Armaflex an den Motordeckel?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
rio_der_erste
Stammposter
Beiträge: 608
Registriert: 24.09.2009, 20:30
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Tiefenbach

Armaflex an den Motordeckel?

Beitrag von rio_der_erste »

Servus mitanand!

Mein Motordeckel (Plaste) kommt in die Jahre und der originale Isolierschaum befindet sich in Auflösung... Da hätte ich aber noch ausreichend Armaflex 19mm selbstklebend lagernd. Die schreiben aber MaxTemp 85 Grad... könnte knapp werden, was meint ihr? Nicht dass mir das Zeug in Motorraum fällt :kp
...worldwide freeride
modmatt
Mit-Leser
Beiträge: 26
Registriert: 15.08.2016, 07:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camp-Transporter
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Re: Armaflex an den Motordeckel?

Beitrag von modmatt »

Mir ist das Verhalten von Armaflex bei hohen Temperaturen nicht bekannt. Ist aber halt auch ein Kunststoff. Selbst wenn er sich nicht entzündet/abbrennt, so kann er doch weich werden und runter tropfen. Schöne Sauerei. Manche Kunststoffe lösen sich bei Kontakt mit Öl auch auf...

Sicher kann man es ausprobieren. Aber wenn du dir die Arbeit schon machst, würd ich (trotz vorhandener Lagerbestände) gleich das richtige Zeug nehmen, das für diesen Zweck entwickelt wurde:
http://www.stevens-shop.de/shop/Auto-Da ... d::43.html
24€ wäre es mir Wert, die Arbeit nicht möglicherweise zweimal machen zu müssen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“