Will mir jetzt wohl nen T 2 um Bj. 70 bis 74 zulegen und das mit der mobilen Fummelausstattung - sprich Camping -, in dem ich entweder einen 150 PS TDI Motor aus dem Golf IV mit einem Drehmo von 320 bei 1900 Umdrehungen reinhauen will oder einen 115 PS TDI mit einem Drehmo von 285 bei 1900 Umdrehungen.
Die normale Hinterachse wird diesen Kräften sicherlich nicht gewachsen sein, reicht da die Hinterachse vom T 2 b (70 PS) oder muss ich mir noch was anderes ausdenken ..... hmmm... die Kleinigkeiten mit Wasserkühlung und so sind da eher doch recht hmmmm einfach .... jedenfalls bereiten die mir nicht so viel Kopfzerbrechen .... hab da schon was in meinem Kopfe ....
Welche Hinterachse unter T 2 a/b
Welche Hinterachse unter T 2 a/b
semper fidelis
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Hallo Janekken
Willkomen im Forum :-prost
Bin leider nicht der T2 Spezialist, es ist schon lange her das ich den gefahren habe.
Bei der von dir erstrebten Motorisierung wird weniger die Achse Probleme bereiten, die Antriebswellen wurden auch im Syncro verbaut, unverändertr, allerdings wird das Getriebe diesen Belastungen, selbst das aus dem 70 PS
nicht gewachsen sein, da wirst du um ein Porsche Getriebe nicht herumkommen, ferner sind andere Bremsen vorne und hinten nötig.
Eine kleine Werkstatt bei HH baut auch Dieselmotoren in den T2, die können
dir sicher einige Tips geben.
http://www.birkmamero.de/products.htm
Willkomen im Forum :-prost
Bin leider nicht der T2 Spezialist, es ist schon lange her das ich den gefahren habe.
Bei der von dir erstrebten Motorisierung wird weniger die Achse Probleme bereiten, die Antriebswellen wurden auch im Syncro verbaut, unverändertr, allerdings wird das Getriebe diesen Belastungen, selbst das aus dem 70 PS
nicht gewachsen sein, da wirst du um ein Porsche Getriebe nicht herumkommen, ferner sind andere Bremsen vorne und hinten nötig.
Eine kleine Werkstatt bei HH baut auch Dieselmotoren in den T2, die können
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