Neu im Forum und schon viele Fragen

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
Dr. No
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 28.11.2009, 14:42

Neu im Forum und schon viele Fragen

Beitrag von Dr. No »

Hallo T1-Fans,

bin ganz neu im Forum, persönlich jedoch ein Mitte Vierziger :cry:
Mein erstes Auto war 1983 ein T1 Samba und ich hab mir geschworen, dass ich wieder einen bekomme.

Nun ist es so weit und hab zugeschlagen :box
Ich weiß, dass es in allen Foren zwei Lager gibt, die Original-Freaks und die Tuning-Freaks. Ich gehöre zu den letzteren.

Möchte mir einen VW-Bus Shorty bauen und hab jedoch keine Ahnung wie es mit der Zulassung ist. Vielleicht kann mir der eine oder andere einen guten Tipp geben. :bet

Und wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich ein Bild einfügen kann, dann könnt ich euch schon mal ein Bild zeigen.

Grüße
Oliver
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum und schon viele Fragen

Beitrag von Boxer-Tom »

Willkommen im Forum,

nen Tip zur Zulassung kann ich Dir nich geben, aber hier ist mal eine Anleitung zum Einfügen von Bildern......
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=30&t=14889

Und Mitte vierzig sollte man doch eigentlich wissen, daß man so schöne alte Autos nicht zerschnippelt, oder???? :gr

Dann zeig mal, was Du für ein Schätzchen erworben hast! :-bla

Gruß Tom
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Dr. No
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 28.11.2009, 14:42

Re: Neu im Forum und schon viele Fragen

Beitrag von Dr. No »

Hallo Tom,

ich weiß, ich war grausam zu meinem Bulli. Aber ich musste es tun :evil:

Also :neu

und kuck mal:

Bild

und
Bild

Eingebaut wird ein 2276cc Motor. Und spätestens jetzt bekomm ich ordentlich Prügel von T1-Liebhabern.

Aber ich kann nicht anders.

Wenn Ihr dennoch Interesse habt, werde ich ab und zu mal ein paar Bilder einstellen. (Hoffe, es hat funktioniert)

Grüße
Oliver
Benutzeravatar
Aircooled
Stammposter
Beiträge: 207
Registriert: 05.06.2005, 20:50
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 44 PS
Motorkennbuchstabe: H0
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 65439 Flörsheim / Hessen

Re: Neu im Forum und schon viele Fragen

Beitrag von Aircooled »

Jetzt scheint es eh schon zu spät, also kannst Du auch weitermachen (auch mit Bildern). ;-)
Auch Bilder bis zum jetzigen Zustand würden mich interessieren.

Gruss,
Sven
Ein T1 ist immer richtig Arbeit...

Mein T1 Projekt
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum und schon viele Fragen

Beitrag von Boxer-Tom »

Dr. No - keine Angst :-bla

Geprügelt hab ich noch niemanden! Darf schließlich jeder mit seinem Auto machen, was er will! :-bla

Ich gebs auch zu, daß es bis jetzt nicht schlecht aussieht und mehr Bilder kannst gerne hier posten.

Es lebt eben jeder das Bushobby auf seine eigene Weise!

Gruß Tom :bier
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Benutzeravatar
braunerbus
Stammposter
Beiträge: 694
Registriert: 29.09.2009, 11:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker 4
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberfranken

Re: Neu im Forum und schon viele Fragen

Beitrag von braunerbus »

Ich bin zwar ein absoluter Originalitätsvernatiker, aber interessant ist es schon was immer so gebaut und gebastelt wird...! Bilder finde ich für alle immer gerne willkommen!

Grüße
Westfalia Joker 4 - EZ 03/1981 - assuanbraun - CU - Originalzustand--151`km
(frisch restauriert) - schwarze Plakette - unverkäuflich :-)

Mein Bus und seine Story: LINK
Dr. No
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 28.11.2009, 14:42

Re: Neu im Forum und schon viele Fragen

Beitrag von Dr. No »

Bin leider mit meiner Arbeit ziemlich im Stress,

wenn ich jedoch interessante Bilder habe, so stell ich sie auch wieder rein. :pic

Leider bin ich kein VW-Spezialist (normalerweise US-Cars). Deshalb brauch ich ein paar Tipps (wie ich schon sagte habe ich viele Fragen):

Welche Scheiben-Bremsanlage ist zu empfehlen und gibt es Scheibenbremsanlagen auch für hinten :gr
Möchte mindestens 180 PS rausholen und will auch mal wieder bremsen :dance

Wo kriegt man für die hinteren Fenster solche Safari-Ausklappfenster (für die Fahrerscheibe habe ich welche) :gr

Gibt es eine Liste oder einen guten Händler mit einer guten Übersicht von zulassungsfähigen Rädern / Reifenkombis. Bei den Amis sieht man ja so einiges mit Chrom und so :sun

Freue mich schon auf eure Tipps

Grüße
Oliver
Dr. No
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 28.11.2009, 14:42

Re: Neu im Forum und schon viele Fragen

Beitrag von Dr. No »

Das Massaker geht weiter :et


Na ja, melde mich selten, hab aber versprochen, dass ich mal wieder Bilder einstelle. Übern Winter, und der war lang, ist am Bulli weitergearbeitet worden:

Bild
und
Bild

und jetzt sieht er so aus:

Bild

Der Bus ist immer noch nicht länger geworden. Nun hab ich ihm auch noch 6 Löcher ins Dach geschnippelt. Vorraussichtlich werde ich im Mai fertig. Die Innenausstattung lasse ich gerade noch machen. Dann ist der harte Gang zum TÜV fällig :box vielleicht aber auch :looser

Ich hoffe, dass ich im Sommer fahrbereit bin. Wenn in Süddeutschland ein Bullitreffen ist, bitte einfach kurz informieren.

Grüße

Oliver
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2275
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: Neu im Forum und schon viele Fragen

Beitrag von Bündner »

Hallo Oliver ,

Eigentlich mag ich den T1 in Originallänge
und -zustand am liebsten aber anderseits
find ich dein Projekt doch sehr interessant .
Werd das Ganze mit Spannung weiterverfolgen .

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
thogar
Poster
Beiträge: 103
Registriert: 27.05.2006, 01:06

Re: Neu im Forum und schon viele Fragen

Beitrag von thogar »

Hallo,
super gefällt mir sehr.
gruss thomas
Dr. No
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 28.11.2009, 14:42

Re: Neu im Forum und schon viele Fragen

Beitrag von Dr. No »

Hallo Jungs,

vielen Dank für die aufmunternden Worte. Kennt Ihr gekürzte VW-Busse in Deutschland "mit Zulassung". Würde gerne mit den Leuten Kontakt aufnehmen.
:g5
Grüße von der Bastlerfront. In den nächsten Tagen kommen weitere Bilder. Vielleicht trifft man sich mal auf einem Treffen :bier

Und noch eine Frage am Ende. Habe gelesen, dass die Safari-Fenster nicht dicht sind. Kann mir einer erklären, was das heißt und ob es hier Abhilfe gibt? Wie Ihr seht bin ich wirklich kein T1-Kenner :kp


Grüße
Oliver
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25106
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Neu im Forum und schon viele Fragen

Beitrag von Atlantik90 »

Scheibenbremsanlage hinten kannst du dir bei dem kurzen Radstand und der Schwerpunktlage schenken. Bevor du zum TÜV fährst fah mal auf einem abgesperreten Platz 60km/h, schnall dichgut an und mache eine Vollbremsung. Danach wirst du wissen dass es mit TüV m.E. nichts werden wird. Ich rechne damit, dass der sich vorne auf die Stoßstange stellt und die Hinterbeine abheben.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
gambumbf
Stammposter
Beiträge: 421
Registriert: 28.05.2008, 21:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Chiemgau

Re: Neu im Forum und schon viele Fragen

Beitrag von gambumbf »

neujoker hat geschrieben:...fahr mal auf einem abgesperreten Platz 60km/h, schnall dichgut an und mache eine Vollbremsung. Danach wirst du wissen dass es mit TüV m.E. nichts werden wird. Ich rechne damit, dass der sich vorne auf die Stoßstange stellt und die Hinterbeine abheben.
Hallo Joachim
Ein Bus hat doch durch den Motor hinten eine ideale Gewichtsverteilung. Die Gewichtsverteilung wird auch durch den kürzeren Radstand nicht dramatisch schlechter. Also das zumindest sollte kein Problem sein. .
-----------------------
Zu den angesprochen Treffen in Süddeutschland, Südbayerntreffen am Kochelsee. 10.-13. Juni. Hier war letztes Jar ein verlängerter T3 mit 3 Achsen zu sehen. Die wenigen T1 waren Originale.
Wünsche viel Erfolg mit dem Projekt

http://busfreunde.chatacomben.de/index. ... &Itemid=86" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß
Bernd
T3 Joker, CU, BJ 81
T3 Caravelle, DJ, BJ 1985
Dr. No
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 28.11.2009, 14:42

Re: Neu im Forum und schon viele Fragen

Beitrag von Dr. No »

Hallo Joachim,

ich hoffe natürlich auch, dass ich beim Bremsen keinen Kopfstand mache :shock: No risk no fun :suff
Ich glaub jedoch bei dieser Länge noch nicht an ein TÜV-Problem. Tatsächlich fahruntüchtig sind die Shorties in Amerika, bei denen zwischen Vorderrad und Hinterrad nur noch ca. 50 cm sind. Sehen jedoch absolut cool aus. Vielleicht wird das mein nächstes Projekt (ohne TÜV).

Kuck mal :neu

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 0%26um%3D1

Auch kannst Du bei :google mal surfen unter vanagon shorty


Grüße an die Bulli-Front

Oliver
robert knopf
Mit-Leser
Beiträge: 49
Registriert: 11.01.2008, 16:09
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wels Osterreich

Re: Neu im Forum und schon viele Fragen

Beitrag von robert knopf »

Dr. No hat geschrieben:Hallo Joachim,

ich hoffe natürlich auch, dass ich beim Bremsen keinen Kopfstand mache :shock: No risk no fun :suff
Ich glaub jedoch bei dieser Länge noch nicht an ein TÜV-Problem. Tatsächlich fahruntüchtig sind die Shorties in Amerika, bei denen zwischen Vorderrad und Hinterrad nur noch ca. 50 cm sind. Sehen jedoch absolut cool aus. Vielleicht wird das mein nächstes Projekt (ohne TÜV).

Kuck mal :neu

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 0%26um%3D1

Auch kannst Du bei :google mal surfen unter vanagon shorty

Grüße an die Bulli-Front

Oliver
Hallo

Naja hättest das mit nem T3 gemacht währe es mir "Lieber"
Aber das "Ergebnis" Sieht gut aus!
Das mit TÜV als Ösi keine Ahnung von
bei uns nie ohne Begleitung eines ZV. Ingenieur
wenn geh zur Bug Box die haben da Erfahrung mit
auch wegen der "Steife" der Karosserie
Ach so Willi macht er durch die Länge wohl kaum
Scheibenbremsen T2a Vorderachse passt
Aber wie gesagt (BUG BOX) sollte da mehr wissen
Noch eine Frage Österreich oder Deutschland
wenn Österreich setze dich gleich mit uns in Verbindung
vieleicht können wir noch was retten beim zulassen?
Will aber nicht zu Viel Versprechen!

mfg robert
Zuletzt geändert von robert knopf am 02.04.2010, 02:05, insgesamt 1-mal geändert.
A bissal woas geht ola wei!



Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
I bin halt ka Rechtschreiber!
robert knopf
Mit-Leser
Beiträge: 49
Registriert: 11.01.2008, 16:09
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wels Osterreich

Re: Neu im Forum und schon viele Fragen

Beitrag von robert knopf »

Hoffe das ich dir damit helfen kann Schau dir das an

Projkt "back to the road" kabel eis


http://www.terlinden.com/07sundial/?page_id=250" onclick="window.open(this.href);return false;


hoffe es klappt

mfg. Robert
A bissal woas geht ola wei!



Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
I bin halt ka Rechtschreiber!
Dr. No
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 28.11.2009, 14:42

Re: Neu im Forum und schon viele Fragen

Beitrag von Dr. No »

Hallo Jungs,

erst mal vielen Dank für die aufmunternden Worte :g5
Das mit der Aussteifung glaub ich, dass wir ganz gut hingekriegt haben. Das mit dem TÜV könnte tatsächlich länger dauern.
Vorne sind schon Scheibenbremsen drin. Jetzt muss nur noch der Motor rein. Schicke demnächst wieder ein paar Bilder.

Vielen Dank für den Link mit der Resto. Absolut erste Sahne. Bin ja selber eigentlich kein Bulli-Freak. Hab eigentlich nur US-Cars, doch leider nur 2-Sitzer. Dann kann meine Familie nicht mitfahren, wenn ich mal auf Treffen fahre.

Übrigens, die Idee kam mir, da ich meine Garagen schon voll stehen hab und nur noch einen Stellplatz auf dem jedoch meine Drehbank steht. Deshalb hab ich die Restfläche abgemessen und dementsprechend wurde der T1. :gr

Grüße an alle
Oliver
Dr. No
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 28.11.2009, 14:42

Re: Neu im Forum und schon viele Fragen

Beitrag von Dr. No »

Hier die aktuellen Bilder


Da freut sich der TÜV. Die ersten Absprachen sind jedoch gar nicht so schlimm. Selbstverständlich sind die dunklen Scheiben vorne nicht TÜV-fähig. Doch hier hab ich TÜV-Ersatz :dance
Bild

Der Motor ist auch schon gepimpt :evil:

Bild

Wie man sieht, musste die Heckpartie komplett geändert werden, da der Motor sonst nicht reingepasst hätte.

Bild

Na ja, und bei der Innenansicht verschlägt es wahrscheinlich jedem Original-Fan den Magen :shock:

Bild

Wenn es euch interessiert, berichte ich noch weiter. Ein paar Bilder folgen, wenn das Fahrzeug fertig ist. Dann möchte ich schöne Aussenaufnahmen machen.

Bin gespannt, wie eure Meinung ist :et

Bis bald auf der Strasse (hoffentlich)

Oliver
Zingaro
Poster
Beiträge: 123
Registriert: 23.08.2009, 20:34
Modell: keinen
Wohnort: Darmstadt

Re: Neu im Forum und schon viele Fragen

Beitrag von Zingaro »

Dr. No hat geschrieben:
Bin gespannt, wie eure Meinung ist
Oliver
Sorry, aber :kotz

Der arme Bus. Hast Du eigentlich was an den Augen? :kp
Benutzeravatar
gambumbf
Stammposter
Beiträge: 421
Registriert: 28.05.2008, 21:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Chiemgau

Re: Neu im Forum und schon viele Fragen

Beitrag von gambumbf »

Dr. No hat geschrieben:Wenn es euch interessiert, berichte ich noch weiter.
Hallo Oliver,

Aber natürlich interressiert uns das. Bin immer wieder beeindruckt, welche Fähigkeiten die Leute bei ihren Hobbies entwickeln, kreativ, handwerklich und ausdauernd. Habe selber von Blechbearbeitung keine Ahnung und kann nur vermuten welche Arbeit da investiert wird. Die Farbkombination finde ich gelungen, schön, daß ein Boxer im Heck sitzt. Freue mich schon, Euch mal auf der Straße zu sehen.

Gruß
Bernd
T3 Joker, CU, BJ 81
T3 Caravelle, DJ, BJ 1985
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Re: Neu im Forum und schon viele Fragen

Beitrag von goerdy »

Hallo,

finde ihn jetzt nicht so schrecklich, aber in meinen Augen ist es schon übel einen T1 so zu verstümmeln

nix für ungut

goerdy

P.S. geschmack ist geschmack, mach weiter (ich hätte gerne das Geld für sowas wenn ich ehrlich bin)
Dr. No
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 28.11.2009, 14:42

Re: Neu im Forum und schon viele Fragen

Beitrag von Dr. No »

Ja, schlagt mich :box

War mir klar, dass die Meinungen hier sehr unterschiedlich sind. Doch es war kein Samba. Und von den T1 gibt es eigentlich noch viele, so dass man einen mal verschandeln kann.
Gerade für die Original-Freaks ist das ernst böse.

Beim nächsten Projekt werde ich mich "vielleicht" bessern. :oops:

Grüße

:evil: Oliver
Benutzeravatar
KurzschlussKarl
Poster
Beiträge: 106
Registriert: 11.08.2007, 13:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Rustbucket
Leistung: 116 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum und schon viele Fragen

Beitrag von KurzschlussKarl »

Geiles ding!

Sieht echt nach vernünftiger Arbeit aus, was du da praktizierst. Und ich glaub wenn wir jetzt nicht in D wären, wo so ein T1 halt selten ist, würd sich auch kaum einer aufregen.

Aber hey, Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Steh zwar selber mehr auf schön vergammelte, sacktiefe Ratten, aber das, was du da baust hat echt Substanz!

Weiter so!


cheers
Like an octane action cyclone storm - Riding the blasting sky!
Bild
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum und schon viele Fragen

Beitrag von Daniel83 »

Also die Kürze des Bullis ist echt gewöhnungsbedürtftig, aber der "Rest" sieht echt super aus. Tolle Farbkombination und konsequent im Innenraum fortgesetzt.
Auch der rote Keder passt gut.
Sogar das Lenkrad in passender Farbe. Hast du das selbst mit blauem Leder bezogen, oder ist das gefärbt, oder gibt es das so zu kaufen? Ebenso die Instrumente. Cool.

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Dr. No
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 28.11.2009, 14:42

Re: Neu im Forum und schon viele Fragen

Beitrag von Dr. No »

Hallo Daniel,

das Lenkrad war in weißem Kunstleder überzogen. Wurde entsprechend geändert. Das Lenkrad gibt es in Amerika für 110 Dollar. Da ich eigentlich US-Car-Fan bin, kaufe ich viele Sachen in USA ein. Meistens günstiger und cooler.

Grüße

Oliver
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum und schon viele Fragen

Beitrag von Boxer-Tom »

Hi Oliver,

wo im Süden treibst Du denn Dein "Unwesen"? :gr

Vielleicht sieht man sich ja z. B. hier (Südbayerntreffen),
http://www.isarflipper.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
wenn Dein Umbau bis dahin beendet ist!

Schöne Frabkombination - gefällt mir. Und in 20 Jahren schimpfen wir, wenn ein T3 so umgebaut wird.
Was soll´s, jeder nach seinem Geschmack! :g5

Bin schon neugirig, was die Blaukittel dazu sagen!

Gruß Tom :bier
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Dr. No
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 28.11.2009, 14:42

Re: Neu im Forum und schon viele Fragen

Beitrag von Dr. No »

Hallo Tom,

I bin in Muidoaf dahom (Transjodelation: Ich wohne in Mühldorf)

Ich glaube jedoch, dass der Bus erst in 2 Monaten fahrbereit ist.

Bis dahin viele Grüße an euren Club. Hab mir eure Internetseite angesehen. Werde mit Sicherheit mal vorbeikommen.

Falls mich der TÜV lässt :looser

Grüße
Oliver
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2107
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: Neu im Forum und schon viele Fragen

Beitrag von Urpilsfan »

Na ja ich gebe zu das sieht alles nach richtig GUTER ARBEIT aus die Du da machst !!! Orginal ist mir zwar lieber aber über Geschmack kann man ja streiten ! Ich hoffe das der TÜV Dir keine allzu große Probleme bereitet Gruß aus dem Saarland Urpilsfan !
Bild
Dr. No
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 28.11.2009, 14:42

Re: Neu im Forum und schon viele Fragen

Beitrag von Dr. No »

Bin ja nicht wirklich ein fleißiger Schreiber. Bin gerade in den Endzügen und dann werde ich euch neue Bilder reinstellen. :mrgreen:
Und anschließend geht es zum TÜV :-bla und danach :bier :suff
Jetzt hab ich noch eine Frage. Wer kennt diese Lenkung. Hat jemand schon damit Erfahrung. Meine Frau soll meistens mit dem Bulli fahren und dann möchte ich alles sehr sicher machen

http://en.serial-kombi.com/volkswagen-s ... 37551.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüße an alle Bulli-Fans

Oliver
Dr. No
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 28.11.2009, 14:42

Re: Neu im Forum und schon viele Fragen

Beitrag von Dr. No »

Na ja,

ein paar Bilder hab ich dann doch schon

Bild

Bild

Bild


Der Bulli ist jetzt genau 59 cm kürzer. :muaha
Jetzt kommt noch ein Ölkühler, Benzindruckregler und eine Motorraumbeleuchtung hinzu und dann darf das Schätzchen mal frische Luft schnappen. :evil:

Und noch mal Grüße

Oliver
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum und schon viele Fragen

Beitrag von Boxer-Tom »

Schaut ja super aus und Treibstoff ist der Augustiner Edelstoff, oder??? :gr

Gruß aus der Oberpfalz

Tom :bier :bier
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Dr. No
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 28.11.2009, 14:42

Re: Neu im Forum und schon viele Fragen

Beitrag von Dr. No »

Und das täglich Bier gib uns heute.

Wahrscheinlich ist der Edelstoff schuld, dass der T1 dran glauben musste. :tl

Feuchte Grüße an Tom

Oliver
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum und schon viele Fragen

Beitrag von Boxer-Tom »

Dr. No hat geschrieben:Und das täglich Bier gib uns heute.

Wahrscheinlich ist der Edelstoff schuld, dass der T1 dran glauben musste. :tl

Feuchte Grüße an Tom

Oliver
Bin mal gespannt, was der TÜV zu Deinem Shorty sagt! :gr
Dann sehen wir uns hoffentlich mal beim Stammtisch in Regensburg

Gruß Tom
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Dr. No
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 28.11.2009, 14:42

Re: Neu im Forum und schon viele Fragen

Beitrag von Dr. No »

Hallo Tom,

habe von einem Profi schon ein Angebot, diesen mit TÜV und Haken-zeichen auszustatten. Ist mir jedoch zu teuer. :cry:

Deshalb probier ich es selber noch. Jetzt muss leider erst mal der Motor noch einmal raus, da die Kupplung nicht so mag wie ich es will :-? und dann rüst ich gleich mal einen Ölkühler und eine Standheizung nach. Hab ja genügend Platz im Motorraum dank Flex :box :evil:

Ich glaub, dass ich Ende August komplett fahrbereit bin, dann komm ich mal nach Regensburg. :bier

Grüße an die T1-Bus-Corner

Oliver
Dr. No
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 28.11.2009, 14:42

Re: Neu im Forum und schon viele Fragen

Beitrag von Dr. No »

Hallo Jungs,

kaum sind 4 Jahre vergangen, dann bin ich wieder mal online.

Bin erst jetzt mit dem Bus soweit, dass ich zum TÜV komme. Es waren ein paar, nicht VW-Bus Baustellen dazwischen.

Doch jetzt ist er soweit fertig. Leider sehe ich die Bilder nicht mehr, die ich damals gepostet hatte.
Hier mal der aktuelle Stand:

Bild

Ich habe wieder ein paar Fragen:
- Gibt es nur die eine Zahnstangenlenkung, die von Bugwelder angeboten wird und ist diese zu empfehlen?
- Kann man die einbauen, ohne Schwierigkeiten beim TÜV zu bekommen?
- Gibt es einen Einbausatz für einen Bremskraftverstärker?
- Könnt Ihr im Bereich München / Regensburg / Passau eine Werkstatt empfehlen?

Wieder viele Fragen. Vielleicht erbarmt sich einer :looser

Grüße
Oliver
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“