VW Bulli Restauration Bj 64

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
JJM
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 02.09.2011, 04:57
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Keine
Leistung: 50PS
Anzahl der Busse: 1

VW Bulli Restauration Bj 64

Beitrag von JJM »

Hallo alle zusammen,
Erst einmal möchte ich mich vorstellen.
Mein Name ist Jörg und ich komme aus Ravensburg, bin 21 Jahre alt und bin seit diesen Stunden stoltzer Besitzer eines T1.
Seit einigen Jahren habe ich mich nach einem T1 umgeschaut und mir oft die frage gestellt: Import aus Amerika, da es mehr auswahl gibt und sie einfach günstiger sind ( Preis Leistungs verhälniss geg. Deutschland ), oder ob ich mir einen etwas günstigeren in Deutschland kaufe und die Restauration selbst in die Hand nehme.
Ich habe mich für Zweiteres entschieden.
Direckt im Nachbardorf hat einer einen Import ( 2006 ) aus der USA verkauft und da musste ich einfach zuschlagen. Ich bin mir sicher das ich ihn vollkommen und sehr gut retauriert bekomme, trotzdem werde ich immer wieder ein paar nette fragen stellen wie z.B. zur Zulassung und Hauptabnahme.
Ich stöbere hier im Forum schon seit längerem rum und bin echt verdammt froh dass es so viele nette und hilfsbereite Leute in Deutschland gibt und auch ganz großen Respeckt an all die, die hier ihre Fahrzeugrestauration reingetellt haben. Hut ab. :shock: :bet
Zu guter letzt hab ich noch eine ( zwei, drei ) kleine frage(n):
Der Verkäufer hatte sehr viele Ersatzteile und hat mir dieverse Scheiben mitgegeben die er nicht mehr brauchen kann. Braucht man in Deutschland für den TÜF das E4 zeichen oder ist es egal wenn es Amwerikanische Scheiben sind. Wie müssen die Scheinwerfer, Blinker und Rücklichter Bezeichnet sein?
Was würdet ihr für einen Kompleten dichtungsatz für alle Türen und Fester so an Euronen hinlegen.
Danke schon mal im voraus das ich endlich zur Bulligemeinde gehören darf und ich freue mich über eure Antworten

Gruß Jörg
thomasgobs
Poster
Beiträge: 75
Registriert: 17.12.2011, 12:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Re: VW Bulli Restauration Bj 64

Beitrag von thomasgobs »

Hey Jörg,

kann dir zwar bezüglich deinen Fragen nicht weiter helfen aber komme auch aus RV und heisse dich herzlich willkommen...woher genau bist du denn?

Grüße Thomas
JJM
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 02.09.2011, 04:57
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Keine
Leistung: 50PS
Anzahl der Busse: 1

Re: VW Bulli Restauration Bj 64

Beitrag von JJM »

Ich komme aus Obereschach richtung FN
thomasgobs
Poster
Beiträge: 75
Registriert: 17.12.2011, 12:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Re: VW Bulli Restauration Bj 64

Beitrag von thomasgobs »

Komme aus Torkenweiler :-) viel Erfolg bei deinem Projekt...
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“