Öltemp. Anzeige

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
Dörk211
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2013, 08:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE #702
Leistung: ~90
Motorkennbuchstabe: WBX
Anzahl der Busse: 1

Öltemp. Anzeige

Beitrag von Dörk211 »

Hi.

Ich würde gern in unsere 63er Pritsche ein Öltemp-Anzeige einbauen. (schön versteckt, aber da meien eltern mit ihr gerne auf treffen und in urlaub fahren hätte mein dad gern eine Temp-Anzeige fürs Gewissen.)

Wo kann ich den fühler einschrauben und was für ein Gewinde muss sie haben. Würde dann einen VDO Fühler und eine Analoge Anzeige kaufen.


MfG Dirk
Benutzeravatar
T2NJ
Stammposter
Beiträge: 942
Registriert: 11.09.2012, 22:15
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Algermissen

Re: Öltemp. Anzeige

Beitrag von T2NJ »

Hallo Dirk,
schau mal bitte hier nach http://www.aircooled-depot.de/vw-kaefer ... 52-mm.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Der Fühler kommt anstatt des Ölmeßstabes zum Einsatz.
Das funktioniert echt gut zusammen. Habe soetwas bei meinem T2 (50 PS T1 Motor) einmal vor 30 Jahrem mal verbaut.
Die Temperatur lasse ich auf max. 130 grad Celsius kommen und habe seither nie Hitzeschäden fabriziert.
Freundliche Gruesse aus Algermissen
Norbert
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“