Gurte Fahrerhaus T3

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
T3 Kai&Kristina
Poster
Beiträge: 88
Registriert: 13.09.2015, 23:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: cs
Anzahl der Busse: 1

Gurte Fahrerhaus T3

Beitrag von T3 Kai&Kristina »

Wollte gerade die Gurte im fahrgastraum montieren und steh etwas auf dem Schlauch. Habe die alte sitzbank und habe einen anschnaller hinter der Bank gefestigt. Wo wird der anschnaller und der Beckengurt für den mittleren. Sitzplatz befestigt???
Bild
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Gurte Fahrerhaus T3

Beitrag von Atlantik90 »

An den Fixpunkten der Gurtschlösser an den Sitzkästen rechts und links. Du meinst doch vorne die 3er-Sitzanordnung?
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
T3 Kai&Kristina
Poster
Beiträge: 88
Registriert: 13.09.2015, 23:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: cs
Anzahl der Busse: 1

Re: Gurte Fahrerhaus T3

Beitrag von T3 Kai&Kristina »

Ja die meine ich, aber ich sehe zwei Fixpunkte an den Kästen. Allerdings ist ein anschnaller zu kurz um an einen der beiden zu kommen. Die anschnaller sitzen doch beide mittig in der sitzbank oder nicht.
Bild
newt3
Inventar
Beiträge: 4556
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Gurte Fahrerhaus T3

Beitrag von newt3 »

der anschnaller für den vorderen mittelgurt ist glaub länger vom gurtband her.
(hat auch ne andere teilenummer als die dinger für hinten)
Benutzeravatar
yamsun
Inventar
Beiträge: 3368
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Gurte Fahrerhaus T3

Beitrag von yamsun »

Hi,

Im Beifahrer-Sitzkasten ist kurz hinter der linken Sitzschiene auf der Innenseite noch ein Gurt-Gewinde. Das ist näher am Sitz und dadurch müsste dein Gurt wieder passen.

Bild

Grüße!

(Die Schraube in der Bildmitte ist gemeint... ;-) )
Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“