Urlaubstrip nach Kroatien

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: jany, tce, Staff

Antworten
dakaisa
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 02.07.2013, 23:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: carthago malibu
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Königsbrunn

Urlaubstrip nach Kroatien

Beitrag von dakaisa »

Hallo zusammen,

ich will nächste Woche mit meinem Bus nach Kroatien düsen.
Geplant ist die Route über Slowenien(Kobarid-Tolmin) bis zu den Krka Wasserfällen in Kroatien.

Meine Frage an euch:

kennt denn jemand zufällig schöne Plätze in der nähe Kobarid? Sprich: Campingplätze, Badestellen,
Sehenswürdigkeiten.

Habe mir sagen lassen dass Kobarid an dem Fluss Soca eh schon ein geheimtipp ist aber evtl wisst ihr ja auch noch coole und schöne Orte in dieser Gegend.

Vielen Dank an alle die hier was dazuschreiben können.
Benutzeravatar
Herr Vorragend
Stammposter
Beiträge: 346
Registriert: 13.07.2010, 21:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Postbulli
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Re: Urlaubstrip nach Kroatien

Beitrag von Herr Vorragend »

Moinsen,
hier in diesem Unterforum müsstest du eigentlich schon einiges finden.
Hatte auch mal einen längeren Artikel geschrieben:
Klick

Da sind auch Koordinaten von einem meiner Meinung nach geilen Geheimtip bei.

Mehr als da drin steht kann ich dir auch nicht sagen, außer dass Slowenien auch eine Reise wert ist, wenn man gerne durch die Berge fährt.
Inselhopping soll auch recht beliebt und günstig sein.
Benutzeravatar
moritz-KA
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2013, 11:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Karlsruhe

Re: Urlaubstrip nach Kroatien

Beitrag von moritz-KA »

Kommt vieleicht etwas spät jetzt, aber ich war vor 10 Tagen in Kobarid. Wir waren mit unserem Bulli auf dem Campingplatz http://www.kamp-koren.si/de und haben 30,00€ pro Nacht bezahlt für 2 Personen + Bulli + Strompauschale. Duschen ohne Duschmarken und so lange man will. Ist nicht der billigste Platz, aber dafür ein sehr schöner und vor allem für Kinder viel Action. Wir fühlten uns zu keiner Sekunde "abgezockt" oder so... Man steht nicht in Mikro-Parzellen sondern ist für sich (wenn man das möchte) und hat überall viele Bäume. Sanitäre Anlagen absolut in Ordnung.

Platz ist direkt an der amteberaubenden "Soca". Allerdings ist dieser Fluß auch sehr kalt, alle Wassersportler tragen Neopren-Anzüge. Mit einem solchen Anzug hat man aber größten Spaß, wir haben eine 3-stündige Raftingtour absolviert, ein Heidenspaß! Direkt vom Platz aus kann man zu Fuß viele kleine und auch große Wanderungen unternehmen, Wassersport auf dem Fluß in nächster Umgebung möglich, Einkaufsmöglichkeiten sehr gut und fußläufig in 5 Min. zu erreichen (oder direkt am Mini-Markt vom Camping-Platz), Restaurants, Cafes, Post, Tankstelle, Museum im Ort.

Wir wollen dort bald wieder hin da es uns sehr gut gefallen hat. Lediglich die Passfahrt über den "Wurzen-Pass" würde ich meinem 82er CS nicht mehr antun, ohne Ölkühler hätten wir wohl keine Chance gehabt.
'82er T3
CS 1.6 50 PS
4-Gang-Getriebe
Campingausbau von "Fahrzeugbau Eder"
Pilzhubdach
Farbe "Lianengrün"
Zusatzölkühler
LKW-Zulassung
200.000 km
Durchschnittverbrauch ca. 8 Liter Diesel
-----
Suche: Markise, Pilotensitze.
dakaisa
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 02.07.2013, 23:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: carthago malibu
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Königsbrunn

Re: Urlaubstrip nach Kroatien

Beitrag von dakaisa »

So Hallo nochmal.

Jetzt muss ich mich doch sehr entschuldigen da meine Antwort so unglaublich spät kommt.
ich hatte diesen Eintrag schon wieder total vergessen nach der urlaubstour.

an der Stelle möchte ich mich gerne bei euch bedanken, eure Tipps waren seeeeehr hilfreich und wirklich toll.
Gerade in Kobarid waren wir dann leider nicht am Kamp koren sondern gegenüber am Kamp Lazar dass uns eine sehr gemütliche Umgebung geboten hat. du hast recht, die soca ist wirklich sehr kalt aber dass hat uns nichts gemacht uns sind trotzdem immer wieder rein gesprungen :)

also nochmals sorry für die verspätete Antwort und vielen dank auch für die tollen Tipps

MfG Stephan
Benutzeravatar
Randolph Schmücker
Poster
Beiträge: 103
Registriert: 15.01.2013, 09:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Felsberg

Re: Urlaubstrip nach Kroatien

Beitrag von Randolph Schmücker »

Coole Sache,

Reisebericht und Bilder?? :bumsfreunde

Gruß
(\__/)
(='.'=)
(")_(") This is Bunny. Help Bunny by Copying and pasting Bunny into your signature to help him gain world domination.
dakaisa
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 02.07.2013, 23:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: carthago malibu
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Königsbrunn

Re: Urlaubstrip nach Kroatien

Beitrag von dakaisa »

So dann mache ich einmal einen kleinen, längst überfälligen Urlaubsbericht:

Die Route stand schon so grob fest:

Slowenien: Kobarid
Kroatien: Insel Krk - Insel Pag

Also machten wir uns auf zu unserem ersten Etappenziel über Rosenheim, und die Endlose und vollkommen Spritpreisüberzogene Autobahn Richtung Slowenien. War jetzt nicht unsbeding meine Traumroute aber durch die Berge fand ich es recht praktisch Maut zu zahlen:)
Bei Villach angekommen nahmen wir die Autobahn Richtung Italien(Tarvisio).
Kurz vor der Grenze zu Italien haben wir dann die Autobahn verlassen und sind auf die kostenlosen Straßen ausgewichen an der wir anschließend gleich nach der Grenze von der italienischen Polizei aufgehalten wurden und wir erst mal alle Türen und Klappen öffnen mussten damit die netten Herren sich davon Überzeugen konnten dass wir wirklich auch nur Urlauber und keine kriminellen Schmuggelraser. ( ich kam ungefähr mit 34 kmh angerast)
nachdem alles genauestens inspiziert wurde, ging es dann auf wunderschönen kurvigen Serpentinen steil, Berge hoch und wieder runter. Wir kamen dann an den passo del Predil, der meinem Bus und meinen Nerven einiges abverlangte. Unter dem ganzen gekurve habe ich dann glatt eine Ausfahrt zu einem Stellplatz verpasst, zu einem See der meiner Freundin und mir erst mal zum dauerstaunen brachte.... Denn der war so saublau und schön. Aber anhalten ging dann nicht mehr denn ich war mitten auf dem passo del predil. Wir entschieden, bei der Rückreise den Lago del Predil anzupeilen und jetzt erst mal weiter zu fahren. Endlich diesen Pass besiegt und am obersten Zipfl des Passes, war dann schon die Grenze zu Slowenien. Richtung Bovec ging es dann weiter direkt nach Kobarid.
Am Kamp Lazar eingecheckt, Platz gesucht und Strom angesteckt gings dann ans Stühle aufbauen, grillen und schlafen.
Am nächsten Tag waren wir die ganze Zeit über an der wunderschönen aber auch arschkalten Soca
gelegen und haben uns von der Sonne brutzeln lassen. Dieser Campingplatz ist wirklich nur zu empfehlen da er sehr sehr wohnlich, gemütlich und ruhig ist. Wenn man ein paar Minuten durch den Wald läuft kommt man auch an einen eindrucksvollen Wasserfall in einer Höhle, namens Kozjak.
Drei Tage später haben wir uns dann in Richtung Kroatien gemacht. Über Trieste ging es dann nach Rijeka auf die Insel Krk. Dort mussten wir auch schnell feststellen, dass Campingplätze sehr sehr sehr Teuer sein können und dies nicht unbedingt in unserem Interesse ist. In der Stadt Krk haben wir einen Campingplatz gefunden bei dem wir zwischen den großen Wohnmobil-Schlachtschiffen
der Italiener stehen konnten und dafür nicht allzu viel zahlen mussten. Drei Tage waren wir dann noch auf der Insel und als wir gesagt hatten „wir werden hier zu schnell, zu viel Geld los“ sind wir wieder von der Insel runter und haben uns auf der unglaublich schönen Küstenstraße Richtung Pag gemacht, wo wir unterwegs noch irgendwo nach Selce auf einem Campingplatz zwei Nächte verbracht hatten und direkt am mehr stehen bleiben konnten. Dann ging es auf der Fähre auf die Insel Pag und die suche nach günstigen Plätzen ging wieder los. Auf dem Campingplatz Simuni kamen wir dann zum stehen und hatten richtig Glück dass es da in der „Free Zone“ noch platz für den Bulli und uns gab. Der Platz hatte eigentlich alles was andere Stellplätze auch hatte außer eine Festgelegte Parzelle, nur er war viel günstiger als die anderen was uns natürlich sehr zuvor kam.
Wir hatten Strom, fließend Wasser, Schatten und den Campingsupermarkt gleich bei uns. Besser gings ja gar nicht. Leider weiß ich die ganzen Preise nicht mehr da es schon wieder zu lange her ist.
Wir hatten hier also Sandstrand, Meer und Sonne satt. Und wir sind nicht geflogen oder mit dem Schiff gereist, sondern einfach mit dem Bus gefahren. Wahnsinn.
Hier gab es am Abend immer wieder kostenloses Spanferkel oder auch Muscheln.
Ein paar Tage später haben wir uns langsam auf den Heimweg gemacht dass sich noch auf der Insel gar nicht für so einfach raus stellte. Denn scheinbar sind wir zur Haupt-Abreisezeit losgefahren und wir standen auf dem Weg zur Fähre ca. 2,5 – 3 Stunden im Stau. Nach dem Stau ging es dann Richtung Heimat. Allerdings wollten wir ja noch unbedingt zum Lago del Predil. Nach gefühlten 12 Stunden Autofahrt, sind wir wieder in Italien am Lago del Predil angekommen. Diesmal habe ich die Ausfahrt erwischt und war gleich überrascht einen Schwarzen T3 mit dem gleichen Carthago Ausbau zu sehen wie ich auch habe. Direkt daneben geparkt und gleich mit dem Pärchen aus Nord-Deutschland ins Gespräch gekommen. Diese sind mit ihrem Bus schon länger unterwegs gewesen und hatten noch vor bis nach Griechenland zu fahren. An diesem Stellplatz konnte man ohne Probleme 3-4 Tage einfach so stehen ohne dass da mal jemand gemeckert hätte. Als uns dann langsam mal das Essen aus ging sind wir dann wieder aufgebrochen um den Endspurt zu wagen.
Wieder auf die Endlos lange Autobahn der Österreicher und Richtung Deutschland.
Es war ein sehr sehr schöner Trip und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten. Ich habe mir Ende letzten Sommers dann ein Surfbrett gekauft dass unbedingt mal nach Frankreich ins Meer Hüpfen will also wird es im Sommer 2014 nach Frankreich gehen. Danke nochmals für eure Tipps.

Wie das mit den Bildern hier funzt verstehe ich leider nicht so. ich hätte gerne welche hochgeladen allerdings sind die alle zu groß.
Benutzeravatar
tce
Administrator
Beiträge: 3853
Registriert: 08.10.2004, 19:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Int.
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HD

Re: Urlaubstrip nach Kroatien

Beitrag von tce »

bilder am einfachsten mit
http://picr.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Bilder auswählen, hochladen, link kopieren, und in den beitrag einfügen.
das Programm verkleinert automaztisch
* Bertl (doofer alter Sack)
ex* Syncro * Afn * 2 Sperren * Bimobil-Kabine *
Turbo
Poster
Beiträge: 147
Registriert: 17.06.2009, 10:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Moormerland

Re: Urlaubstrip nach Kroatien

Beitrag von Turbo »

Schöne Story :bier
Selce waren wir auch schon....dieses Jahr waren wir in Sibenik(nähe krka Wasserfälle)
Bild
Reisegeschwindigkeit
Bild
Mein Baby:-)
Bild
Bild
Jetski,Boot Party Gang:-)
Bild
Campingplatz und Bootshafen von oben...der Campingplatz geht rechts weiter mit
Vielen Plätzen und Villen ....
Bild
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“