VW T1 SO35 Baujahr 1964

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
kellergust
Mit-Leser
Beiträge: 46
Registriert: 23.06.2015, 08:06
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: SO35
Leistung: 42 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

VW T1 SO35 Baujahr 1964

Beitrag von kellergust »

Hallo zusammen,
Ich habe ein paar fragen zum Vw T1 SO35. Da ich im komplettem Internet kaum etwas zu diesem Model finden kann, und auch das Volkswagen Museum anscheinend nichts mehr im Archiv hat, hoffe ich das ihr mir meine Fragen beatworten könnt!
1. Wie viele Stück wurden vom SO35 ca produziert?
2. Wie viele Stück wird es zur heutigen Zeit noch ca in Europa geben?

Ich bin um jede hilfreiche Antwort froh:
Gruß Tom
kellergust
Mit-Leser
Beiträge: 46
Registriert: 23.06.2015, 08:06
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: SO35
Leistung: 42 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: VW T1 SO35 Baujahr 1964

Beitrag von kellergust »

Weiß wirklich niemand etwas zu diesem Modell?
Bin um jeden hilfreichen Beitrag dankbar.
Gruß
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25100
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: VW T1 SO35 Baujahr 1964

Beitrag von Atlantik90 »

Wenn jemand was weis, dann Westfalia.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
T2NJ
Stammposter
Beiträge: 944
Registriert: 11.09.2012, 22:15
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Algermissen

Re: VW T1 SO35 Baujahr 1964

Beitrag von T2NJ »

Hallo Tom,
habe einmal gehört, dass sich der harte Kern der T1-Leute hier trifft:
http://www.bullikartei.de/cms/" onclick="window.open(this.href);return false;
... ob Dir da weiter geholfen werden kann, ist für mich leider nicht abzuschätzen. :-?
Freundliche Gruesse aus Algermissen
Norbert
Benutzeravatar
norman.loehn
Mit-Leser
Beiträge: 16
Registriert: 08.02.2015, 10:19
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: SO42
Leistung: 75 PS
Anzahl der Busse: 1

Re: VW T1 SO35 Baujahr 1964

Beitrag von norman.loehn »

Hallo,

dadurch dass der SO34 und SO35 identisch sind (SO34 für USA Export, SO35 für EU), bis auf die Oberflächen der Möblierung, ist es sicherlich sehr schwierig herauszubekommen. Westfalia dürfte dies wirklich am besten wissen - zumindest die damaligen Produktionszahlen. Wieviele von den Bussen dann heut noch existieren scheint mir eher "Glaskugel"-Wissen.

Aber nachgewiesen ist (Westfalia Pressetext von ´63), das Westfalia im Jahre 1963 (10 Jahre nach der Camping Box Einführung) den 10.000sten VW Wohntransporter vom Band entlässt.

Weiß nicht ob dir das weiterhilft aber viel Glück bei deiner Recherche!

VG, Norman
kellergust
Mit-Leser
Beiträge: 46
Registriert: 23.06.2015, 08:06
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: SO35
Leistung: 42 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: VW T1 SO35 Baujahr 1964

Beitrag von kellergust »

Danke für die Infos! Jedoch hatte ich mit Westfalia schon kontakt aufgenommen. Westfalia hatte in den 80er jahren einen Firmenbrand bei dem sehr viele Dokumente vernichtet wurden! Unter anderem auch diese der Westfalia Baureihen! Grüße Tom
Benutzeravatar
HeinzT2a
Stammposter
Beiträge: 557
Registriert: 26.11.2010, 18:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 6
Wohnort: Offenburg

Re: VW T1 SO35 Baujahr 1964

Beitrag von HeinzT2a »

Der SO 34 u. der SO 35 wurde sowohl nach USA als auch Europa verkauft, nur war es wohl so, dass sich die Europaer mit der "weissen" So 34 Möbeln nicht so recht anfreunden konnten und daher die Masse davon nach USA ging...
wobei die Masse Westies eh nach USA ging... wer konnte damals in den 50ern oder 60ern in der BRD einen Westie kaufen :gr
kein Postbus, ex VW Werkswagen mit org. Servo, Standheizung usw. , nicht postgelb sondern bambusgelb
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“