Reparaturleitfaden und/oder andere Unterlagen zum Thema Motorinstandsetzung WBX MV

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
PatrickausKiel
Stammposter
Beiträge: 822
Registriert: 21.07.2015, 18:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Reparaturleitfaden und/oder andere Unterlagen zum Thema Motorinstandsetzung WBX MV

Beitrag von PatrickausKiel »

Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, dass ich einen ganzen Arm voll Werkstatthandbücher für den T3 habe, eins für meinen Motor aber nicht. Nun spiele ich mit dem Gedanken, meinen Motor im nächsten Winter selbst zu überholen, also mindestens neu abzudichten ... aber ansonsten auch mal zu kucken, was sonst noch anliegt. Noch ist es allerdings eher ein leichter Wasserverlust, der aber ja nicht unbedingt weiter einreißen muss.

Gibt es im Netz oder sonst wo brauchbare Unterlagen zur Unterstützung für mein Vorhaben? Ein bisschen was habe ich auch hier im Forum gefunden ... aber so richtig als Leitfaden kann ich davon eigentlich nichts gebrauchen.

Alternativ würde ich mich über Kontakte in Schleswig Holstein führen, die mich möglicherweise an die Hand nehmen können. Das Ding komplett in die Werkstatt zu geben, wird mir glaub ich zu teuer...:(

Also vorab vielen Dank für Eure Tipps.

VG
Patrick
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4004
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Reparaturleitfaden und/oder andere Unterlagen zum Thema Motorinstandsetzung WBX MV

Beitrag von burger »

Reparaturleitfäden gibt's bei VW. Erwin online, dort gibt es eine 'Tageskarte' die wenig kostet.
Gruß aus OWL,
Markus
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Reparaturleitfaden und/oder andere Unterlagen zum Thema Motorinstandsetzung WBX MV

Beitrag von Bus-Froind »

Der RepLeitfaden von VW ist eine gute Basis, setzt natürlich Fertigkeiten/ Kenntnisse eines Profis voraus.
Eine bebilderte Anleitung zu dem Thema gibt/ gab es auf den Seiten von einem, dessen Name hier nicht genannt werden darf.
So hat es mir die Vorschau gerade gezeigt. Wenn du nach den Begriffen "wbx seite41" googelst, findest du es.
Ich habe das auch evtl. gespeichert, schaue ich am Abend mal.

@Admins:
Falls der Hinweis zur Suche auch Ärgerpotential bietet, einfach löschen.

Was ich mir für die nächste Zerlegung besorgen werde, ist das Werkzeug zum Gegenhalten der 3fach-Riemenscheibe.
Ohne das Teil ist das mühselig und nicht zuletzt riskant für die Kurbelwelle. Fast alles geht ansonsten mit einer gut gefüllten Werkzeugkiste.

Schöne Grüße
Burkhard
Benutzeravatar
14Feuerwehr245
Harter Kern
Beiträge: 2333
Registriert: 28.01.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0

Re: Reparaturleitfaden und/oder andere Unterlagen zum Thema Motorinstandsetzung WBX MV

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Hallo Patrick,

:post

Guten Wirkungsgrad und viel Spaß beim Einlesen :sun

Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“