T1 Samba Blechleitfaden

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
Joi
Mit-Leser
Beiträge: 44
Registriert: 08.08.2014, 19:32
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Samba
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

T1 Samba Blechleitfaden

Beitrag von Joi »

Guten morgen,
da ich momentan am vorbereiten für die Restoration meines T1 Samba bin,
bin ich auf der Suche nach einem "Blechleitfaden".
Meine Frage gibt es so etwas für den Privaten Bereich ?

Eine weitere Frage die mich beschäftigt, ob die Sitzbänke im Orginal zustand (hinten und in der mitte) beim Samba immer einen Bügel hatten.

Danke für Ihre Antworten

Grüße
Joi
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: T1 Samba Blechleitfaden

Beitrag von Atlantik90 »

Leitfäden für den T1 kannst du bei VW-Classic-Parts herunterladen.
Und wenn du mit Bügel die Griffstange oben an den Sitzen meinst - meines Wissens ja. Bei solchen Detailfragen solltest du aber auch das Baujahr deines Fahrzeugs angeben.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Joi
Mit-Leser
Beiträge: 44
Registriert: 08.08.2014, 19:32
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Samba
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: T1 Samba Blechleitfaden

Beitrag von Joi »

Danke für die schnelle Antwort.
Es handelt sich um einen Samba 21 Fenster BJ 66.

Dieser Leitfaden ist mir bereits bekannt, was ich jedoch Suche ist ein speziellen Karroserieleitfaden.
Mit diesem Leitfaden möchte ich die genauen Bauteile und zusammensetzung des Bleches herauslesen können.

Und bei den Sitzen meine ich diese Griffstangen , ja.


Grüße
Joi
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: T1 Samba Blechleitfaden

Beitrag von Atlantik90 »

Dann kann dir vielleicht der Ersatzteilkatalog helfen in dem entsprechende Explosionszeichnungen sind. Einen Leitfaden der Art, wie du ihn suchst, gibt es meines Wissens nicht.
Den Ersatzteilkatalog findest du auch bei VW-Classic-Parts. Leider kann man den nicht mehr komplett herunterladen auf einen Rutsch.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
T2NJ
Stammposter
Beiträge: 942
Registriert: 11.09.2012, 22:15
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Algermissen

Re: T1 Samba Blechleitfaden

Beitrag von T2NJ »

Hallo Joi.
vielleicht ist der Katalog / das Angebot von
http://www.alanhschofield.com/ourparts/ ... -5067.html" onclick="window.open(this.href);return false;
hilfreich. Die hatten beim Busfest in Malvern (GB) ein Chassis mit Reparaturblechen komplett nachempfunden und ausgestellt.
Meines Wissens nach ein kompetenter Händler bzw. Restaurator. :-)
Freundliche Gruesse aus Algermissen
Norbert
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“