T1 Syncro/4WD

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
pater_lukas
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2010, 15:20
Modell: keinen
Anzahl der Busse: 0

T1 Syncro/4WD

Beitrag von pater_lukas »

Hallo erstmal,

ich interessiere mich schon seit längerem für die Materie Bulli, insbesondere T1, es ist bisher aber immer bei der Theorie geblieben:)
Was mir bei der ganzen Sache aufgefallen ist, dass ich NIRGENDS ein Projekt oder eine Diskussion gefunden habe, dass sich mit dem Umbau von nem t1 auf Allrad beschäftigt...Heißt das es ist vollkommen utopisch, idiotisch und unmöglich?
Oder gibt es vllt doch irgendwo Leute, die sich daran zumindest versucht haben in den Weiten des Internets? Würde mich sehr interessieren wenn jemand mehr weiß!?

Gruß
Lukas
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: T1 Syncro/4WD

Beitrag von 3t3 »

Waere der Umbau eines T1 auf Allradantrieb nicht ein immenser Wertverlust bei gleichzeitig enormen Investitionen ohne nennenswertem Nutzwert? Kurz: das Nonplusultra an Bloedsinnigkeit?
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5995
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: T1 Syncro/4WD

Beitrag von gvz »

doch den T1 gab es mit 4Whd---allerdings ist mir das nur in Buchform bekannt.Handelt von einem Muenchner??Arzt,der seinen Bus mit einem 2.Motor vorne ausruestete um damit Expeditionen zu unternehmen.

Muesste ich mal bei Gelegenheit mein Buecherarchiv sichten--wer das war und wann :kp
Member of the C.d.a.S
pater_lukas
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2010, 15:20
Modell: keinen
Anzahl der Busse: 0

Re: T1 Syncro/4WD

Beitrag von pater_lukas »

Naja, der Wertverlust ist immer so ne Sache. Für mich persönlich wäre es sehr interessant und von großem Nutzen, da ich gerne mal im Gelände unterwegs bin und außerdem für mich der T1 das Nonplusultra ist, was nen Kleinbus angeht.
Was der anderen Leuten oder auf dem Markt wert ist, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.
(Dass ein gleichzeitiger Motorumbau unvermeidlich sein wird, ist mir schon klar...^^)
@ gvz: würde mich sehr interessieren, wär cool wenn du weitere Infos für mich hättest!
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“