Eigentlich bin ich ja T3 Fahrer, aber manchmal holt einen die Vergangenheit ein :-)

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Boxerluder
Poster
Beiträge: 69
Registriert: 11.07.2011, 09:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HAS

Eigentlich bin ich ja T3 Fahrer, aber manchmal holt einen die Vergangenheit ein :-)

Beitrag von Boxerluder »

Hallo T1-Kollegen,

Vorgestern wurde ich echt überrascht und war ein bisschen gerührt. Die Vorgeschichte:
1991 war ich stolzer Eigner eines 56er Feuerwehr T1 mit originalen 16 Tkm auf der Uhr.
Damals mit 18 Jahren hatte ich großen Pläne und wenig Ahnung und Möglichkeiten. Also eine Jugendsünde, aber im Nachhinein betrachtet war der
größere Fehler, ihn für wenig Geld wieder verkauft zu haben :gr das hier ist das einzige noch existente Foto davon:

Bild

Ich konnte es vorgestern kaum glauben, aber ich habe wirklich bei meinen Eltern nach 25 Jahren noch ein paar Teile von ihm gefunden - nämlich diese hier und mich würde mal interessieren um was es sich handelt, bzw. ob es auch Teilenummern dazu gibt:

Bild

Links ist der Aschenbecher, ist klar. Ist das obere eine Blende, die statt des Radios eingebaut wurde für Blaulicht / Martinshornschalter? Wird hinten von Flügelmuttern gehalten. Ist das große vom Belüftungstunnel im Dach?
Mal sehen was ich damit mache. Den Aschenbecher werde ich wahrscheinlich reaktivieren für Gäste in unserer Schrauberhalle ;-)
Würde mich ja auch mal interessieren, ob der Bulli noch unterwegs ist. Er war von der FFW Nüdlingen bei Bad Kissingen. Soweit ich weiß hat ihn der nächste Besitzer in grüß/weiß lackiert.
Gruß Martin
"Diesen Bus kann man nicht kaufen - nur irgendwann erben"
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“