Achsschenkelumbau hinten und vorn t2 a Achse wie tief minima

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
karsten schwab
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 01.02.2009, 14:24
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Achsschenkelumbau hinten und vorn t2 a Achse wie tief minima

Beitrag von karsten schwab »

T2 Achse vorn und Achsschenkelumbau hinten wie tief minimal?!
Hallo

Ich stehe jetzt vor der entscheidung vorne dropped Spindels zu installieren....Aber ich weiss garnicht ob das nötig wird.

1 Ich möchte den Bus nur soweit tiefer machen wie es der Achsschenkelumbau bzw T2a Achse vorne erfordert damit der Bus gerade steht.

2 Vorne wie hinten wird die 944 Turbo Bremse verbaut (Alles innenbelüftet)

3 Vorne sind Rasterplatten eingeschweißt.

4 Originalfelgenoptik soll erhalten werden aber mit 15 Zoll 5/130 Radkappenstahlfelgen im VW look. Da suche ich immer noch....
5 Ich habe t2a Bremsscheiben und Trommelachsschenkel welche sollte man für das umschweißen benutzen, speziel in meinem fall da ich ja nicht zur "How low can you go" fraktion will. (Nichts gegen diese Leute, aber ich möchte es halt nur so tief wie nötig)Ausserdem möchte ich die begehrtesten lieber am stück lassen.Trommelbremsschenkel können mit der CSP Bremse versehen werden Scheibenbremsschenkel haben schon Scheiben , aber nur recht kleine und nicht belüftet.

Fragen über fragen


Ich wäre sehr dankbar für tipps und vor allem auch Fotos der Seitenansicht von Autos die diese minimaltieferlegung haben.
Gruß Karsten
PS: Ich suche immer noch Ambulanzteile für meinen T1. Wer was hat bitte melden.
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“