kupplung eingerostet?

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
Lagerhausa
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 17.08.2013, 20:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Jubiläums Joker
Leistung: 90PS
Motorkennbuchstabe: Gw
Anzahl der Busse: 3

kupplung eingerostet?

Beitrag von Lagerhausa »

hallo leute!
habe gestern meinen bus angestartet(ca. zwei jahre nicht gestartet)
um schäden am motor zu vermeiden, habe ich ihn regelmäßig mit der hand weiergedreht....
bus ist sofort angesprungen gänge lassen sich aber nicht schalten wenn der bus läuft.... wenn er abgestellt ist, gehen die gänge aller ohne probleme rein... kann sein, dass die kulplung eigerostet ist?! pedal geht seil bewegt sich auch....
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: kupplung eingerostet?

Beitrag von deltaprofi fix »

Ja , das kann sein , Fahre das Ding mal warm, schön mit zweimal kuppeln und Drehzahlanpassung schalten.

Dann immer wieder Lastwechsel und Kupplung treten , dann sollte es Plop machen.

Nicht zu lange Kupplung treten , wegen dem Ausdrücklager.

Du kannst auch versuchen im Stand das im R-Gang hin und her schieben , dabei die Kupplung getreten halten. Feste hin und her ruckeln.
Sollte die Verklebung nicht zu schlimm sein , kann die sich lösen.

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“