Jetzt mache ich mir einen T1 fertig!

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
bullitommi
Mit-Leser
Beiträge: 24
Registriert: 20.10.2010, 21:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bauj.1989, Joker HD
Leistung: 112PS
Motorkennbuchstabe: WBX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kreis Borken

Jetzt mache ich mir einen T1 fertig!

Beitrag von bullitommi »

Hallo zusammen, ich möchte mich nun hier im Forum mal kurz vorstellen. Ich bin der Thomas, 35 Jahre jung und komme aus den schönen Bocholt. Seit einigen Jahren fahre und schraube ich an T2 Bullis. Hier habe ich schon einiges an Erfahrung sammeln können. Da mein T2 nun seit einiger Zeit zu 100% fertig ist, musste jetzt so langsam was neues zum Schrauben her.
Und so kam es, dass ich durch einen dummen Zufall an einen T1 von 1958 gekommen bin. Dem gehört einen guten Bekannten von mir, der leider aus privaten Gründen sein Projekt nicht zu Ende bringen kann. Naja nach etwas überlegen habe ich mich jetzt dazu entschlossen den Bulli weiter zu Restaurieren. Es ist schon viel gemacht worden, braucht aber auch noch viel Arbeit. Hierzu seht Euch die Bilder einfach an. Die Ausgangsbasis ist aber recht gut. Das schöne ist das schon fast alle Blechteile gekauft wurden. Diese bekomme ich dazu. Genau so wie einen langen Dachgepäckträger.
Jetzt warte ich drauf das ich meine neue Werkstatt einrichten kann. Das ist in ca. 6 Wochen so weit. Diese Projekt werde ich aufgrund seines Umfangs nicht zuhause machen können und wollen. So erst mal genug geschrieben. Alles weitere kommt dann Später wenn der T1 in meiner Werkstatt angekommen ist.

Gruß Thomas der Bullitommi.
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
viel Spachtel auf der unteren Hälfte
viel Spachtel auf der unteren Hälfte
image.jpg
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Jetzt mache ich mir einen T1 fertig!

Beitrag von deltaprofi fix »

Na dann mal los!

Ein wenig hast du ja da zu tun.

:neu

Der Westen rockt.

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
bommel-
Stammposter
Beiträge: 206
Registriert: 15.11.2012, 18:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Rock'n'Roll
Leistung: 98 PS
Motorkennbuchstabe: DX
Anzahl der Busse: 2

Re: Jetzt mache ich mir einen T1 fertig!

Beitrag von bommel- »

Sehr geil :bet

Viel Spass beim Aufbau. :dance
mr.coop

Re: Jetzt mache ich mir einen T1 fertig!

Beitrag von mr.coop »

Ist doch für nen T1 noch viel Blech da! :mrgreen:

Viel Spass und gutes Gelingen :bier

mfg Andreas
Benutzeravatar
HeinzT2a
Stammposter
Beiträge: 557
Registriert: 26.11.2010, 18:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 6
Wohnort: Offenburg

Re: Jetzt mache ich mir einen T1 fertig!

Beitrag von HeinzT2a »

Hi,

viel Spass bei der Blecharbeit... steht mir auch noch bevor :gr
den Einstieg, oder den Übergang zum Kniestück kloppst du hoffentlich wieder raus...

gruß
kein Postbus, ex VW Werkswagen mit org. Servo, Standheizung usw. , nicht postgelb sondern bambusgelb
bullitommi
Mit-Leser
Beiträge: 24
Registriert: 20.10.2010, 21:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bauj.1989, Joker HD
Leistung: 112PS
Motorkennbuchstabe: WBX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kreis Borken

Re: Jetzt mache ich mir einen T1 fertig!

Beitrag von bullitommi »

HeinzT2a hat geschrieben:Hi,

den Einstieg, oder den Übergang zum Kniestück kloppst du hoffentlich wieder raus...

gruß
Aber Sicher doch Heinz, das komplette Kniestück kommt raus. Und eventuell wird der Außenschweller auch noch mal neu gemacht.
Am Freitag hole ich die meisten Teile schon ab. Alles was groß ist kommt später.

Gruß Bullitommi
bullitommi
Mit-Leser
Beiträge: 24
Registriert: 20.10.2010, 21:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bauj.1989, Joker HD
Leistung: 112PS
Motorkennbuchstabe: WBX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kreis Borken

Re: Jetzt mache ich mir einen T1 fertig!

Beitrag von bullitommi »

Hier die ersten Bilder der Bestandsaufnahme.
Dateianhänge
Foto 2.jpg
Foto 1-1.jpg
bullitommi
Mit-Leser
Beiträge: 24
Registriert: 20.10.2010, 21:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bauj.1989, Joker HD
Leistung: 112PS
Motorkennbuchstabe: WBX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kreis Borken

Re: Jetzt mache ich mir einen T1 fertig!

Beitrag von bullitommi »

Hallo zusammen,

jetzt ist alles abgeholt und es kann langsam losgehen.
Vorab 2 Fragen.
Frage 1: Wo bekommt man das Blech um die Lücke vom Tankraum zu schließen? Ich habe noch nichts passendes dafür im Netz gefunden.
Frage 2: In der letzten Zeit einige T1 Busse mal näher angeschaut. Ich habe aber nirgends wo so welche Dachstreben gesehen. Ist das Original? Ich meine nicht. Wo bekomme ich die denn her?





Gruß Bullitommi
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7160
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Jetzt mache ich mir einen T1 fertig!

Beitrag von puckel0114 »

Google mal nach "funky Green Panel" die Firma heißt glaub ich klassikfab oder so
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
bullitommi
Mit-Leser
Beiträge: 24
Registriert: 20.10.2010, 21:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bauj.1989, Joker HD
Leistung: 112PS
Motorkennbuchstabe: WBX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kreis Borken

Re: Jetzt mache ich mir einen T1 fertig!

Beitrag von bullitommi »

Hallo zusammen,

.... gut ist, was weg ist.

Das Projekt ist abgeschlossen und ich musste ihn leider Verkaufen.

Aber nu.

Es gibt mit ein bisschen Glück, die Tage eventuell ein neues Projekt.

Gruß Bullitommi
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Re: Jetzt mache ich mir einen T1 fertig!

Beitrag von Boxer-Tom »

Bilder vom fertigen Bus hast wohl keine für uns?? :cry: :cry:
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Benutzeravatar
peter1.1
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 07.10.2015, 15:24
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Samba Repli.
Leistung: 44 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 4

Re: Jetzt mache ich mir einen T1 fertig!

Beitrag von peter1.1 »

Hallo Freunde,
ja basteln macht Spaß. Baue auch gerade um, aus zwei T1 zum Sambaeffekt. Macht sich ganz gut 2 auf einmal, da man die Arbeitsschritte fast parallel macht.
Dachausschnitt.jpg
samba.jpg
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“