Wie den Motor abdichten?!?

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
dicker
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2007, 21:13
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Fürstenwalde

Wie den Motor abdichten?!?

Beitrag von dicker »

Hallo!
Habe heute angefangen bei meinem T1 den Motor auszubauen, er ölt an allen Ecken und Kanten, besonders an den Stösselschutzrohren.
Ich bin kein Fachmann und mein Reparaturbuch hilft mir gerade auch nicht weiter, wer kann mir von Euch sagen:
Welchen Stösselschutzrohre ich nehmen soll, wenn ich sie erneuere. Ich habe gehört, es gibt Verstellbare und Feste.
Außerdem hab ich das Problem, ich krieg den angebrannten Auspuff nicht ab, hat da jemand Erfahrung???
Und mein drittes Problem ist, beim Motor abnehmen, habe ich gemerkt, damit die Getriebewelle ziemlich viel Spiel hat - Ist das normal???
Lieben Dank für Eure Antworten
Frank
robert knopf
Mit-Leser
Beiträge: 49
Registriert: 11.01.2008, 16:09
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wels Osterreich

Motor

Beitrag von robert knopf »

Hallo zu den Schrauben wenn es nicht geht leicht an wärmen, nicht zu viel!!
Wenn es nur um den Auspuff geht mit ein wenig Gewalt und kriechöl sollte er sich lösen!!!
zum abdichten bei den fixen Stöpselrohren leicht auseinander ziehen und neue Dichtungen dann ist es wieder dicht!!
Aber auch beim Kopf und so was du halt bekommst sonst rinnt er da!
übrigens nur mit drehmoment anziehen sonst kann es Probleme geben!!
ps wahr gescheit genug fürs erste hoffe du bist nicht böse mfg. robert
A bissal woas geht ola wei!



Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
I bin halt ka Rechtschreiber!
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“