Wbx andere Muttern

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
tictacto
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 01.05.2015, 17:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Wbx andere Muttern

Beitrag von tictacto »

Hallo,,ich habe gerade meinen Boxer vor mir liegen zum hübsch machen,,,,ich habe die Hutmuttern für die Köpfe in neu liegen,,,,kann ich die bedenkenlos wechseln???oder muss ich mit verzug oder undichtigkeiten rechen??Würde der reihe nach vor gehen und mit dem gleichen Drehmoment wieder Anziehen!!

Was mir noch aufgefallen ist,,bei meinem Überholten Motor wurde der MKB weggefeilt,,,stattdessen hat jemand ein U reingeschlagen,,,

Weiss jemand was das zu sagen hat??

der Motor geht wie luzi und hat gefühlt mehr als volle Leistung,,auf den köpfen und Block waren VW Aufkleber...nur der steckt seit ca 10 Jahren da drin deswegen einmal alles sauber machen,,,,,

Danke falls jemand einen tip hat
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Wbx andere Muttern

Beitrag von bullifried »

Moin,
ich behaupte: kannste machen. Eine ab, eine ran, eine ab eine ran,....
Was das "U" zu sagen hat, weiss ich nicht. Kennbuchstaben weggefeilt... Kann sein, dass man mal einen Block von einem anderen Motor genommen hat, aber DJ, MV und SS sind ja gleich.
Gruss :bier
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25128
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Wbx andere Muttern

Beitrag von Atlantik90 »

Warum willst du die wechseln? Sei froh, wenn sie dicht sind. Die müssen mit Dichtungsmasse auf der Kontaktfläche zum Kopf eingesetzt werden.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“