Taifun Doppelscheinwerfergrill rund - Frage

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Hardy68
Stammposter
Beiträge: 592
Registriert: 12.06.2010, 08:50
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Startline
Leistung: 84/114
Motorkennbuchstabe: CAA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Boxberg/Baden
Kontaktdaten:

Taifun Doppelscheinwerfergrill rund - Frage

Beitrag von Hardy68 »

Hi Leute!

Ich habe günstig einen Doppelscheinwerfergrill 'Taifun' für runde DoScheinis geschossen :dance ; leider sind weder die Zusatzscheinwerfer noch deren Halterungen dabei; jetzt ist die Frage die, ob es diese Scheinwerfer überhaupt noch 'original' zu erstehen gibt oder welche Scheinwerfer hier alternativ passen könnten...?

Ich habe mal die 'Einfassungen' der Scheinwerfer am Grill gemessen; die äusseren haben 18 cm Durchmesser, die inneren ca. 16,5 cm...also bräuchte ich hier ein Paar H3-Fernscheinwerfer mit 160 mm Durchmesser...

Hat jemand ein Paar über oder wo finde ich welche...? Ich such mir grad nen Wolf bei diversen Anbietern...
Zuletzt geändert von Hardy68 am 25.02.2017, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
If you think you are too old to Rock'n'Roll - then you are!

Bild
typfred
Mit-Leser
Beiträge: 47
Registriert: 17.06.2015, 22:51
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: TDI
Leistung: 90PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1

Taifun Doppelscheinwerfergrill rund - Frage

Beitrag von typfred »

Brauchst du eigentlich nicht. Die originalen Rundscheinwerfer sind außen, innen kommen Zusatzscheinwerfer die nur als Fernlicht dienen mit passendem Durchmesser einfach mit einem U Bügel auf die Querstrebe geschraubt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“