Edelstahl Auspuffanlage von Race tech Motorsport für LBX
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- Spanienbus
- Poster
- Beiträge: 59
- Registriert: 11.12.2012, 08:36
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: 70+ PS
- Motorkennbuchstabe: CU
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Berlin
Edelstahl Auspuffanlage von Race tech Motorsport für LBX
Kennt jemand diesen Hersteller oder gar die Anlage?
Wird hier angeboten https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-223-8438
Kenne den Verkäufer nicht. Bin aber schon länger auf der Suche nach einem original aussehenden Auspuff aus Edelstahl... Daher mein Interesse.
Wobei mich natürlich auch Durchsatz (sollte mehr als original sein) und Lautstärke (sollte möglichst nah am original sein) interessieren..
Grüße
M
Wird hier angeboten https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-223-8438
Kenne den Verkäufer nicht. Bin aber schon länger auf der Suche nach einem original aussehenden Auspuff aus Edelstahl... Daher mein Interesse.
Wobei mich natürlich auch Durchsatz (sollte mehr als original sein) und Lautstärke (sollte möglichst nah am original sein) interessieren..
Grüße
M
- Spanienbus
- Poster
- Beiträge: 59
- Registriert: 11.12.2012, 08:36
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: 70+ PS
- Motorkennbuchstabe: CU
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Berlin
Re: Edelstahl Auspuffanlage von Race tech Motorsport für LBX
Hier mal ein Bild...
Eigentlich hatte ich vor, einen Auspuff von Tafel zu kaufen. Der hat wohl weitestgehend Originaloptik.
Leider gibt's dort die Wärmetauscherersatzrohre (noch) nicht. Hat da vielleicht jemand Empfehlungen bzw. kennt jemand die Unterschiede zwischen den Angeboten von CSP, Orratech oder z.B. Remmele? Ausser den Preisen natürlich...
Eigentlich hatte ich vor, einen Auspuff von Tafel zu kaufen. Der hat wohl weitestgehend Originaloptik.
Leider gibt's dort die Wärmetauscherersatzrohre (noch) nicht. Hat da vielleicht jemand Empfehlungen bzw. kennt jemand die Unterschiede zwischen den Angeboten von CSP, Orratech oder z.B. Remmele? Ausser den Preisen natürlich...
Zuletzt geändert von Spanienbus am 02.03.2017, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
- flying dutchman
- Poster
- Beiträge: 114
- Registriert: 17.09.2014, 08:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: joker 1
- Leistung: 70
- Motorkennbuchstabe: CU
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bad Driburg
Re: Edelstahl Auspuffanlage von Race tech Motorsport für LBX
Denke da wirst probleme mit TÜV haben da bei der Variante die Heizbirnen wegfallen.
- Spanienbus
- Poster
- Beiträge: 59
- Registriert: 11.12.2012, 08:36
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: 70+ PS
- Motorkennbuchstabe: CU
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Berlin
Re: Edelstahl Auspuffanlage von Race tech Motorsport für LBX
Mit Standheizung sollte das gehen...
Sent from my Redmi Note 3 using Tapatalk
Sent from my Redmi Note 3 using Tapatalk
- flying dutchman
- Poster
- Beiträge: 114
- Registriert: 17.09.2014, 08:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: joker 1
- Leistung: 70
- Motorkennbuchstabe: CU
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bad Driburg
Re: Edelstahl Auspuffanlage von Race tech Motorsport für LBX
Bei mir hat das nicht geholfen ;)
- burger
- Inventar
- Beiträge: 4015
- Registriert: 06.10.2014, 09:12
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: -
- Leistung: 70-112
- Motorkennbuchstabe: XYZ
- Anzahl der Busse: 0
Re: Edelstahl Auspuffanlage von Race tech Motorsport für LBX
Warum nimmst du nicht den hier?
Leistungsplus wirst du bei der Krümmervariante nicht haben, da würde ich dann lieber gleich die org. Wärmetauscher drin lassen.
Leistungsplus wirst du bei der Krümmervariante nicht haben, da würde ich dann lieber gleich die org. Wärmetauscher drin lassen.
Gruß aus OWL,
Markus
Markus
- Spanienbus
- Poster
- Beiträge: 59
- Registriert: 11.12.2012, 08:36
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: 70+ PS
- Motorkennbuchstabe: CU
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Berlin
Re: Edelstahl Auspuffanlage von Race tech Motorsport für LBX
Erwarte schon ein Leistungsplus, da die Durchmesser der Krümmer ja deutlich größer sind als bei den Wärmetauschern und damit mehr Durchsatz ermöglichen.
Der verlinkte Auspuff von bus-ok ist für den T2 und da ist das Endrohr ja auf der falsche Seite?!
Sent from my Redmi Note 3 using Tapatalk
Der verlinkte Auspuff von bus-ok ist für den T2 und da ist das Endrohr ja auf der falsche Seite?!
Sent from my Redmi Note 3 using Tapatalk
- burger
- Inventar
- Beiträge: 4015
- Registriert: 06.10.2014, 09:12
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: -
- Leistung: 70-112
- Motorkennbuchstabe: XYZ
- Anzahl der Busse: 0
Re: Edelstahl Auspuffanlage von Race tech Motorsport für LBX
Wenn du Leistungsplus haben willst solltest du vernünftige Krümmer mit abgestimmten Rohrlängen kaufen und nicht diese Einzelanfertigung.
So wie diese
Ok ist die kurze Variante für den Käfer aber sowas meine ich.
Und seit wann ist das Endrohr beim T3 links? Das sind T2 und T3 gleich.
Unterm Strich: Ich will die Anlage nicht schlecht machen, aber ich wäre vorsichtig. Die hat halt jemand mal so gebaut. Wie gut so etwas auf einen CU-Motor abgestimmt ist weiß halt niemand.
So wie diese
Ok ist die kurze Variante für den Käfer aber sowas meine ich.
Und seit wann ist das Endrohr beim T3 links? Das sind T2 und T3 gleich.
Unterm Strich: Ich will die Anlage nicht schlecht machen, aber ich wäre vorsichtig. Die hat halt jemand mal so gebaut. Wie gut so etwas auf einen CU-Motor abgestimmt ist weiß halt niemand.
Gruß aus OWL,
Markus
Markus
- Spanienbus
- Poster
- Beiträge: 59
- Registriert: 11.12.2012, 08:36
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: 70+ PS
- Motorkennbuchstabe: CU
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Berlin
Re: Edelstahl Auspuffanlage von Race tech Motorsport für LBX
Okay...abgestimmte Rohrlängen ist klar, hat Remmele aber auch und die kosten 200 weniger für den T3 bei gleichem Durchmesser. Aber in den Katalogen kann man die Qualität und Passgenauigkeit nicht beurteilen. Hat da wer Erfahrungen?
Und das der T3 das Rohr rechts hat ist klar. Dachte der T2 hat seines links und deswegen wären die Töpfe nicht kompatibel...
Sent from my Redmi Note 3 using Tapatalk
Und das der T3 das Rohr rechts hat ist klar. Dachte der T2 hat seines links und deswegen wären die Töpfe nicht kompatibel...
Sent from my Redmi Note 3 using Tapatalk
- burger
- Inventar
- Beiträge: 4015
- Registriert: 06.10.2014, 09:12
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: -
- Leistung: 70-112
- Motorkennbuchstabe: XYZ
- Anzahl der Busse: 0
Re: Edelstahl Auspuffanlage von Race tech Motorsport für LBX
Ja warum Olaf diese Variante nur für den T2 anbietet und nicht für den T3 verstehe ich nicht. Normalerweise sind die Schalldämpfer gleich.
Gruß aus OWL,
Markus
Markus
-
- Inventar
- Beiträge: 4564
- Registriert: 02.08.2006, 22:30
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: bus
- Leistung: 70
- Motorkennbuchstabe: VW
Re: Edelstahl Auspuffanlage von Race tech Motorsport für LBX
"Und seit wann ist das Endrohr beim T3 links? "
T3 gabs auch mit Typ1 (50PS CT) und dieser hat das Endrohr nach links.
T3 gabs auch mit Typ1 (50PS CT) und dieser hat das Endrohr nach links.
- burger
- Inventar
- Beiträge: 4015
- Registriert: 06.10.2014, 09:12
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: -
- Leistung: 70-112
- Motorkennbuchstabe: XYZ
- Anzahl der Busse: 0
Re: Edelstahl Auspuffanlage von Race tech Motorsport für LBX
Wir reden hier aber doch vom CU-Motor und den Schalldämpferanlagen für den Typ4 Interessiert also netnewt3 hat geschrieben:"Und seit wann ist das Endrohr beim T3 links? "
T3 gabs auch mit Typ1 (50PS CT) und dieser hat das Endrohr nach links.
Gruß aus OWL,
Markus
Markus
-
- Inventar
- Beiträge: 4564
- Registriert: 02.08.2006, 22:30
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: bus
- Leistung: 70
- Motorkennbuchstabe: VW
Re: Edelstahl Auspuffanlage von Race tech Motorsport für LBX
richtig. also wird auf dem bild wohl eine für den typ1 zu sehen gewesen sein :)
das wollte ich sagen. nichts anderes.
das wollte ich sagen. nichts anderes.
- burger
- Inventar
- Beiträge: 4015
- Registriert: 06.10.2014, 09:12
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: -
- Leistung: 70-112
- Motorkennbuchstabe: XYZ
- Anzahl der Busse: 0
Re: Edelstahl Auspuffanlage von Race tech Motorsport für LBX
Wenn du es sportlich magst wäre auch noch der Endtopf von Vintage Speed eine Alternative..
Gruß aus OWL,
Markus
Markus
- Spanienbus
- Poster
- Beiträge: 59
- Registriert: 11.12.2012, 08:36
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: 70+ PS
- Motorkennbuchstabe: CU
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Berlin
Re: Edelstahl Auspuffanlage von Race tech Motorsport für LBX
Vintage speed wäre noch eine Alternative, Serienoptik, Edelstahl und offensichtlich für mehr Leistung (angegeben bis 125PS).
Und nicht zu teuer...
Weiss jemand wie der klingt? Zu laut sollte es nicht sein.
Denke ich nehme den von Tafel, der ist zwar etwas teurer, aber dafür erhoffe ich mir ne gute Passform und Verarbeitung und noch mehr Durchsatz wahrscheinlich dann bald auch TÜV konform...
Sent from my Redmi Note 3 using Tapatalk
Und nicht zu teuer...
Weiss jemand wie der klingt? Zu laut sollte es nicht sein.
Denke ich nehme den von Tafel, der ist zwar etwas teurer, aber dafür erhoffe ich mir ne gute Passform und Verarbeitung und noch mehr Durchsatz wahrscheinlich dann bald auch TÜV konform...
Sent from my Redmi Note 3 using Tapatalk
- kermit62
- Mit-Leser
- Beiträge: 24
- Registriert: 26.04.2014, 15:50
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: WoMo
- Leistung: 130 PS
- Motorkennbuchstabe: CU
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Gotha
Re: Edelstahl Auspuffanlage von Race tech Motorsport für LBX
Wie sieht den der Edelstahl Auspuff von Tafel aus und wie teuer ist er?
Gruß Lutz
Gruß Lutz
- Spanienbus
- Poster
- Beiträge: 59
- Registriert: 11.12.2012, 08:36
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: 70+ PS
- Motorkennbuchstabe: CU
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Berlin
Re: Edelstahl Auspuffanlage von Race tech Motorsport für LBX
Sieht aus wie der originale - Endrohr rechts - nur halt in Edelstahl. Kosten solle der 800
- burger
- Inventar
- Beiträge: 4015
- Registriert: 06.10.2014, 09:12
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: -
- Leistung: 70-112
- Motorkennbuchstabe: XYZ
- Anzahl der Busse: 0
Re: Edelstahl Auspuffanlage von Race tech Motorsport für LBX
Jetzt werd ich aber neugierig was dein Motorkozept angeht. Wenn du von Leistung jenseits der 125PS redest. Oder magst das nicht erzählen?
Gruß aus OWL,
Markus
Markus
- Spanienbus
- Poster
- Beiträge: 59
- Registriert: 11.12.2012, 08:36
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: 70+ PS
- Motorkennbuchstabe: CU
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Berlin
Re: Edelstahl Auspuffanlage von Race tech Motorsport für LBX
Hab ja nicht gesagt das die 125 PS nicht ausreichen würden...Davon bin ich noch weit entfernt bzw muss da auch nicht hin. Aber besser haben als brauchen ;)
Und mehr Durchsatz wirkt sich günstig auf die Kopftemperatur aus.
Mein Motor hat den originalen Hubraum, ne etwas höhere Verdichtung und 40er Weber. Also eher gemäßigtes Tuning.
Sent from my Redmi Note 3 using Tapatalk
Und mehr Durchsatz wirkt sich günstig auf die Kopftemperatur aus.
Mein Motor hat den originalen Hubraum, ne etwas höhere Verdichtung und 40er Weber. Also eher gemäßigtes Tuning.
Sent from my Redmi Note 3 using Tapatalk