Motorcode T1

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Stephan_86
Mit-Leser
Beiträge: 17
Registriert: 06.04.2011, 07:11
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Typ 24
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neuburg und Alsdorf

Motorcode T1

Beitrag von Stephan_86 »

Hallo an alle zusammen!

Mein Name ist Stephan, komme normalerweise aus dem schönen Ingolstadt, darf aber jetzt schon seit September in Amerika leben durch meine Arbeit!
Hab während meiner Zeit hier einen T1 gefunden und da ich schon immer den Traum hatte einen zu restaurieren hab ich ihn nach eingehender Begutachtung auch gekauft. Die Karosserie war beim Begutachten von außen geprimert, jedoch sah man ihm an das er einen Frontschaden gehabt haben muss (Fussraum gewellt, Nase hält kein Magnet). Jedoch der Rest wirkte durch und durch solide und so habe ich ihn mir gekauft.
Es ist ein Microbus Deluxe mit 13 Fenstern, Baujahr 05.Feburar 1964, normalerweise hat er die Farbe Blau-Weiß und Türkis.
Im Juni wird er mit nach Deutschland genommen um die Karosserie-Arbeiten langsam anzugehen, jedoch möchte ich hier schon den Motor wieder lauffähig machen.
Zum Zeitpunkt wo ich das Auto gekauft habe war kein Motor eingebaut, der Verkäufer hat mir jedoch einen mitgegeben.
Nun würde ich auch gern wisen welcher Motor mir da angedreht wurde, da der Motorcode nirgends zu dem Bus aufgeführt ist und ich nun befürchte das er vom Käfer oder vom Karmann Ghia (hat er auch verkauft) ist.
Der Motorcode ist H 0807177 :kp
Weiß jemand von euch woher der Motor stammen könnte? Der Motor ist bereits zerlegt und wird neu aufgebaut, aber für Ersatzteile würde es mir ungemein helfen.

Besten Dank und Gruß an alle

PS: Fotos werden nachgereicht ;-)
Benutzeravatar
nerbi
Stammposter
Beiträge: 858
Registriert: 09.10.2004, 16:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Südhessen

Re: Motorcode T1

Beitrag von nerbi »

Passt doch ..

Motor Kennbuchstabe H

1500 ccm 44 PS

der gehört da rein
Gruß Nerbi

DAS TREFFEN WEIKIKI 2021 MUSS WEGEN DER PANDEMIE LEIDER AUCH AUSFALLEN
Benutzeravatar
Stephan_86
Mit-Leser
Beiträge: 17
Registriert: 06.04.2011, 07:11
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Typ 24
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neuburg und Alsdorf

Re: Motorcode T1

Beitrag von Stephan_86 »

Danke erstmal! :-)

Ich hab eben auf der Liste von theSamba.com geschaut und da sieht es eben so aus als wäre der erst im nachfolgenden Jahr zwischen November und Dezember verbaut worden:

http://www.thesamba.com/vw/archives/inf ... dating.php" onclick="window.open(this.href);return false;

Aber so freut es mich umso mehr wenn der passt! :-)
Danke vielmals nochmal!
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“