Suche sämtliche Tür -und Fensterdichtungen

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
Michael88
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2010, 13:43
Modell: T4
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Suche sämtliche Tür -und Fensterdichtungen

Beitrag von Michael88 »

Hallo Leute,
ich bin neu hier...

ich habe mir am We einen T1 (bj 1966 11 fenster) angeschaut...
der bus ist für sein alter in einen entsprechend guten zustand und alle teile sind vorhanden
leider hat auch der zahn der zeit an einigen stellen genagt(4 durchrostungen)

der bus hat an foldenden stellen durchrostungen:
B- Säule links und rechts, (ist meines wissens ein typische roststelle)
Linker seitenschweller und an einer der klapptür

die innenausstaggung ist komplett bis auf die verkleidungen....

der bus ist fahrbereit (kupplung neu gemacht zundverteiler uvm.)
es ist ein 1600er motor eingebaut... originallack ist leider nicht mehr vorhanden (vor 15 jahren neu "lackiert")

wieviel ist denn der bus ca. wert? ja mir ist klar eine ferndiagnose ist schwer zu sagen..


danke im vorraus

mfg michael
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25107
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Suche sämtliche Tür -und Fensterdichtungen

Beitrag von Atlantik90 »

Schau mal beim Volkswarenhaus (Linksammlung). Die haben z.B. Scheibendichtungen in neu.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Michael88
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2010, 13:43
Modell: T4
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Suche sämtliche Tür -und Fensterdichtungen

Beitrag von Michael88 »

ja danke dir aber da komme ich nach meiner berechung mit den dichtungen auf 750 euro^^
und ich bin mir sicher, dass ich die ein oder andere vergessen habe....

front und seitenscheiben kosten 355euro
türen li + re im set um 270euro
und laderaum, motorklappe und seitentüren 123euro

hat jemand erfahrungen mit passgenauigkeit?!


ps: falls meine liste nicht komplett ist bitte ergänzt es danke...
Fidde
Mit-Leser
Beiträge: 20
Registriert: 16.02.2008, 08:22
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 44 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Konstanz

Re: Suche sämtliche Tür -und Fensterdichtungen

Beitrag von Fidde »

Wer einen T1 restaurieren will, und das auch noch in einen gute Zastand, der sollte als letztes aufs Geld schauen.
Erst mal alles Überschlagen was man so braucht, genügend Zeit einplanen.
Mit einem Spengler und einem Lackierer seines Vertrauens reden und dann darüber nachdenken, ob man das wirklich alles machen will, oder das Fahrzeug Jemandem anbietet, der weis was er tut.

viel Erfolg

mfG Rolf

PS. Jeder T1 ist es wehrt, gerettet zu werden. Leider kommt es dabei immer auf den Geldbeutel, oder das eigene Können an.
Für meinen habe ich 3 Jahre gebraucht und ca 15.000,- investiert (nur Material und Lackierung )
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“