T1 Aufbau Projekt - Teile Suche

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
Taiqi
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 19.03.2012, 17:13
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 44 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

T1 Aufbau Projekt - Teile Suche

Beitrag von Taiqi »

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und seit kurzem Besitzer eines Bulli Bj 1966 (ehemals Kasten umgebaut zum Kombi) aus den USA, den ich ursprünglich einfach so fahren wollte aber mich nach genau 2 Tagen zu einer komplett Restauration entschlossen habe.

Was von aussen Top aussah entpuppt sich (wie zu erwarten war) nach und nach zu viel Amerikanischer Gründlichkeit :-?
Die Substanz ist aber allemal "Top" würde ich sagen mit 3 Durchrostungen -> Batterieboden, Radlauf innen vorne rechts und Front innen.

Fotos werde ich in kürze nachreichen.

Nun aber zu meiner Frage da die Fenster an der Seite recht schlecht eingebaut sind und ich dieses gerne neu machen würde bin ich auf der Suche nach einer Seitenwand hinten/oben sprich den 3 Fenstern, sowie einer rechten hinteren Türe mit Fensterausschnitt evtl auch nur oberkannte da meine bis auf den Pfusch sonst gut im Zustand ist. Weiss jemand hier wo ich diese Teile evtl. finden könnte, da diese scheinbar nicht von den Nachbauern gebaut werden, bzw. hat womöglich einer von euch diese "rumliegen"?

Das wars erstmal wie gesagt in kürze ein paar Fotos von den Fortschritten.
Benutzeravatar
Aircooled
Stammposter
Beiträge: 207
Registriert: 05.06.2005, 20:50
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 44 PS
Motorkennbuchstabe: H0
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 65439 Flörsheim / Hessen

Re: T1 Aufbau Projekt - Teile Suche

Beitrag von Aircooled »

Hallo Taiqi,

ich hätte noch einen Satz Klapptüren mit orig. Fensterausschnitt in restaurierungsbedürftigem Zustand.
Die Fensterrahmen sollten aber soweit noch in Ordnung sein, muss mal genauer schauen und ggf. Bilder machen am Wochenende.

Ich glaube die Fensterausschnitte als ganzes für die Seitenwände gibt es nicht, nur Teile davon als Reparaturlösung (soweit ich weiss).

Gruss,
Sven
Ein T1 ist immer richtig Arbeit...

Mein T1 Projekt
Taiqi
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 19.03.2012, 17:13
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 44 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: T1 Aufbau Projekt - Teile Suche

Beitrag von Taiqi »

Hallo Sven,

ja ich brauche nur den Fensterausschnitt bzw das Oberteil, meine Tür ist ansonsten Top nur eben Misshandelt (Fensterausschnitt aufgesägt mit einem Blech zugeschraubt :-? und dann verspachtelt....).

Die Fenster für die Seitenwand gibt es wohl komplett, bei Volkswarenhaus wird dies angeboten. Aber Innen und Aussen getrennt und da dann recht teuer ich habe noch die Hoffnung das komplette Oberteil als Gebrauchtteil zu ergattern.

Grüße

Ulrich
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“