Bulli schleifen oder strahlen?

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
Kasi85
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 10.01.2008, 09:59
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Leipzig

Bulli schleifen oder strahlen?

Beitrag von Kasi85 »

Hallo, :-bla

ich habe mal eine frage, ist es besser den T1 zu schleifen oder zu strahlen? (farbe inkl. rost entfernen)

wenn strahlen welche technik bzw. mit was für material!?

man hört ja so einiges und bekommt auch viel angeboten...

würde gern mal eure erfahrungen hören!

danke :sun :dance
Das Leben ist zu kurz für kleine hässliche Auto´s!
robert knopf
Mit-Leser
Beiträge: 49
Registriert: 11.01.2008, 16:09
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wels Osterreich

sandstrahlen

Beitrag von robert knopf »

Hallo also zu deiner frage wenn sandstrahlen dann nur den Rahmen!!! Und die kanten muss aber alles raus Achsen Motor getriebe Flächen gehen nicht!!!
Werden sonst wellig gibt aber angeblich Glasperlen die man verwendet wenn es heikel ist!!
mfg robert ps: bin die zweite Hälfte von andre aus Wels wenn du noch fragen hast werde versuchen sie dir zu beantworten
A bissal woas geht ola wei!



Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
I bin halt ka Rechtschreiber!
andre gregor
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 08.01.2008, 22:43
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wels in OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von andre gregor »

Hallo, meinen Samba habe ich Glasperlenstrahlen lassen!
Das Ergebnis kannst du in meinem Bericht sehen werde das auch mit dem 2.Bus machen!
is echt spitze!

lg.Andre
The only problem with doing nothing is that you never know when you' ve finished!
Benutzeravatar
Roman
Stammposter
Beiträge: 236
Registriert: 11.11.2005, 11:37
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Clipper L
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Trockeneisstrahlen?

Beitrag von Roman »

Es gibt noch die Alternative Trockeneisstrahlen - angeblich schonender, auf jeden Fall hinterlässt es keine Strahlrückstände....

Grüsse aus Wien,
Roman

PS: www.bulliclub.at kennt ihr schon? Da gibts auch ein paar Oberösterreicher
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“