Suche T1 Bus

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
owoz
Poster
Beiträge: 167
Registriert: 13.10.2010, 19:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Whitestar Multivan
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Suche T1 Bus

Beitrag von owoz »

Hallo!
suche privat für mich einen T1 Bus in gutem Zustand.

Hier die Details:

- Lackierung: weiß/orange, weiß/rot, weiß/hellblau, weiß/hellgrün oder weiß/gelb > also eher die bunte, freundliche Variante
- (so gut wie) kein Rost
- Originalzustand oder vor längerer Zeit gut restauriert (dann mit Dokumentation. Keine Verkaufslackierung)
- späteres Faceliftmodell

Folgende Details wären schön, könnten aber auch natürlich von mir nachgerüstet werden:
- 12 Volt
- 2 Bremskreissysteme
- Safaris vorne
- amerikanische Stoßstangen
- Stoßstangengummis vorne/hinten
- VW-Zeichen Front verchromt
- Chromzierleiste rundherum
- seitl. Ausstellfenster
- Elefantenohren/amerikanische Außenspiegel

und:
- Inneneinrichtung und Technik: Original ok, darf aber auch gerne individuell gebaut sein (z.B. Bremsen, Motor, tiefergelegt, spezielle Felgen). Da bin ich offen.

Da ich allerdings mitten in einer riesigen Feinstaubzone wohne, habe ich das Ziel, ein H-Kennzeichen zu ergattern. Ansonsten wird das Fahren schwierig...

Gruß
Oliver
T3 Whitestar Multivan, Bj. 1990
T6 Camper von Werz, Bj. 2019
www.busglueck.de
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“