T1 13 oder 15 Fensterbus

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
Audi50
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2010, 19:31
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

T1 13 oder 15 Fensterbus

Beitrag von Audi50 »

Hallo,

ich bin neu hier, aber ich spiele schon lange mit dem Gedanken, mir nach meinen wassergekühlten Oldtimern auch einen luftgekühlten zuzulegen. Nun wollte ich hier mal fragen, was denn mein Wunschauto ungefähr in der Anschaffung kosten wir?
Suche einen 13 oder 15 Fensterbus, in der "deluxe" Ausführung, im Zustand 3-4! Mit wie viel muss ich ungefähr rechnen?

Danke schon mal im voraus!

Gruß
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5995
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: T1 13 oder 15 Fensterbus

Beitrag von gvz »

ld.Classic Data im Zustand 3 ca 12.000 euro--im Zustand 4 ca 6000 Euro

so sind die aktuellen Zahlen--ich bezweifel jedoch--dass die Betraege ausreichen wuerden--der "Run" auf den T1 nimmt ja immer mehr zu--und wenn sogar fuer im See versunkene Busse 8000 Euro gezahlt werden

viel Glueck bei der Suche
Member of the C.d.a.S
Audi50
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2010, 19:31
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: T1 13 oder 15 Fensterbus

Beitrag von Audi50 »

Danke für deine Antwort, mit diesen Preisen hatte ich auch so ungefähr gerechnet!

Nochmals vielen Dank!

Gruß
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: T1 13 oder 15 Fensterbus

Beitrag von Domi »

Da häng ich doch gleich mal ne Frage ran die mir seit längerem durch den Kopf geht... Stichwort "Samba"
Samba wurde ja ein Sondermodell des T1 genannt, mit viel Glas und luxuriöser Ausstattung.
Jetzt sind mir aber schon "Sambas" mit hinteren Eckfenstern und welche ohne über den Weg gelaufen. Gab es Baujahrabhängig eine Änderung, oder ist Samba der ultimative ebay Begriff wie multivansyncrolle16"?
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: T1 13 oder 15 Fensterbus

Beitrag von Atlantik90 »

Die Eckfenster hinten fielen irgend wann weg. Unter Samba liefen die Busse, die die Oberlichter zwischen den Fenstern und dem Schiebedach und eine "Luxusausstattung" hatten.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
remmlatshofer
Stammposter
Beiträge: 884
Registriert: 02.03.2010, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Vanagon
Leistung: 112/95
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 89284 Remmeltshofen
Kontaktdaten:

Re: T1 13 oder 15 Fensterbus

Beitrag von remmlatshofer »

Ich dachte die hießen gar nie offiziell "Samba" sondern wurden bei VW nur unter dem Namen "Sondermodell" bezeichnet. Liege ich da falsch?
Gruß Rainer

Bild
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“