Meine 2 t1 busse 66er Samba und ein 66er Fenster
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 40
- Registriert: 08.01.2008, 22:43
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Wels in OÖ
- Kontaktdaten:
Meine 2 t1 busse 66er Samba und ein 66er Fenster
Hallo wie schon angekündigt will ich euch hier die Geschichte von meinen 2 T1 Bussen erzählen.
Nach langem Suchen fand ich am 18.06.07beim Schrotthändler in Wels eine 66’er T1 Bus.
leider war sein Zustand nicht gerade der beste!
aber bilder sagen mehr als 1000 Worte!
Da stand er zwischen all dem Schrott (eigendlich is er ja auch NOCH Schrott!)
Doch leider war er verkauft und ich musste enttäuscht weiter suchen!
Noch in der Selben woche nahm ich übers Internet mit einem Weiteren Bulli-Freund aus Oberösterreich auf und er hatte einen samba !
Der Rahmen war komplett durch und mit einem Formrohr und ein paar Schrauben zusammengeheftet
Doch leider war der Bus um Tausenden von € von meiner Preisklasse entfernt!
Also weiter suchen! Nach gut einer Woche dann kam heraus, das der Gelbe T1 beim Örtlichen Schrotthändler doch nicht verkauft würde und so wurde er gekauft!
Mamas Smart musste aus der Garage und schon war der Platzt für die neue Bulliwerkstatt betzugen
Nur war mein Vater von der Ganzen Geschichte ganz und gar nicht begeistert!
So organisierte kurzer Hand einen Kunden von ihm (Kfz-Werkstatt) der uns eindrichterte, das das Auto nie mehr zum machen wäre!
und ich Trottel glaubte dem A...... auch noch!
Naja das Pech von Papa war nur, das wir da noch ein Ass im Ärmel hatten und so fuhren wir mit einem Spezialisten für VW zum Samba!
Nach kurzen Reden war klar, das der Bus alleine keinen Sinn hat! So haben wir dann noch nen Halben t1 (Sehr guter Rahmen) mit gekauft!
Weil sehr zum Ärger meines Vaters hat der Spezialist ja gesagt
und der Samba kam
Und wie es weiter ging zeig ich euch später!
bis dann !
mfg.Andre
Nach langem Suchen fand ich am 18.06.07beim Schrotthändler in Wels eine 66’er T1 Bus.
leider war sein Zustand nicht gerade der beste!
aber bilder sagen mehr als 1000 Worte!
Da stand er zwischen all dem Schrott (eigendlich is er ja auch NOCH Schrott!)
Doch leider war er verkauft und ich musste enttäuscht weiter suchen!
Noch in der Selben woche nahm ich übers Internet mit einem Weiteren Bulli-Freund aus Oberösterreich auf und er hatte einen samba !
Der Rahmen war komplett durch und mit einem Formrohr und ein paar Schrauben zusammengeheftet
Doch leider war der Bus um Tausenden von € von meiner Preisklasse entfernt!
Also weiter suchen! Nach gut einer Woche dann kam heraus, das der Gelbe T1 beim Örtlichen Schrotthändler doch nicht verkauft würde und so wurde er gekauft!
Mamas Smart musste aus der Garage und schon war der Platzt für die neue Bulliwerkstatt betzugen
Nur war mein Vater von der Ganzen Geschichte ganz und gar nicht begeistert!
So organisierte kurzer Hand einen Kunden von ihm (Kfz-Werkstatt) der uns eindrichterte, das das Auto nie mehr zum machen wäre!
und ich Trottel glaubte dem A...... auch noch!
Naja das Pech von Papa war nur, das wir da noch ein Ass im Ärmel hatten und so fuhren wir mit einem Spezialisten für VW zum Samba!
Nach kurzen Reden war klar, das der Bus alleine keinen Sinn hat! So haben wir dann noch nen Halben t1 (Sehr guter Rahmen) mit gekauft!
Weil sehr zum Ärger meines Vaters hat der Spezialist ja gesagt
und der Samba kam
Und wie es weiter ging zeig ich euch später!
bis dann !
mfg.Andre
The only problem with doing nothing is that you never know when you' ve finished!
- Porschemultivan
- Stammposter
- Beiträge: 746
- Registriert: 25.02.2007, 10:18
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 210 kW
- Anzahl der Busse: 1
- Kontaktdaten:
mann man man andre
was machst du da für sachen?!?!??!:bet
das sieht ja nach seeeeehr viel arbeit aus und nach vieeeel mehr kohle die darein fliessen muss.
wie sieht es denn mit deinem können von karosseriearbeiten aus???
da brauchst eventl. lehren damit die karosserie auch korrekt zusammengebaut wird.
respekt vor dem ganzen aufwand der dort betrieben werden muss.
allerdings wenn der schöne t1 mal fertig ist bist dann zum beneiden....
bis dahin viel geduld und fleiss.
gruß
stergios
was machst du da für sachen?!?!??!:bet
das sieht ja nach seeeeehr viel arbeit aus und nach vieeeel mehr kohle die darein fliessen muss.
wie sieht es denn mit deinem können von karosseriearbeiten aus???
da brauchst eventl. lehren damit die karosserie auch korrekt zusammengebaut wird.
respekt vor dem ganzen aufwand der dort betrieben werden muss.
allerdings wenn der schöne t1 mal fertig ist bist dann zum beneiden....
bis dahin viel geduld und fleiss.
gruß
stergios
-
- Stammposter
- Beiträge: 845
- Registriert: 14.07.2007, 23:58
- Modell: T3
- Leistung: 80PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 10
- Wohnort: westlich von Hamburg
- Kontaktdaten:
T1
Hallo,
viel arbeit! Hatte auch mal eine T1 BJ 12.63, den ich verkauft habe, weil ich keine lust mehr hatte zu schweißen und habe mir meinen ersten T3 gekauft.
Viel Erfolg und Lust weiterhin, Gruß Dirk
viel arbeit! Hatte auch mal eine T1 BJ 12.63, den ich verkauft habe, weil ich keine lust mehr hatte zu schweißen und habe mir meinen ersten T3 gekauft.
Viel Erfolg und Lust weiterhin, Gruß Dirk
- karodoka
- Stammposter
- Beiträge: 611
- Registriert: 26.07.2006, 22:20
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Alle 3
- Leistung: 115
- Motorkennbuchstabe: 2E
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Wolfsburg
Hallo Andre
Von mir auch Herzlich willkommen und sehr geiles Hobby das du dir da ausgesucht hast...
Ich hatte mit 15 andere Sorgen, aber heute is alles anders...
Viel Spass mit deinen 2 1/2 und gutes gelingen bei der Restauration....
Da du ja zeit hast bis er das erstemal von dir gesteuert werden soll, kannste dir schön zeit lassen...
Ich bin auch schon auf weitere Foto´s gespannt.
Kann mir leider keinen 1 er leisten, aber finde sie (wie fast jeder hier) seeeeeeehr geil...
Gruss KD
Von mir auch Herzlich willkommen und sehr geiles Hobby das du dir da ausgesucht hast...
Ich hatte mit 15 andere Sorgen, aber heute is alles anders...
Viel Spass mit deinen 2 1/2 und gutes gelingen bei der Restauration....
Da du ja zeit hast bis er das erstemal von dir gesteuert werden soll, kannste dir schön zeit lassen...
Ich bin auch schon auf weitere Foto´s gespannt.
Kann mir leider keinen 1 er leisten, aber finde sie (wie fast jeder hier) seeeeeeehr geil...
Gruss KD
Das Leben ist viel zu kurz um besch...ne Auto´s zu fahren
´89 T3 Tristar ( in der Karosserrieabteilung )
´90 T3 Multivan
´85 T3 Pritsche Syncro
´72 Käfer 1302 mit Typ 1
´89 T3 Tristar ( in der Karosserrieabteilung )
´90 T3 Multivan
´85 T3 Pritsche Syncro
´72 Käfer 1302 mit Typ 1
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 40
- Registriert: 08.01.2008, 22:43
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Wels in OÖ
- Kontaktdaten:
Hallo Leute, Danke für eure Glückwünsche!
Die Bleche werde ich gemeinsam mit einem alten Hasen in Sachen VW anfertigen!
Bin gerade dabei ihn zu übereden sich auch hier anzumelden!
So!
Und jetzt weiter im text:
Nach genauerem hinsehen sahen wir sofort, das an dem rahmen vom Samba nix mehr zu machen is!
Da war ja auch fast nix mehr da
Zuerst wurde das größte Leiden der Samba Busse entfernt!
der blecherne Unterbodenschutz
und was sah man dort nur braun! Rostbraun!
den rahmen konnte man mit der Hand brechen
Man beachte im nun folgenden Bild bitte wie der Rahmen repariert wurde
in dem Bus war von pu-Schaum über alte Eisenprofile bis hin zu Fliesengitter alles verbaut
naja da hauts dann sogar den Samba um!
wenn ich jetzt darauf zurück denke, tut mir der Kopf weh!
gleich gehts weiter!
Bin auf eure Kommentare gespannt!
mfg.Andre
Die Bleche werde ich gemeinsam mit einem alten Hasen in Sachen VW anfertigen!
Bin gerade dabei ihn zu übereden sich auch hier anzumelden!
So!
Und jetzt weiter im text:
Nach genauerem hinsehen sahen wir sofort, das an dem rahmen vom Samba nix mehr zu machen is!
Da war ja auch fast nix mehr da
Zuerst wurde das größte Leiden der Samba Busse entfernt!
der blecherne Unterbodenschutz
und was sah man dort nur braun! Rostbraun!
den rahmen konnte man mit der Hand brechen
Man beachte im nun folgenden Bild bitte wie der Rahmen repariert wurde
in dem Bus war von pu-Schaum über alte Eisenprofile bis hin zu Fliesengitter alles verbaut
naja da hauts dann sogar den Samba um!
wenn ich jetzt darauf zurück denke, tut mir der Kopf weh!
gleich gehts weiter!
Bin auf eure Kommentare gespannt!
mfg.Andre
The only problem with doing nothing is that you never know when you' ve finished!
- bronx
- Poster
- Beiträge: 146
- Registriert: 10.08.2007, 11:50
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Star / Camper
- Leistung: 64-136
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Freiburg
- Kontaktdaten:
glückwunsch zur gefundenen arbeit!
da hast du die nächsten jahre was zu tun!
da hast du die nächsten jahre was zu tun!
on-a-journey.de
Dahin wo der Pfeffer wächst...
Dahin wo der Pfeffer wächst...
- bigbug
- Stammposter
- Beiträge: 611
- Registriert: 08.08.2007, 22:24
- Modell: T2
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: AS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Waldenbuch
- Kontaktdaten:
So kann man das Warten auf den Führerschein natürlich auch verkürzen!
Dann wünsche ich dir und deinen Eltern nen langen Atem!
Und wenn du das echt voll durchziehst, dann ist dir mein tiefster Respekt sicher. Alle Achtung, da hast echt was vor!
Dann wünsche ich dir und deinen Eltern nen langen Atem!
Und wenn du das echt voll durchziehst, dann ist dir mein tiefster Respekt sicher. Alle Achtung, da hast echt was vor!
Urlaubsklassiker: T2 Helsinki AS Bj 78
Sonntagsklassiker: Typ 14 Mj 71 (im Aufbau)
T2 im Südwesten? --->T2-Stammtisch Südwest
Sonntagsklassiker: Typ 14 Mj 71 (im Aufbau)
T2 im Südwesten? --->T2-Stammtisch Südwest
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 40
- Registriert: 08.01.2008, 22:43
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Wels in OÖ
- Kontaktdaten:
Danke Leute!
Jetzt aber schnell weiter im Geschehen!
Da wie ihr ja auf den Bildern sehen Könnt der Rahmen vollkommen durch war kam jetzt der halbe Bus zum Einsatz!
Will Cabrio fahren
Wie ich dann noch mit dem Bus gekommen bin haben mich die Nachbarn dann für ganz verrückt gehalten!
Ich muss dazu sagen ich baue den Bus in einer WohntSiedlung am Rande von Wels is die 2.Größte Stadt in Oberösterreich!
Während dessen gings dem Samba an den Kragen
Flex an und samba bud machen!
Da hatte ich mehr Löcher in meinem Bus als die Schweizer in ihrem Käse
Und dan hieß es 10 000ende Schweißpunkte aufbohren!
Das war vielleicht ne Arbeit
Ich glaube es gibt selten nen 15 jährigen der diese busse so gut kennt!
Ja und dann war es so weit!
die Letzten Ständer wurden aufgebohrt
Und wie es weiter ging zeig ich euch heute Abend!
Weil vorhin mein Vater angesprochen wurde
Der hat sein Leben lang noch keinen Schraubenschlüssel in der Hand gehabt! Hat sich schon als Bursch mit dem Nachhilfe geben immer jemanden gefunden der seine Autos für ihn gemacht hat!
Naja als ehemaliger Bankdirektor!
Das einzige was er gut kann ist sparen und
Also muss der Bus so günstig wie möglich gebaut werden
Na dann bis später geh jetzt Mathe lernen
mfg.Andre
Jetzt aber schnell weiter im Geschehen!
Da wie ihr ja auf den Bildern sehen Könnt der Rahmen vollkommen durch war kam jetzt der halbe Bus zum Einsatz!
Will Cabrio fahren
Wie ich dann noch mit dem Bus gekommen bin haben mich die Nachbarn dann für ganz verrückt gehalten!
Ich muss dazu sagen ich baue den Bus in einer WohntSiedlung am Rande von Wels is die 2.Größte Stadt in Oberösterreich!
Während dessen gings dem Samba an den Kragen
Flex an und samba bud machen!
Da hatte ich mehr Löcher in meinem Bus als die Schweizer in ihrem Käse
Und dan hieß es 10 000ende Schweißpunkte aufbohren!
Das war vielleicht ne Arbeit
Ich glaube es gibt selten nen 15 jährigen der diese busse so gut kennt!
Ja und dann war es so weit!
die Letzten Ständer wurden aufgebohrt
Und wie es weiter ging zeig ich euch heute Abend!
Weil vorhin mein Vater angesprochen wurde
Der hat sein Leben lang noch keinen Schraubenschlüssel in der Hand gehabt! Hat sich schon als Bursch mit dem Nachhilfe geben immer jemanden gefunden der seine Autos für ihn gemacht hat!
Naja als ehemaliger Bankdirektor!
Das einzige was er gut kann ist sparen und
Also muss der Bus so günstig wie möglich gebaut werden
Na dann bis später geh jetzt Mathe lernen
mfg.Andre
The only problem with doing nothing is that you never know when you' ve finished!
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 40
- Registriert: 08.01.2008, 22:43
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Wels in OÖ
- Kontaktdaten:
- frepoe
- Stammposter
- Beiträge: 529
- Registriert: 24.05.2007, 09:07
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wuppertal
Hut ab und weiter so...
Lass mich grad mal überlegen ist Österreich so weit im Süden, oder sind die Bilder vom letzten Sommer?
Lieben Gruß und sau Gute Arbeit... würde ich sofort mit anpacken aber bist ein bisschen zu weit weg
Lass mich grad mal überlegen ist Österreich so weit im Süden, oder sind die Bilder vom letzten Sommer?
Lieben Gruß und sau Gute Arbeit... würde ich sofort mit anpacken aber bist ein bisschen zu weit weg
Bus: Ex Bundeswehr Transporter - KY - Bj. 1990 - Selbstausbau zum Womo - 280tkm - Verbrauch 7,5l/100km
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 40
- Registriert: 08.01.2008, 22:43
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Wels in OÖ
- Kontaktdaten:
Hallo Leute,
Ne! Wels is nicht so weit im Süden, doch Heute hatten wir 8°C und Sonnenschein
Aber die Bilder sind trotzdem im Winter!
Ne Helfende Hand ist immer gern gesehen!
Der Bus is schon bisschen weiter! Sollen ja auch beide Ende 2008 Anfang 2009 lackiert werden!
Mein Wunsch wäre es aber trotzdem wenn der Samba heuer noch seine Ersten Meter fährt!
Aber jetzt weiter im Text!
Nach weiteren Stunden dann hing der obere Teil des Sambas nur mehr an diesem Winkel
Für diesen Abend hätten wir uns 8 Leute organisiert zum Rüberheben!
Aber dann fiel uns ein:
Die haben alle keine Ahnung von dem Bus wenn einer falsch anhebt bricht er womöglich also Hau Ruck und schon hatten wir zu zweit das Oberteil Drüben!
Vorher
nacher!
Im Bild: Mein guter Freund und eine große Hilfe Robert K
Und da´is er schon herüben jetzt noch ausrichten und schweißen!
Und jetzt?
Ab ans Schweißen!
neben bei wurde der Rest vom Samba zerlegt
Und jetzt kommt die Flex!
Die Pedalarie und die Motoraufnahme werden für den 2.Bus Verwendet , für den ich schon neue Rahmhmenteile beim örtlichen Spengler neue Rahmenausleger machen habe lassen.
Die Achsen gehören noch dem Vorbesitzer und die Bodenplatte wird weiter verwendet!
datatat:
Der Samba ist wider zusammengeschweißt!
Und das blieb dann wirklich vom Sambarahmen über:
Gleich gehts weiter!
Und? was sagt ihr?
Ne! Wels is nicht so weit im Süden, doch Heute hatten wir 8°C und Sonnenschein
Aber die Bilder sind trotzdem im Winter!
Ne Helfende Hand ist immer gern gesehen!
Der Bus is schon bisschen weiter! Sollen ja auch beide Ende 2008 Anfang 2009 lackiert werden!
Mein Wunsch wäre es aber trotzdem wenn der Samba heuer noch seine Ersten Meter fährt!
Aber jetzt weiter im Text!
Nach weiteren Stunden dann hing der obere Teil des Sambas nur mehr an diesem Winkel
Für diesen Abend hätten wir uns 8 Leute organisiert zum Rüberheben!
Aber dann fiel uns ein:
Die haben alle keine Ahnung von dem Bus wenn einer falsch anhebt bricht er womöglich also Hau Ruck und schon hatten wir zu zweit das Oberteil Drüben!
Vorher
nacher!
Im Bild: Mein guter Freund und eine große Hilfe Robert K
Und da´is er schon herüben jetzt noch ausrichten und schweißen!
Und jetzt?
Ab ans Schweißen!
neben bei wurde der Rest vom Samba zerlegt
Und jetzt kommt die Flex!
Die Pedalarie und die Motoraufnahme werden für den 2.Bus Verwendet , für den ich schon neue Rahmhmenteile beim örtlichen Spengler neue Rahmenausleger machen habe lassen.
Die Achsen gehören noch dem Vorbesitzer und die Bodenplatte wird weiter verwendet!
datatat:
Der Samba ist wider zusammengeschweißt!
Und das blieb dann wirklich vom Sambarahmen über:
Gleich gehts weiter!
Und? was sagt ihr?
The only problem with doing nothing is that you never know when you' ve finished!
- Porschemultivan
- Stammposter
- Beiträge: 746
- Registriert: 25.02.2007, 10:18
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 210 kW
- Anzahl der Busse: 1
- Kontaktdaten:
-
- Inventar
- Beiträge: 4638
- Registriert: 13.11.2006, 17:52
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Z
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 32839 Steinheim
- Kontaktdaten:
Das Bild ist der Hammer. Echt geiler Kontrast.andre gregor hat geschrieben:
Wie ich dann noch mit dem Bus gekommen bin haben mich die Nachbarn dann für ganz verrückt gehalten!
Ich muss dazu sagen ich baue den Bus in einer WohntSiedlung am Rande von Wels is die 2.Größte Stadt in Oberösterreich!
Weil vorhin mein Vater angesprochen wurde
Der hat sein Leben lang noch keinen Schraubenschlüssel in der Hand gehabt! Hat sich schon als Bursch mit dem Nachhilfe geben immer jemanden gefunden der seine Autos für ihn gemacht hat!
Naja als ehemaliger Bankdirektor!
Das einzige was er gut kann ist sparen und
Also muss der Bus so günstig wie möglich gebaut werden
Na dann bis später geh jetzt Mathe lernen
mfg.Andre
Mittlerweile bist du wahrscheinlich schon Gesprächsthema Nummer eins am Gartenzaun der Nachbarn.
So einen Vater habe ich auch, Steuerfachangestellter. Kann nen Steinbohrer von nem Holzbohrer nicht unterscheiden, und Nägel bekommt der auch nicht in die Wand. Aber ich arbeite dran.
In unserer Wohnsiedlung trau ich mir auch nur Ölstand und Wasser zu kontrollieren. Ich habe immer Angst vor den Nachbarn. "Da schau, ist der alte karren schon wieder kaputt".
Zum Krach machen hab ich gott sei dank noch ne Ausweichmöglichkeit.
Zeigs den Spießern
Gruß Daniel
Carthago Malibu
Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...
Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 40
- Registriert: 08.01.2008, 22:43
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Wels in OÖ
- Kontaktdaten:
Das Problem mit den Nachbarn hab ich nicht!
Das sind alles Pensionnisten, die mich lieben netten Buben arbeiten lassen!
Habe aber 8 Jahre an meinem RUF ARBEITEN MÜSSEN
So!
Aber jetzt weiter im Text!
Dann ging's darum den Samba fertig fürs Sandstrahlen zu machen!
Also alles Raus was nicht verschweißt war! Und selbst das ab und zu!
Laderaumboden raus!
Dann alle Scheiben, Dichtungen und Gummis raus und alle Gewinde zu machen!
Zu dem Bild meinten einige Bekannte das nicht mehr als ein Kübel Rost übrig bleibt!
Damit ihr euch nen Eindruck verschaffen könnt wo ich arbeite!
und die teile gehen auch mit zum Strahlen!
und Abfahrt!
winke winke!
beim Sandstrahler sind dann noch die letzten Gewinde zu gemacht worden und dann
durfte er fliegen
dann noch die letzten Sachen wie Achsen raus!
und so hab ich ihn dort gelassen!
Es geht noch heute weiter!
mfg.andre
Das sind alles Pensionnisten, die mich lieben netten Buben arbeiten lassen!
Habe aber 8 Jahre an meinem RUF ARBEITEN MÜSSEN
So!
Aber jetzt weiter im Text!
Dann ging's darum den Samba fertig fürs Sandstrahlen zu machen!
Also alles Raus was nicht verschweißt war! Und selbst das ab und zu!
Laderaumboden raus!
Dann alle Scheiben, Dichtungen und Gummis raus und alle Gewinde zu machen!
Zu dem Bild meinten einige Bekannte das nicht mehr als ein Kübel Rost übrig bleibt!
Damit ihr euch nen Eindruck verschaffen könnt wo ich arbeite!
und die teile gehen auch mit zum Strahlen!
und Abfahrt!
winke winke!
beim Sandstrahler sind dann noch die letzten Gewinde zu gemacht worden und dann
durfte er fliegen
dann noch die letzten Sachen wie Achsen raus!
und so hab ich ihn dort gelassen!
Es geht noch heute weiter!
mfg.andre
The only problem with doing nothing is that you never know when you' ve finished!
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 40
- Registriert: 08.01.2008, 22:43
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Wels in OÖ
- Kontaktdaten:
Nach einigen Wochen dann war es so weit!
Am Freitag um halb6 nach der Schule erfuhr ich dass der Samba fertig sei!
also nichts wie hin
und da waren meine Teile!
Nur, der Bus war nicht da!
Die ganze Nacht konnte ich nicht schlafen, weil ich nicht wusste was ich machen sollte!
Wahr er hin?
Nein!
Er war ganz und das ziemlich!
Aber Bilder sagen mehr als Worte!
keine angst wenn er lackiert wird werde ich dann auch die Achsen noch machen hab nur da weil das Geld dafür leider nicht!
Das Bild lädt zum Träumen ein!
Dann wurde es zwar Herbst und immer kälter aber die arbeiten gingen weiter!
Erster ausleger drinnen!
Eigenbau Reparaturblech!
vorher
nacher
Die erste Ecke ist mal an gepunktet!
Und die Löcher im Rahmen sind auch nicht mehr da!
Und was ich heute gemacht habe, zeige ich euch morgen!
Jo! Das ist die Geschichte von meinen Bussen bis jetzt!
Was meint ihr?
mfg.Andre
Am Freitag um halb6 nach der Schule erfuhr ich dass der Samba fertig sei!
also nichts wie hin
und da waren meine Teile!
Nur, der Bus war nicht da!
Die ganze Nacht konnte ich nicht schlafen, weil ich nicht wusste was ich machen sollte!
Wahr er hin?
Nein!
Er war ganz und das ziemlich!
Aber Bilder sagen mehr als Worte!
keine angst wenn er lackiert wird werde ich dann auch die Achsen noch machen hab nur da weil das Geld dafür leider nicht!
Das Bild lädt zum Träumen ein!
Dann wurde es zwar Herbst und immer kälter aber die arbeiten gingen weiter!
Erster ausleger drinnen!
Eigenbau Reparaturblech!
vorher
nacher
Die erste Ecke ist mal an gepunktet!
Und die Löcher im Rahmen sind auch nicht mehr da!
Und was ich heute gemacht habe, zeige ich euch morgen!
Jo! Das ist die Geschichte von meinen Bussen bis jetzt!
Was meint ihr?
mfg.Andre
The only problem with doing nothing is that you never know when you' ve finished!
- NikkiSixx
- Stammposter
- Beiträge: 430
- Registriert: 06.09.2007, 09:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kasten
- Leistung: 112 PS
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: South Of Hessen / Kreis(!) Offenbach
- Kontaktdaten:
Junge junge..., ich hab mit 15 angefangen Metal-Shirts, Platten und CDs zu sammeln, andere tun das gleiche mit Bussen
Wieviel Taschengeld bekommen die Kinder heute, wenn man sich davon 2 T1 leisten kann???
Ich muß bei eBay nem 5000,- Euro T2 hintergucken, weil ichs mir nicht leisten kann, geschweige denn dem ersehnten Clipper mit Schiebedach *schmacht*
Immerhin war auch mein erstes Auto schon ein T3 (siehe Bild). Und ist es immernoch. Und bleibt es auch.
Aber egal:
GANZ GANZ VIEL RESPEKT UND ANERKENNUNG!!!!
Jeder Neid, der dir entgegen gebracht wird, ist absolut berechtigt!
Immer weiter so und fleißig Bilder einstellen, is ja besser wie jede "wir-motzen-ne-tolle-Schüssel-dick-mit-Musik-Bildschirmen-und-anderer-Scheiße-auf"-Pro7 Sendung!
Wären doch nur mehr junge Menschen so drauf...
Grütze,
Marius
Wieviel Taschengeld bekommen die Kinder heute, wenn man sich davon 2 T1 leisten kann???
Ich muß bei eBay nem 5000,- Euro T2 hintergucken, weil ichs mir nicht leisten kann, geschweige denn dem ersehnten Clipper mit Schiebedach *schmacht*
Immerhin war auch mein erstes Auto schon ein T3 (siehe Bild). Und ist es immernoch. Und bleibt es auch.
Aber egal:
GANZ GANZ VIEL RESPEKT UND ANERKENNUNG!!!!
Jeder Neid, der dir entgegen gebracht wird, ist absolut berechtigt!
Immer weiter so und fleißig Bilder einstellen, is ja besser wie jede "wir-motzen-ne-tolle-Schüssel-dick-mit-Musik-Bildschirmen-und-anderer-Scheiße-auf"-Pro7 Sendung!
Wären doch nur mehr junge Menschen so drauf...
Grütze,
Marius
Sommerhure: Ex-Telekombus mit EX-KY. Jetzt endlich mit DJ ohne Kat als LKW hargharg... der Rote IST lackiert und dann kommt er bald auch wieder auf die Straße!
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 40
- Registriert: 08.01.2008, 22:43
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Wels in OÖ
- Kontaktdaten:
Leute danke!
Ne! von meinem Taschengeld ging das mit den Bussen auch nicht :gar 50€ is ned fü für die Busse
Aber Papa hat sich da letztes Jahr wohl ein bisschen in der Öffentlichkeit verplappert Und schon war Nummer eins da!
Ne! von meinem Taschengeld ging das mit den Bussen auch nicht :gar 50€ is ned fü für die Busse
Aber Papa hat sich da letztes Jahr wohl ein bisschen in der Öffentlichkeit verplappert Und schon war Nummer eins da!
The only problem with doing nothing is that you never know when you' ve finished!
- Dieselix
- Stammposter
- Beiträge: 946
- Registriert: 09.10.2004, 21:09
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: ClubJoker
- Leistung: 57
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Unterfranken
Hallo Andre!
RESPEKT, weiter so! Finds absolut klasse, ich würde mir sooo eine Arbeit nicht zumuten. Halt uns weiter mit Berichten und Bildern auf dem Laufenden.
Den gelben Bus hast vom Augustin, gell? Gibts den echt immer noch? Ich war Anfang der 90er mal bei ihm, auf beiden Plätzen sogar und habe massig Bilder geschossen.
2003 war ich nochmal unten, der Platz ist gewaltig kleiner geworden, angeblich sollte ja auch geräumt werden. Der Besitzer ist etwas seltsam, aber total nett. Hat echt Spaß gemacht, mit ihm zu plaudern...
Weißt Du, wielange der Bus auf dem Platz stand?
Ich habe ihn sogar auf einem Foto gefunden...
Viele Grüße
Christian
RESPEKT, weiter so! Finds absolut klasse, ich würde mir sooo eine Arbeit nicht zumuten. Halt uns weiter mit Berichten und Bildern auf dem Laufenden.
Den gelben Bus hast vom Augustin, gell? Gibts den echt immer noch? Ich war Anfang der 90er mal bei ihm, auf beiden Plätzen sogar und habe massig Bilder geschossen.
2003 war ich nochmal unten, der Platz ist gewaltig kleiner geworden, angeblich sollte ja auch geräumt werden. Der Besitzer ist etwas seltsam, aber total nett. Hat echt Spaß gemacht, mit ihm zu plaudern...
Weißt Du, wielange der Bus auf dem Platz stand?
Ich habe ihn sogar auf einem Foto gefunden...
Viele Grüße
Christian
Gruß aus dem Bus
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 40
- Registriert: 08.01.2008, 22:43
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Wels in OÖ
- Kontaktdaten:
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 40
- Registriert: 08.01.2008, 22:43
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Wels in OÖ
- Kontaktdaten:
So!
Hier mal die Bilder von den letzten Abenden ?part
Zuerst haben wir den ehemaligen Eisenbahnraum zum VW-Teile Lager verwandelt!
Hier wartet noch ein halber VW Bus in Teilen und die noch nicht eingeschweißten Teile vom Samba auf ihre Widderbelebung! :fahrer
Dann ging's an das Grobe einrichten der Werkstatt für den Winter!
hier entsteht mal eben ein Reparaturblech für den Fahrgastraum!
Was daraus geworden ist seht ihr dann morgen
Und seit heute hat der Bus wider einen Kofferraum! ?part
Und? Was meint ihr?
lg.Andre
Hier mal die Bilder von den letzten Abenden ?part
Zuerst haben wir den ehemaligen Eisenbahnraum zum VW-Teile Lager verwandelt!
Hier wartet noch ein halber VW Bus in Teilen und die noch nicht eingeschweißten Teile vom Samba auf ihre Widderbelebung! :fahrer
Dann ging's an das Grobe einrichten der Werkstatt für den Winter!
hier entsteht mal eben ein Reparaturblech für den Fahrgastraum!
Was daraus geworden ist seht ihr dann morgen
Und seit heute hat der Bus wider einen Kofferraum! ?part
Und? Was meint ihr?
lg.Andre
The only problem with doing nothing is that you never know when you' ve finished!
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 40
- Registriert: 08.01.2008, 22:43
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Wels in OÖ
- Kontaktdaten:
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 40
- Registriert: 08.01.2008, 22:43
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Wels in OÖ
- Kontaktdaten:
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 2
- Registriert: 24.01.2008, 19:54
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: NÖ
Respekt, ich finde es sehr schön welche linie du da eingeschlagen hast. Die meisten jungen Leute stecken ihr Geld in Autos die nach und nach an Wert verlieren und du machst das gegenteil, das gefällt
Eine Frage hab ich noch zu den Bussen: Hast du Papiere um die offiziell anzumelden dazu bekommen?
mfg.....
Eine Frage hab ich noch zu den Bussen: Hast du Papiere um die offiziell anzumelden dazu bekommen?
mfg.....
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 40
- Registriert: 08.01.2008, 22:43
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Wels in OÖ
- Kontaktdaten:
Jo!
Vom gelben Augustin-Bus hab ich alles!
Den Samba muss ich leider neu Typisieren lassen, es ist aber ein Kaufvertrag und der nötige Rest vorhanden!
Mim gelben muss ich dann nur zum Pickerl (Tüv) fahren
Habe leider im Moment mit der Schule viel am Hut und gesundheitlich bin ich auch nicht ganz fit! Hoffe aber das ich die Tage mit dem bau der Rahmenlehre für den Gelben beginnen kann!
Es gibt ja bei mir eine kleine Plan Änderung:
Da es bei mir finanziell im Moment nicht so gut aussieht , und ich den Samba zum Großteil mit Originalteilen restaurieren möchte, wird jetzt mal am Augustin-Bus weiter gemacht, da mach ich alles Blechmäßige gemeinsam Mit Robert K aus dem Forum gemeinsam!
Wenn wer von euch gute und günstige Teilequellen hat, bitte posten!
Danke!
lg.Andre
Vom gelben Augustin-Bus hab ich alles!
Den Samba muss ich leider neu Typisieren lassen, es ist aber ein Kaufvertrag und der nötige Rest vorhanden!
Mim gelben muss ich dann nur zum Pickerl (Tüv) fahren
Habe leider im Moment mit der Schule viel am Hut und gesundheitlich bin ich auch nicht ganz fit! Hoffe aber das ich die Tage mit dem bau der Rahmenlehre für den Gelben beginnen kann!
Es gibt ja bei mir eine kleine Plan Änderung:
Da es bei mir finanziell im Moment nicht so gut aussieht , und ich den Samba zum Großteil mit Originalteilen restaurieren möchte, wird jetzt mal am Augustin-Bus weiter gemacht, da mach ich alles Blechmäßige gemeinsam Mit Robert K aus dem Forum gemeinsam!
Wenn wer von euch gute und günstige Teilequellen hat, bitte posten!
Danke!
lg.Andre
The only problem with doing nothing is that you never know when you' ve finished!
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 2
- Registriert: 24.01.2008, 19:54
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: NÖ
@Daniel 83
Naja Führerschein hast nicht mit 16 aber die Genehmigung mit einer Begleitperson mittels privatem KFZ mind. 3000km innerhalb eines Jahres zu fahren, wobei nach jeweils 1000km ein "Vortest"(fahren mit Fahrschullehrer) durchgeführt wird. Wenn das alles so passt darf man wenn man 17 ist zur Prüfung antreten und dann hat man so ca. 14 tage nach dem 17ten den Schein, wenn alles glatt rennt.
Hab ich übrigens auch gemacht und würds selbstverständlich wieder machen.
mfg.....
Naja Führerschein hast nicht mit 16 aber die Genehmigung mit einer Begleitperson mittels privatem KFZ mind. 3000km innerhalb eines Jahres zu fahren, wobei nach jeweils 1000km ein "Vortest"(fahren mit Fahrschullehrer) durchgeführt wird. Wenn das alles so passt darf man wenn man 17 ist zur Prüfung antreten und dann hat man so ca. 14 tage nach dem 17ten den Schein, wenn alles glatt rennt.
Hab ich übrigens auch gemacht und würds selbstverständlich wieder machen.
mfg.....
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 40
- Registriert: 08.01.2008, 22:43
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Wels in OÖ
- Kontaktdaten:
Hallo,
Es gibt bei mir eine kleine Planänderung!
Da ich im Moment ein bisschen knapp bei Kasse bin, werde ich doch zu Beginn den Gelben Bus machen, da der Samba noch mal locker 10 große schluckt und der Augustin nur ca. 2000 alo ab:
Zuerst haben wir unter dem Samba 2 U-Träger befestigt undganz genau die Mase abgenommen!
Das ganze ging bis spät in die Nacht!
Am Schluss war es dann schon ziemlich kalt!
Robert K und ich haben uns immer wider Abgewechselt!
Das war dann ein teil des Ergebnisses am Abend!
Die Lehre kommt dann unter den gelben Bus und der bekommt dann den Rahmen damit geschweißt!
Ich glaube mal das es morgen oder am Freitag weiter geht!
bis dann lg.Andre
Es gibt bei mir eine kleine Planänderung!
Da ich im Moment ein bisschen knapp bei Kasse bin, werde ich doch zu Beginn den Gelben Bus machen, da der Samba noch mal locker 10 große schluckt und der Augustin nur ca. 2000 alo ab:
Zuerst haben wir unter dem Samba 2 U-Träger befestigt undganz genau die Mase abgenommen!
Das ganze ging bis spät in die Nacht!
Am Schluss war es dann schon ziemlich kalt!
Robert K und ich haben uns immer wider Abgewechselt!
Das war dann ein teil des Ergebnisses am Abend!
Die Lehre kommt dann unter den gelben Bus und der bekommt dann den Rahmen damit geschweißt!
Ich glaube mal das es morgen oder am Freitag weiter geht!
bis dann lg.Andre
The only problem with doing nothing is that you never know when you' ve finished!
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 49
- Registriert: 11.01.2008, 16:09
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Wels Osterreich
T1
Hallo ANDRE geht es dir auch so auf den Fotos sieht es so einfach aus!
Aber macht immer wieder Spaß mit dir zu Bauen
Übrigens Danke für die tatkräftige hilfe bei meinem T2b
lg. Robert
Aber macht immer wieder Spaß mit dir zu Bauen
Übrigens Danke für die tatkräftige hilfe bei meinem T2b
lg. Robert
A bissal woas geht ola wei!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
I bin halt ka Rechtschreiber!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
I bin halt ka Rechtschreiber!
-
- Poster
- Beiträge: 100
- Registriert: 18.11.2007, 14:24
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: T3 Doka
- Leistung: 60Ps
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 48619 Heek
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 40
- Registriert: 08.01.2008, 22:43
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Wels in OÖ
- Kontaktdaten:
Hallo Leute,
Heute ging's wider mal weiter!
Um ca.1 kam Robert K und wir begannen mit dem Neuaufbau des Rahmens:
Aso,Rahmen! Wo ist der eigendlich hin?
Der is ja wirklich weg!
Doch da ist ja schon der Neue
Ah! Da is ja der alte hin!
Da haben wir dann gleich noch die Ecke entrostet und gleich grundiert!
Und schon ist ein Stück vom Neuen drinnen!
Ui! Da is doch glatt schon dunkel und kalt wird es auch schon! :112:
Aber egal!
Robert und ich haben noch bis 10 weiter gearbeitet!
lg.Andre
Heute ging's wider mal weiter!
Um ca.1 kam Robert K und wir begannen mit dem Neuaufbau des Rahmens:
Aso,Rahmen! Wo ist der eigendlich hin?
Der is ja wirklich weg!
Doch da ist ja schon der Neue
Ah! Da is ja der alte hin!
Da haben wir dann gleich noch die Ecke entrostet und gleich grundiert!
Und schon ist ein Stück vom Neuen drinnen!
Ui! Da is doch glatt schon dunkel und kalt wird es auch schon! :112:
Aber egal!
Robert und ich haben noch bis 10 weiter gearbeitet!
lg.Andre
The only problem with doing nothing is that you never know when you' ve finished!
- HalberT2b
- Mit-Leser
- Beiträge: 49
- Registriert: 01.01.2008, 18:23
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Brieselang
Also wenn ich die Bilder so sehe, bekomme ich doch Hoffnung, aus meiner "etwas" rostigen Karosserie noch was machen zu können. Hab den Link ja schonmal in T2 Teil drin, aber falls du auch mal gucken möchtest: http://www.kundsmetallbau.de/bulli
Von mir auch nochmal den größten Respekt, dass du das so durchziehst. Da werd ich dich wohl nicht mehr schaffen einzuholen, wenn es bei mir in ner Woche auch endlich los geht :D
Also, halt uns auf dem Laufenden, solche Berichte sind einfach klasse.
Viele Grüße aus Berlin
André (noch einer ;) )
Von mir auch nochmal den größten Respekt, dass du das so durchziehst. Da werd ich dich wohl nicht mehr schaffen einzuholen, wenn es bei mir in ner Woche auch endlich los geht :D
Also, halt uns auf dem Laufenden, solche Berichte sind einfach klasse.
Viele Grüße aus Berlin
André (noch einer ;) )
- sarah
- Poster
- Beiträge: 118
- Registriert: 07.02.2008, 15:54
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: syncro
- Leistung: z.Zt.0
- Motorkennbuchstabe: NA
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
tolle story und meinen respekt hast du :)
(und ich jetzt auch eine email-benachrichtigung zu dem thema ;))
(und ich jetzt auch eine email-benachrichtigung zu dem thema ;))
http://www.tigerbus.de/tiger2asia" onclick="window.open(this.href);return false; | facebook.com/TravelTiger
- t3Bus fahrer
- Mit-Leser
- Beiträge: 7
- Registriert: 15.02.2008, 20:49
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Seefeld in S-H
- Kontaktdaten:
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 40
- Registriert: 08.01.2008, 22:43
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Wels in OÖ
- Kontaktdaten:
- t3Bus fahrer
- Mit-Leser
- Beiträge: 7
- Registriert: 15.02.2008, 20:49
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Seefeld in S-H
- Kontaktdaten:
hy Andre Suche dir doch ein schuppen und lass dir die Busse nicht weg nehmen oder währe dein Vater das lieber du machst dummes zeug .. saufen kiffen und andere Leute anmachen ??? gut das es nicht mit 1000 Euro getan ist das wahr klar aber er sollte den doch mit dir einen schuppen oder so suchen wo du die beiden unter bringen kannst bist du mal weiter machen kannst ...... PS schau da mal . www.t4forum.de Restauration eines T1. da bist du auch im alle munde und deine Geschichte unter Spezial-Themen
Spontanität ist das was einen eine halbe Stunde später einfällt....
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 40
- Registriert: 08.01.2008, 22:43
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Wels in OÖ
- Kontaktdaten:
Ja!!!! ich kann euch nun die Freudige Mitteilung geben!!!
Es geht weiter!!!!!!!!!
und wenn ihr es wissen wolt die Busse haben bis jetzt keinen Cent von meinem vater gesehen insgesammt haben sie bis jetzt 15.000 verschlungen und das ist mein Ersparrtes gewesen!
Ab jetzt müsste mein Vater zahlen und deswegen wollte er dei Busse los werden!
lg.Andre
Es geht weiter!!!!!!!!!
und wenn ihr es wissen wolt die Busse haben bis jetzt keinen Cent von meinem vater gesehen insgesammt haben sie bis jetzt 15.000 verschlungen und das ist mein Ersparrtes gewesen!
Ab jetzt müsste mein Vater zahlen und deswegen wollte er dei Busse los werden!
lg.Andre
The only problem with doing nothing is that you never know when you' ve finished!
- sarah
- Poster
- Beiträge: 118
- Registriert: 07.02.2008, 15:54
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: syncro
- Leistung: z.Zt.0
- Motorkennbuchstabe: NA
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
yeah baby ;)
(das baby ist nicht auf dich oder dein alter bezogen ;))
ich freue mich tierisch für dich!!!
(das baby ist nicht auf dich oder dein alter bezogen ;))
ich freue mich tierisch für dich!!!
http://www.tigerbus.de/tiger2asia" onclick="window.open(this.href);return false; | facebook.com/TravelTiger
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 40
- Registriert: 08.01.2008, 22:43
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Wels in OÖ
- Kontaktdaten:
- Porschemultivan
- Stammposter
- Beiträge: 746
- Registriert: 25.02.2007, 10:18
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 210 kW
- Anzahl der Busse: 1
- Kontaktdaten:
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 40
- Registriert: 08.01.2008, 22:43
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Wels in OÖ
- Kontaktdaten:
- ocean_xoul
- Poster
- Beiträge: 120
- Registriert: 20.06.2007, 19:14
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Kiel
- Kontaktdaten:
- t3Bus fahrer
- Mit-Leser
- Beiträge: 7
- Registriert: 15.02.2008, 20:49
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Seefeld in S-H
- Kontaktdaten:
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 40
- Registriert: 08.01.2008, 22:43
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Wels in OÖ
- Kontaktdaten:
- timptation
- Poster
- Beiträge: 70
- Registriert: 28.01.2008, 19:01
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Münster
- Kontaktdaten:
- cv17
- Mit-Leser
- Beiträge: 13
- Registriert: 30.03.2008, 04:11
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Oberbergischer Kreis
[quote="andre gregor"]Hallo Leute,
Danke!!!
Wenn alles gut geht gibts heute Abend neue bilder!!!
lg.Andre[/quote]
Hallihallo!
Wie siehts n aus?
MfG,
Christian
Danke!!!
Wenn alles gut geht gibts heute Abend neue bilder!!!
lg.Andre[/quote]
Hallihallo!
Wie siehts n aus?
MfG,
Christian
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben.
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 40
- Registriert: 08.01.2008, 22:43
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Wels in OÖ
- Kontaktdaten:
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 40
- Registriert: 08.01.2008, 22:43
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Wels in OÖ
- Kontaktdaten:
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 49
- Registriert: 11.01.2008, 16:09
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Wels Osterreich
t1
Hallo Andre!!
Freue mich zunächst für dich das es doch wieder weiter geht!!
Hoffe das es so bleibt du hast so viel Energie rein gesteckt!!!
Viel freude beim weiter Bauen!!!
__________________
A bissal woas geht ola wei!
Freue mich zunächst für dich das es doch wieder weiter geht!!
Hoffe das es so bleibt du hast so viel Energie rein gesteckt!!!
Viel freude beim weiter Bauen!!!
__________________
A bissal woas geht ola wei!
A bissal woas geht ola wei!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
I bin halt ka Rechtschreiber!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
I bin halt ka Rechtschreiber!
- t3Bus fahrer
- Mit-Leser
- Beiträge: 7
- Registriert: 15.02.2008, 20:49
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Seefeld in S-H
- Kontaktdaten:
- MünnichSyncro
- Stammposter
- Beiträge: 283
- Registriert: 14.08.2008, 21:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: LLE B36
- Leistung: 286
- Motorkennbuchstabe: M64
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Oberösterreich
- Kontaktdaten:
-
- Stammposter
- Beiträge: 238
- Registriert: 07.08.2008, 08:50
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Bad Erlach
- Kontaktdaten:
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 40
- Registriert: 08.01.2008, 22:43
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Wels in OÖ
- Kontaktdaten:
Hallo Leute,
Ja!
Mich gibt's noch!
Aso und das wichtigste: Meine Busse auch noch!!!!!!!!!!!!!!
In letzter Zeit hatte ich sehr viel Stress und deswegen ging es kaum weiter!
Ein Grund ist das ich die Schule geschmissen habe und jetzt Mechaniker lerne.
Der 2.Grund ist, das ich mir, das mein Samba nicht fertig geworden ist noch ein Auto zulegen musst.
Und wenn Auto, dann einen Klassiker!
Der Käfer war auch einiges an Arbeit bis er lief!
Ein Bisschen ging’s auch an meinen Bussen weiter!
Der Augustin Bus hat bessere Türen bekommen und der Rahmen ist fast fertig!
Der Samba hat seinen Kofferraum wider und einige Blechteile haben wir in den letzten paar Wochen auch noch angefertigt!
Da bei mir jetzt Ruhe eingekehrt ist, kann es jetzt wider zügiger weiter gehen, der Samba muss ja bald zum Lackierer!
lg.Andre
Ja!
Mich gibt's noch!
Aso und das wichtigste: Meine Busse auch noch!!!!!!!!!!!!!!
In letzter Zeit hatte ich sehr viel Stress und deswegen ging es kaum weiter!
Ein Grund ist das ich die Schule geschmissen habe und jetzt Mechaniker lerne.
Der 2.Grund ist, das ich mir, das mein Samba nicht fertig geworden ist noch ein Auto zulegen musst.
Und wenn Auto, dann einen Klassiker!
Der Käfer war auch einiges an Arbeit bis er lief!
Ein Bisschen ging’s auch an meinen Bussen weiter!
Der Augustin Bus hat bessere Türen bekommen und der Rahmen ist fast fertig!
Der Samba hat seinen Kofferraum wider und einige Blechteile haben wir in den letzten paar Wochen auch noch angefertigt!
Da bei mir jetzt Ruhe eingekehrt ist, kann es jetzt wider zügiger weiter gehen, der Samba muss ja bald zum Lackierer!
lg.Andre
The only problem with doing nothing is that you never know when you' ve finished!
- MünnichSyncro
- Stammposter
- Beiträge: 283
- Registriert: 14.08.2008, 21:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: LLE B36
- Leistung: 286
- Motorkennbuchstabe: M64
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Oberösterreich
- Kontaktdaten:
- MünnichSyncro
- Stammposter
- Beiträge: 283
- Registriert: 14.08.2008, 21:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: LLE B36
- Leistung: 286
- Motorkennbuchstabe: M64
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Oberösterreich
- Kontaktdaten:
- *Wolfgang*
- Inventar
- Beiträge: 4060
- Registriert: 07.10.2007, 22:19
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: California
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: 2E
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Karlstadt
- NikkiSixx
- Stammposter
- Beiträge: 430
- Registriert: 06.09.2007, 09:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kasten
- Leistung: 112 PS
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: South Of Hessen / Kreis(!) Offenbach
- Kontaktdaten:
Hey was ist los, das ist doch deiner, oder?
....keine Werbung..../VW-T1-Bus-Baujahr-19 ... 240%3A1318
Keine Knete mehr oder keine Zeit für beide?
....keine Werbung..../VW-T1-Bus-Baujahr-19 ... 240%3A1318
Keine Knete mehr oder keine Zeit für beide?
Sommerhure: Ex-Telekombus mit EX-KY. Jetzt endlich mit DJ ohne Kat als LKW hargharg... der Rote IST lackiert und dann kommt er bald auch wieder auf die Straße!
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 40
- Registriert: 08.01.2008, 22:43
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Wels in OÖ
- Kontaktdaten:
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 40
- Registriert: 08.01.2008, 22:43
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Wels in OÖ
- Kontaktdaten:
- MünnichSyncro
- Stammposter
- Beiträge: 283
- Registriert: 14.08.2008, 21:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: LLE B36
- Leistung: 286
- Motorkennbuchstabe: M64
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Oberösterreich
- Kontaktdaten:
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 40
- Registriert: 08.01.2008, 22:43
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Wels in OÖ
- Kontaktdaten:
Hallo Leute,
Nach dem ich jetzt lange nichts von mir hören hab lassen, gibt's jetzt viel Neues!
Nach langer Suche hab ich jetzt endlich den perfekten Schrauberplatz gefunden!
5 min Fahrzeit von mir weg steht ein altes Ziegelwerk mit ungefähr 1000m² lehr dort darf ich jetzt werkeln!
Bald gibt's dann auch wieder Bilder von den Bussen!
lg.Andre
Ps: wenn jemand in der nähe von Wels noch nen Unterstell platzt sucht, kann er sich gerne bei mir melden!
Nach dem ich jetzt lange nichts von mir hören hab lassen, gibt's jetzt viel Neues!
Nach langer Suche hab ich jetzt endlich den perfekten Schrauberplatz gefunden!
5 min Fahrzeit von mir weg steht ein altes Ziegelwerk mit ungefähr 1000m² lehr dort darf ich jetzt werkeln!
Bald gibt's dann auch wieder Bilder von den Bussen!
lg.Andre
Ps: wenn jemand in der nähe von Wels noch nen Unterstell platzt sucht, kann er sich gerne bei mir melden!
The only problem with doing nothing is that you never know when you' ve finished!
- *Wolfgang*
- Inventar
- Beiträge: 4060
- Registriert: 07.10.2007, 22:19
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: California
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: 2E
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Karlstadt
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 40
- Registriert: 08.01.2008, 22:43
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Wels in OÖ
- Kontaktdaten:
Hallo Leute,
Wie versprochen die ersten Bilder!
So sieht er im Moment aus!
Wie man sieht, ist er vom Rahmen her jetzt fertig!
Die trennwand ist auch wider komplett!
Alle Ausleger sind wider da!
Der Schweller unter den Laderaumtüren ist auch angefertigt!
Ein kleiner teil unserer Halle
Und im Moment bin ich beim Laderaumboden schweißen
Der Schweller auf der anderen Seite ist auch din!
Wie versprochen die ersten Bilder!
So sieht er im Moment aus!
Wie man sieht, ist er vom Rahmen her jetzt fertig!
Die trennwand ist auch wider komplett!
Alle Ausleger sind wider da!
Der Schweller unter den Laderaumtüren ist auch angefertigt!
Ein kleiner teil unserer Halle
Und im Moment bin ich beim Laderaumboden schweißen
Der Schweller auf der anderen Seite ist auch din!
The only problem with doing nothing is that you never know when you' ve finished!
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 49
- Registriert: 11.01.2008, 16:09
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Wels Osterreich
Hallo Andre!
Genieße gerade die Bilder!
Schaut doch schon ganz gut aus die Sache
Wenn du so weiter machst wird er wohl bald Fahren
Viel Spaß beim weiter "Schweißen"
ps: du hast deinen Lesern nicht mal gesagt das ich den "Anderen" Bus jetzt habe
Genieße gerade die Bilder!
Schaut doch schon ganz gut aus die Sache
Wenn du so weiter machst wird er wohl bald Fahren
Viel Spaß beim weiter "Schweißen"
ps: du hast deinen Lesern nicht mal gesagt das ich den "Anderen" Bus jetzt habe
A bissal woas geht ola wei!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
I bin halt ka Rechtschreiber!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
I bin halt ka Rechtschreiber!
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 40
- Registriert: 08.01.2008, 22:43
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Wels in OÖ
- Kontaktdaten:
Da ja der Fensterbus an meinen besten freund gegangen ist, hab ich im letzten Winkel schon ein anderes Projekt liegen, das darauf wartet, das der Samba fertig ist!
Achtung nicht gleich tot umfallen!
Was auf den Bildern zu sehen ist, sind Überreste eines 1953iger VW Transporters (24,5PS) wird nach dem Samba restauriert und soll aufjeden fall schon von der qualität der restauration besser werden!
lg.Andre
Achtung nicht gleich tot umfallen!
Was auf den Bildern zu sehen ist, sind Überreste eines 1953iger VW Transporters (24,5PS) wird nach dem Samba restauriert und soll aufjeden fall schon von der qualität der restauration besser werden!
lg.Andre
The only problem with doing nothing is that you never know when you' ve finished!
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 40
- Registriert: 08.01.2008, 22:43
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Wels in OÖ
- Kontaktdaten:
Hallo,
Hier die versprochenen bilder von Heute!
Der untere Einstieg ist auch neu angefertigt worden
und im Laderaumbodenbereich ist fast alles fertig!
Im Kofferraum bin ich fertig!
Der Kotflügel auf der Beifahrerseite ist auch drinn!
weiter geht's morgen!
gute Nacht lg.andre
Hier die versprochenen bilder von Heute!
Der untere Einstieg ist auch neu angefertigt worden
und im Laderaumbodenbereich ist fast alles fertig!
Im Kofferraum bin ich fertig!
Der Kotflügel auf der Beifahrerseite ist auch drinn!
weiter geht's morgen!
gute Nacht lg.andre
The only problem with doing nothing is that you never know when you' ve finished!
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 40
- Registriert: 08.01.2008, 22:43
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Wels in OÖ
- Kontaktdaten:
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 49
- Registriert: 11.01.2008, 16:09
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Wels Osterreich
Hallo Andre!
Also wenn ich die Bilder so sehe dann brauchst du wohl Schaufel und Besen zu abholen
Aber da ich dich kenne werde ich die wohl gleich mal ins Auto geben; damit sie da sind wenn wir "IHN" holen
Denn das bisschen Rost hält dich sicher nicht auf; ne im ernst meinen respekt
Also wenn ich die Bilder so sehe dann brauchst du wohl Schaufel und Besen zu abholen
Aber da ich dich kenne werde ich die wohl gleich mal ins Auto geben; damit sie da sind wenn wir "IHN" holen
Denn das bisschen Rost hält dich sicher nicht auf; ne im ernst meinen respekt
A bissal woas geht ola wei!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
I bin halt ka Rechtschreiber!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
I bin halt ka Rechtschreiber!
- *Wolfgang*
- Inventar
- Beiträge: 4060
- Registriert: 07.10.2007, 22:19
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: California
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: 2E
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Karlstadt
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 2
- Registriert: 16.05.2009, 00:20
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: wels
Nun hast du deinen eigenen VW-Club
Nun ist es soweit,du hast seit heute wieder einen alten VW-Käferclub (den Klub der VW-Käferfreunde ) zum Leben erweckt.Wir sind nun die:
VOLKSWAGENFREUNDE-WELS und sind Stolz mit dir in einem Verein zu sein.
Die Adresse :volkswagenfreunde-wels@live.de
VOLKSWAGENFREUNDE-WELS und sind Stolz mit dir in einem Verein zu sein.
Die Adresse :volkswagenfreunde-wels@live.de
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 2
- Registriert: 16.05.2009, 00:20
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: wels
der Club
E:\PRIVATBILDER2009\VW Werbung technisch\Logo WELS.jpg
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 49
- Registriert: 11.01.2008, 16:09
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Wels Osterreich
Re: Meine 2 t1 busse 66er Samba und ein 66er Fenster
Hallo Andre danke für den T1 von Augustin
Werde versuhen wieder leben ihn die strebende Hülle zu Bringen
mfg. Robert
Werde versuhen wieder leben ihn die strebende Hülle zu Bringen
mfg. Robert
A bissal woas geht ola wei!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
I bin halt ka Rechtschreiber!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
I bin halt ka Rechtschreiber!
- Moe
- Poster
- Beiträge: 141
- Registriert: 10.10.2007, 19:51
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: WoMo
- Leistung: 64 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Y
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hannover-Land
Re: Meine 2 t1 busse 66er Samba und ein 66er Fenster
Ahoi!
Für alle Interessierten, in der aktuellen AUTOBILD-Klassic ist n kleiner Artikel über den Andere drin. Er lebt also noch und schraubt noch immer an den Bussen rum, mittlerweile sinds wohl n paar mehr geworden...
Gruß Moe
Für alle Interessierten, in der aktuellen AUTOBILD-Klassic ist n kleiner Artikel über den Andere drin. Er lebt also noch und schraubt noch immer an den Bussen rum, mittlerweile sinds wohl n paar mehr geworden...
Gruß Moe