Suche der Fahrgestellnummer

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Prinz Peng
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 26.12.2014, 09:06
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Leistung: 50 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Suche der Fahrgestellnummer

Beitrag von Prinz Peng »

Hallo Gemeinde, ich brauche mal eure Hilfe. Nachdem mein T1 neu lackiert wurde, finde ich die Fahrgestellnummer nicht mehr.
Gebaut wurde er Ende September 1966. kann mir einer sagen, an welcher Stelle ich die Farbe abkratzen muss?

Vielen Dank
Bild
Benutzeravatar
MunichT1
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 11.10.2011, 15:04
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: 11 Fenster
Leistung: O:-)
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: Suche der Fahrgestellnummer

Beitrag von MunichT1 »

Hi!

Hier wirst du geholfen: http://www.thesamba.com/vw/archives/info/id.php" onclick="window.open(this.href);return false; ;-)

VG
Markus
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Suche der Fahrgestellnummer

Beitrag von Atlantik90 »

Fahrgestellnummer:
Bis Fahrgestell-Nr. 20 - 117 901 auf dem Typenschild an der hinteren Querwand im Motorraum,
ab Fahrgestell-Nr. 20 - 117 902 bis 469 505 über bzw. unter dem Typenschild an der hinteren Ouerwand im Motorraum,
ab Fahrgestell-Nr. 469 506 bis 1 200097 auf dem Motorabdeckblech im Motorraum unten rechts,
ab Fahrgestell-Nr. 1 200 098 auf dem Typenschild am rechten Seitenteil des Luftkanals. (ab irgendwann früh in 1963)

Quelle Ersatzteilkatalog für den T1 Seite IV bei VW-Classicparts http://www.volkswagen-classicparts.de/s ... lkataloge/" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Aufschlüsselung in welchen Zeiträumen welche Fahrgestellnummern vergeben wurden findest du auch dort auf Seite VI
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Prinz Peng
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 26.12.2014, 09:06
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Leistung: 50 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: Suche der Fahrgestellnummer

Beitrag von Prinz Peng »

Vielen Dank für eure Hilfe. Hab die Nummer gefunden.
Bild
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“