unwiederuflich ist Schluss mit.......................
- gvz
- Moderator
- Beiträge: 5997
- Registriert: 09.10.2004, 13:23
- Aufbauart/Ausstattung: offen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: 67549 Worms
unwiederuflich ist Schluss mit.......................
VW do Brasil beendet die Produktion des luftgekühlten T2 Busses.
VORAUSSICHTLICH am Dienstag ( falls sich das noch ändert, sage ich es hier durch ) trifft im Beueler Güterbahnhof der letzte Sonderzug mit zehn werksneuen T2-Bussen aus Brasilien ein.
Für VW- und Eisenbahnfans die letzte Gelegenheit einen Zug voll neuer luftgekühlter Autos vor die Linse zu kriegen. Ab Beuel Güterbahnhof unternimmt der Zug eine Sonderfahrt auf der Industriebahnstrecke nach St. Augustin-Hangelar und wieder zurück. Die Mitfahrt im Zug ab Beuel ist für interessierte Fans kostenlos möglich.
Wir machen eine kleine Party am Güterbahnhof, veranstalten einen Tag der offenen Tür, werfen den Grill an und beenden mit der Tradition luftgekühlter VW-Neufahrzeuge in Deutschland die Saison 2005. Ein fast schon historisches Event
geklaut aus dem bugnet--leider keine zeit an dem wochenende
VORAUSSICHTLICH am Dienstag ( falls sich das noch ändert, sage ich es hier durch ) trifft im Beueler Güterbahnhof der letzte Sonderzug mit zehn werksneuen T2-Bussen aus Brasilien ein.
Für VW- und Eisenbahnfans die letzte Gelegenheit einen Zug voll neuer luftgekühlter Autos vor die Linse zu kriegen. Ab Beuel Güterbahnhof unternimmt der Zug eine Sonderfahrt auf der Industriebahnstrecke nach St. Augustin-Hangelar und wieder zurück. Die Mitfahrt im Zug ab Beuel ist für interessierte Fans kostenlos möglich.
Wir machen eine kleine Party am Güterbahnhof, veranstalten einen Tag der offenen Tür, werfen den Grill an und beenden mit der Tradition luftgekühlter VW-Neufahrzeuge in Deutschland die Saison 2005. Ein fast schon historisches Event
geklaut aus dem bugnet--leider keine zeit an dem wochenende
Member of the C.d.a.S
- Ulli
- Poster
- Beiträge: 197
- Registriert: 16.05.2005, 16:52
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Arnsberg
...
dienstag...wochenende?
hm...danke für den hinweis, der beueler güterbahnhof u das vw-teile-service dingens liegen genau *ausm fenster gucktz* 2km luftlinie von mir ;) eh mal wieder da rein schauen wollte
hm...danke für den hinweis, der beueler güterbahnhof u das vw-teile-service dingens liegen genau *ausm fenster gucktz* 2km luftlinie von mir ;) eh mal wieder da rein schauen wollte
- kitefly1
- Poster
- Beiträge: 61
- Registriert: 24.04.2005, 23:35
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: California
- Motorkennbuchstabe: AAB
- Anzahl der Busse: 1
- Kontaktdaten:
In der VW Käfer, hatte heute mal Zeit Zeitschriften zu durchstöbern, steht ein Artikel über den T 2 aus Brasilien. Dort wird darauf hingewiesen das der ab jetzt in Deutschland zu haben ist über die Firma ICS aus Detmold.
Also hängen die mal wieder hinterher mit der Berichterstattung...
Also hängen die mal wieder hinterher mit der Berichterstattung...
Club Joker Bj.'85 mit DG Motor sold
California Couch mit AAB
California Couch mit AAB
- Ulli
- Poster
- Beiträge: 197
- Registriert: 16.05.2005, 16:52
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Arnsberg
...
ok bahnbus...ulli wird für dich fotogräfeln und hier einstellen
ja, so bin ich und so lieben se mich alle ...aber, zb könnt ja die kölner hexenfraktion aufn kölsch runnakommen? na, lust? spontan?
ja, so bin ich und so lieben se mich alle ...aber, zb könnt ja die kölner hexenfraktion aufn kölsch runnakommen? na, lust? spontan?
Am Donnerstag ist das so weit !!!!
Die letzten luftgekühlten VW-Busse der Welt kommen zum Beueler Bahnhof
Autor: www.rse-bonn.de
Datum: 31.10.05 12:29
Die letzten luftgekühlten VW-Busse der Welt kommen zum Beueler Bahnhof
VW do Brasil hat die Produktion eingestellt, der VW-Entfallteiledienst
holt die letzten zehn Exemplare nach Deutschland.
Die Ära der luftgekühlten VW-Boxermotoren ist zu Ende. VW do Brasil
stellt als weltweit letzter Hersteller die Produktion des klassischen
VW-Bus ein. Seitdem bei VW Mexiko 2003 der letzte Käfer vom Band lief,
war der brasilianische VW-Bus das letzte Auto, das noch serienmäßig mit
dem weltberühmten luftgekühlten Boxermotor ausgeliefert wurde. Fast
unverändert wurde der brasilianische Transporter so weitergebaut wie er
den deutschen Modellen der Baujahre 1973-1979 entspricht. In
europäischen Augen ein werksneuer „Oldtimer“.
Der luftgekühlte Boxermotor wurde in den 30er Jahren von Ferdinand
Porsche für den Käfer konstruiert. Er wurde unter ständiger
Weiterentwicklung auch im Porsche 356, im VW 1500, im VW 411, im VW
Kübelwagen und diversen Sondermodellen verbaut. Die Geschichte des
luftgekühlten Motors endet nun nach 67 Jahren im Beueler Güterbahnhof.
Der VW-Entfallteiledienst hat sich zehn Exemplare des „klassischen“
VW-Bus aus den letzten Produktionstagen gesichert. Es sind die letzten
luftgekühlten Neufahrzeuge, die nach Deutschland kommen.
Die Bullis erreichen am Donnerstag, 03. November 2005 um 11.00 Uhr mit
einem Zug der Rhein-Sieg-Eisenbahn den Beueler Güterbahnhof. Von hier
aus unternimmt der Zug eine Sonderfahrt über die Industriebahnstrecke
durch Beuel bis nach Hangelar, wo der erste der zehn Busse an das
VW-Autohaus Hoff ausgeliefert wird. Anschließend geht es wieder zurück
nach Beuel, wo die restlichen Busse abgeladen werden. Alle Bürger, VW-
und Eisenbahnfans sind eingeladen diesem historischen Spektakel
beizuwohnen. Die Mitfahrt im "Bulli-Zug" [RSE VT 25] von Beuel nach Hangelar und
zurück ist kostenlos.
Gleichzeitig veranstaltet der VW-Entfallteiledienst einen Tag der
offenen Tür für alle interessierten Bürger, die den Güterbahnhof und den
darunter befindlichen Luftschutzkeller ein mal von innen sehen möchten.
Autor: www.rse-bonn.de
Datum: 31.10.05 12:29
Die letzten luftgekühlten VW-Busse der Welt kommen zum Beueler Bahnhof
VW do Brasil hat die Produktion eingestellt, der VW-Entfallteiledienst
holt die letzten zehn Exemplare nach Deutschland.
Die Ära der luftgekühlten VW-Boxermotoren ist zu Ende. VW do Brasil
stellt als weltweit letzter Hersteller die Produktion des klassischen
VW-Bus ein. Seitdem bei VW Mexiko 2003 der letzte Käfer vom Band lief,
war der brasilianische VW-Bus das letzte Auto, das noch serienmäßig mit
dem weltberühmten luftgekühlten Boxermotor ausgeliefert wurde. Fast
unverändert wurde der brasilianische Transporter so weitergebaut wie er
den deutschen Modellen der Baujahre 1973-1979 entspricht. In
europäischen Augen ein werksneuer „Oldtimer“.
Der luftgekühlte Boxermotor wurde in den 30er Jahren von Ferdinand
Porsche für den Käfer konstruiert. Er wurde unter ständiger
Weiterentwicklung auch im Porsche 356, im VW 1500, im VW 411, im VW
Kübelwagen und diversen Sondermodellen verbaut. Die Geschichte des
luftgekühlten Motors endet nun nach 67 Jahren im Beueler Güterbahnhof.
Der VW-Entfallteiledienst hat sich zehn Exemplare des „klassischen“
VW-Bus aus den letzten Produktionstagen gesichert. Es sind die letzten
luftgekühlten Neufahrzeuge, die nach Deutschland kommen.
Die Bullis erreichen am Donnerstag, 03. November 2005 um 11.00 Uhr mit
einem Zug der Rhein-Sieg-Eisenbahn den Beueler Güterbahnhof. Von hier
aus unternimmt der Zug eine Sonderfahrt über die Industriebahnstrecke
durch Beuel bis nach Hangelar, wo der erste der zehn Busse an das
VW-Autohaus Hoff ausgeliefert wird. Anschließend geht es wieder zurück
nach Beuel, wo die restlichen Busse abgeladen werden. Alle Bürger, VW-
und Eisenbahnfans sind eingeladen diesem historischen Spektakel
beizuwohnen. Die Mitfahrt im "Bulli-Zug" [RSE VT 25] von Beuel nach Hangelar und
zurück ist kostenlos.
Gleichzeitig veranstaltet der VW-Entfallteiledienst einen Tag der
offenen Tür für alle interessierten Bürger, die den Güterbahnhof und den
darunter befindlichen Luftschutzkeller ein mal von innen sehen möchten.