t1 Handbuch

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
Jache
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2009, 21:05
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hessen

t1 Handbuch

Beitrag von Jache »

Hallo,



ich suche ein Buch / Katalog von einem T1 Samba 1968 in dem alle Zeichnungen / Explosionszeichnungen enthalten sind. Ebenfalls zu JEDEM Teil (mit Bild) die Teilenummer steht. Ebenfalls sollten alle Drehmomente für alle Schrauben drinnen stehen, etc.
Alle Infos was man zum zerlegen und zum zusammenbauen eines T1 benötigt.
Also kurz gesagt so ein Handbuch wo alles über den Samba zu finden ist.

Wie heißt so ein Buch was ich suche und wo finde ich sowas?

Hier gibt es nur ein Ersatzteil Katalog:
http://shop.volkswarenhaus.de/.../...8_ ... talog.html

ich suche aber sowas komplettes, was auch früher wie gesagt in Werkstätten benutzt wurde

Danke und Grüße
Jache
Benutzeravatar
nerbi
Stammposter
Beiträge: 858
Registriert: 09.10.2004, 16:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Südhessen

Beitrag von nerbi »

sowas gibts nicht ..... schon garnicht in einem Buch ...

Es gibt nen Bildkatalog mit Explosivzeichnungen (dann nur Bildkatalog nr. nix Teile Nummer)
http://www.cagero.com/pdf/katalog_T2_67a.pdf

Es gibt ne Repanleitung, allerdings steht da auch kein Drehmoment für jede Schraube drin ....
http://www.volkswagen-classic-parts.de/
Rep.-Leitfaden Typ 2 1959
Gruß Nerbi

DAS TREFFEN WEIKIKI 2021 MUSS WEGEN DER PANDEMIE LEIDER AUCH AUSFALLEN
Bullisammler
Mit-Leser
Beiträge: 17
Registriert: 06.02.2006, 12:11
Modell: T1
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Edemissen-Alvesse

Beitrag von Bullisammler »

Es gibt den Ersatzteile-Katalog von Volkswagen. Den gab es früher zu jedem Automodell. Also auch zum VW Bus T1. Den Samba gab es für Europa und Nordamerika nus bis Juli 1967. Ab August 1968 gab es den Nachfolger T2a. Hier sollte man also erst einmal die Herkunft des 68er Sambas klären (Brasilien)??? Dafür gab es vermutlich eigene (Werks-) Unterlagen.
Im Ersatzteile-Katalog stehen ALLE Teile des Fahrzeugs, inklusiver der Ersatzteile-Nummern.

Gruß, Raana
Suche immer günstig alte VW Ersatzteile für luftgekühlte Volkswagen. Bitte anbieten an: bullisammler@web.de
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“