Restaurierung VW Bulli T1 1959

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
Freddy
Poster
Beiträge: 59
Registriert: 03.11.2008, 22:14
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Oettingen

Restaurierung VW Bulli T1 1959

Beitrag von Freddy »

Liebe freunde,
Heute haben wir das Himmel eingebaut. Nach 12 stunden zu zweit ist es so weit! Ich bin ganz glücklich und Stolz. Eine grosse lob an der Fachmann und Raumausstatter Matthias Fisher aus Stötten im Allgaü ohne ihm wäre ich nicht weit kommen!
Als Nachfassung, mein Bully war im 2009 beim Freddy - der wo hat bist jetzt hier geschrieben :) - der Mechaniker und er hat der bulli so weit gefertig bis auf die Innenausstattung. Seit 1 1/2 Jahre mache ich weiter mit innen Verkleidung, Polsterung und Himmel... Now I'm done people !!! We made it :)

Hier die Bildern... wir haben viel zeit verbracht für das Himmel einbauen weil es sehr schwierig ins internet was zu finden mit gute Bericht und Bildern. Also ich hoffe die Bildern können jemand anderes helfen eventuell!

*** das letzte teil der Himmel ganz hinten haben wir es nicht so glatt machen können ... irgendwie hat uns die kraft und die Kreativität nach gelassen... aber trotzdem es ist wunderschön geworden!

Viel spass beim anschauen!
wenn frage bitte an: manondesjardins99@yahoo.ca - ich spreche deutsch, english und français!

à bientôt les amis!!!!
der Meister an Draht messen
der Meister an Draht messen
P1050779.JPG
Draht in innere kante platzieren
Draht in innere kante platzieren
Der Himmel kommt aus der forma TMI und ich habe nür 5 Draht gehabt. 2 kleine haben gefehlt für das Fahrerhaus... kein problem - haben wir das selber gemacht!
Der Himmel kommt aus der forma TMI und ich habe nür 5 Draht gehabt. 2 kleine haben gefehlt für das Fahrerhaus... kein problem - haben wir das selber gemacht!
P1050784.JPG
Die kanten richtig reinschlüpfen ... das der Meister hat viel zeit gebraucht. Weil das metal was nicht immer gerade und sauber ... viel Geduld und viel Kaffee - alles geht!!!
Die kanten richtig reinschlüpfen ... das der Meister hat viel zeit gebraucht. Weil das metal was nicht immer gerade und sauber ... viel Geduld und viel Kaffee - alles geht!!!
P1050791.JPG
schön sauber....
schön sauber....
P1050795.JPG
P1050796.JPG
P1050797.JPG
P1050798.JPG
P1050802.JPG
P1050803.JPG
P1050804.JPG
P1050807.JPG
P1050808.JPG
P1050809.JPG
P1050813.JPG
P1050814.JPG
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“