T1 Felge

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
typ2
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 16.07.2010, 12:58
Modell: T1
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 3

T1 Felge

Beitrag von typ2 »

Hallo
Ich bin dabei meinen 1966 er T1 zu restaurieren.(Fensterbus,schweizer Armee,1,5l) Kann mir jemand mitteilen ob die originalfelgen (14Zoll ohne Hump) Schlauchlos gefahren werden dürfen??
Im Typenkompas steht bei den meisten T1c Schlauchlos.Mich irritiert der fehlende Hump.
Vielen Dank für die Antwort(en)
Benutzeravatar
Hendrik
Stammposter
Beiträge: 907
Registriert: 15.03.2010, 21:03
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 69PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: South Amerika

Re: T1 Felge

Beitrag von Hendrik »

Der fehlende Hump hat aber nix damit zu tun ob Schlauchlos oder nicht....es kommt auch immer auf den Reifen an dort muss aufjedenfall "Tubeless" drauf stehen damit erstmal der Reifen dafür frei gegeben ist! Dann liegt es daran ob die felge an den Schweißstellen noch Dicht ist...

Prinzipell ist es möglich....LKW Felgen z.B. haben auch keinen Hump und sind Schlauchlos....allerdings ist liegt dort auch ein höhere druck an!

Es gibt auch Stahlfelgen die nur einen Hump haben und auch Schlauchlos sind.
Gruß Hendrik

Bild

Ich Schreibe EXTRA langsam weil ich weis das es Leute gibt die nicht so schnell Lesen können!
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“