Unbekannte Schraube am T3 Automatikgetriebe
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 4
- Registriert: 04.02.2017, 20:30
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Dehler Profi
- Leistung: 112 PS
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 2
Unbekannte Schraube am T3 Automatikgetriebe
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand sagen, wozu diese Schraube (roter Pfeil) gut ist?
Ich habe den Verdacht mein Getriebe saut hier Öl.
http://www.vwbus-online.org/forum/forum ... id=1626637
Danke schonmal.
Grüße Jörg
kann mir bitte jemand sagen, wozu diese Schraube (roter Pfeil) gut ist?
Ich habe den Verdacht mein Getriebe saut hier Öl.
http://www.vwbus-online.org/forum/forum ... id=1626637
Danke schonmal.
Grüße Jörg
- 14Feuerwehr245
- Harter Kern
- Beiträge: 2338
- Registriert: 28.01.2015, 20:17
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 0
Re: Unbekannte Schraube am T3 Automatikgetriebe
Hallo Jörg,
es ist nach der Explosionszeichnung zu urteilen eine Abdeckung und ein O-Ring.
Guckmal hier:
http://catalog.partmaster.com.ua/?actio ... s&brand=vw
Typ 2/syncro
1989 Typ 2
Трансмиссия
РИС. № 45 und
РИС. № 47
Vielleicht hilft Dir das.
Am Regler ist ein O-Ring hinter dem Deckel(wird von der Klammer gehalten) der könnte es auch sein.
Guten Wirkungsgrad
Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
es ist nach der Explosionszeichnung zu urteilen eine Abdeckung und ein O-Ring.
Guckmal hier:
http://catalog.partmaster.com.ua/?actio ... s&brand=vw
Typ 2/syncro
1989 Typ 2
Трансмиссия
РИС. № 45 und
РИС. № 47
Vielleicht hilft Dir das.
Am Regler ist ein O-Ring hinter dem Deckel(wird von der Klammer gehalten) der könnte es auch sein.
Guten Wirkungsgrad
Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 4
- Registriert: 04.02.2017, 20:30
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Dehler Profi
- Leistung: 112 PS
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 2
Re: Unbekannte Schraube am T3 Automatikgetriebe
Hallo Viktor,
herzlichen Dank, eine tolle Seite, wenn man das kyrillische Alphabet
kann...
Ich habe die Schraube aber nicht darauf gefunden.
Grüße Jörg
herzlichen Dank, eine tolle Seite, wenn man das kyrillische Alphabet
kann...
Ich habe die Schraube aber nicht darauf gefunden.
Grüße Jörg
- 14Feuerwehr245
- Harter Kern
- Beiträge: 2338
- Registriert: 28.01.2015, 20:17
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 0
Re: Unbekannte Schraube am T3 Automatikgetriebe
Hallo Jörg,
auf dieser Tafel Трансмиссия РИС. № 45 ist es die Nummer 40 und 39, Abdeckung/Schraube und O-Ring.
Sollte es nicht helfen kann ich gerne ein Foto am Automaten machen, einer liegt ausgebaut im Maurerkübel.
Der Sprache bin ich leider nicht mächtig, es gibt im Netz tolle Übersetzungsseiten, irgendwie kann man sich immer behelfen.
https://translate.google.de/?client=saf ... .%20кольцо
Guten Wirkungsgrad
Schöne Grüße von der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
auf dieser Tafel Трансмиссия РИС. № 45 ist es die Nummer 40 und 39, Abdeckung/Schraube und O-Ring.
Sollte es nicht helfen kann ich gerne ein Foto am Automaten machen, einer liegt ausgebaut im Maurerkübel.
Der Sprache bin ich leider nicht mächtig, es gibt im Netz tolle Übersetzungsseiten, irgendwie kann man sich immer behelfen.
https://translate.google.de/?client=saf ... .%20кольцо
Guten Wirkungsgrad
Schöne Grüße von der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 4
- Registriert: 04.02.2017, 20:30
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Dehler Profi
- Leistung: 112 PS
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 2
Re: Unbekannte Schraube am T3 Automatikgetriebe
Hallo Viktor,
danke nochmal. Ich verstehe die Zeichnung so, dass die gesamte Position incl. Dichtung
von oben her in das Getriebe geschraubt wird. Da ist bei mir zwar eine Öffnung, aber keine Schraube.
Vielleicht habe ich die ja während der Fahrt mal verloren...
Das Foto, das ich verlinkt habe, ist eins aus dem www. und dient der Anschaulichkeit.
Mein Getriebe ist eingebaut und man sieht nur mit Spiegel hin.
Ich kann nicht mal sagen, ob da in der Öffnung ein Gewinde ist.
Kannst Du mir bitte ein Foto an joerg_reiprich(at)gmx.de senden?
Herzlichen Dank und schönes Wochenende
Jörg
danke nochmal. Ich verstehe die Zeichnung so, dass die gesamte Position incl. Dichtung
von oben her in das Getriebe geschraubt wird. Da ist bei mir zwar eine Öffnung, aber keine Schraube.
Vielleicht habe ich die ja während der Fahrt mal verloren...
Das Foto, das ich verlinkt habe, ist eins aus dem www. und dient der Anschaulichkeit.
Mein Getriebe ist eingebaut und man sieht nur mit Spiegel hin.
Ich kann nicht mal sagen, ob da in der Öffnung ein Gewinde ist.
Kannst Du mir bitte ein Foto an joerg_reiprich(at)gmx.de senden?
Herzlichen Dank und schönes Wochenende
Jörg
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Beiträge: 25109
- Registriert: 05.10.2004, 23:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: BA
Re: Unbekannte Schraube am T3 Automatikgetriebe
Die imBild markierte Schraube hat die Teilenummer 003507133A Verschlussschraube M10x1 - also Feingewinde und wäre die Pos. 3 auf der Bildtafel 45, Länge ist nicht genannt.
Die Bauteilegruppe mit den Pos. 39 bis 43 sitzt m.E. über dem runden Deckel.
Die Bauteilegruppe mit den Pos. 39 bis 43 sitzt m.E. über dem runden Deckel.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
- 14Feuerwehr245
- Harter Kern
- Beiträge: 2338
- Registriert: 28.01.2015, 20:17
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 0
Re: Unbekannte Schraube am T3 Automatikgetriebe
Hallo Jörg und Joachim,
stimmt es ist Nr.3.
Hier noch das Foto dazu:
PS:
Der Dichtring hinter dem Deckel mit Klammer am Regler sitzt natürlich im Achsantrieb und nicht im Planetengetriebe.
Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
stimmt es ist Nr.3.
Hier noch das Foto dazu:
PS:
Der Dichtring hinter dem Deckel mit Klammer am Regler sitzt natürlich im Achsantrieb und nicht im Planetengetriebe.
Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 4
- Registriert: 04.02.2017, 20:30
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Dehler Profi
- Leistung: 112 PS
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 2
Re: Unbekannte Schraube am T3 Automatikgetriebe
Hallo Viktor,
vielen Dank für Dein Foto.
Genau so sieht das bei mir auch aus. Diese Schraube ist auch vorhanden,
nur, dass die Schraube nicht bis zum Anschlag eingedreht zu sein scheint...soll sie wohl aber.
Ich habe den vagen Verdacht, dass daher aus der Gewindebohrung, die senkrecht nach oben geht Öl austreten
kann.
Grüße Jörg
vielen Dank für Dein Foto.
Genau so sieht das bei mir auch aus. Diese Schraube ist auch vorhanden,
nur, dass die Schraube nicht bis zum Anschlag eingedreht zu sein scheint...soll sie wohl aber.
Ich habe den vagen Verdacht, dass daher aus der Gewindebohrung, die senkrecht nach oben geht Öl austreten
kann.
Grüße Jörg