Handbücher, Anleitungen, Wie wird's gemacht?

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Schrauber_live
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 31.08.2010, 18:20
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 67 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Handbücher, Anleitungen, Wie wird's gemacht?

Beitrag von Schrauber_live »

Hallo an Alle,

Ich bin seid einem Tag T2-Bulli-Besitzer. Ich habe einen Camper mit Baujahr 73 mit 49KW erstanden :-). Der Bus wurde komplett auseinandergenommen und neu lackiert. Es ist ein neue Motor drin und er läuft einwandfrei. Was mir fehlt ist die komplette Inneneinrichtung. Das Westfalia-Innenleben hab ich in einzelnen Stücken mit dazubekommen. Jetzt werde ich micht die nächsten Wochenenden mit dem Einbau beschäftigen. Mein Frage ist nun, wo ich denn am besten Informationen herbekommen um diese Aktion zu stemmen. Gibt er hier Bücher, Literatur, Einbauanleitung etc. Wie isoliere ich den Bus am besten, wie mache ich den Himmel. Wie steige ich am besten in das Thema ein?

Ich bin für jeden Tip dankbar! Lasst die Tasten glühen :-).

Gruß Schrauber0815
teedrei21
Mit-Leser
Beiträge: 27
Registriert: 12.07.2010, 14:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Handbücher, Anleitungen, Wie wird's gemacht?

Beitrag von teedrei21 »

Also für den T2 gabs meines Wissens nach nie einen Leitfaden zum ausbau(vorallem nicht mit Westfalia Teilstücken). Außer vill. Privaten Seiten. Was es gibt ist "Jetzt helfe ich mir selbst - Camping Bus selbstgebaut" für T3´s ich denke nicht das es da große Unterschiede gibt...in sachen Elektrik, Isolierung usw. wirst du da fündig werden.

Hier der Link: http://www.t3-infos.de/images/Camping_B ... gebaut.jpg
Benutzeravatar
bigbug
Stammposter
Beiträge: 611
Registriert: 08.08.2007, 22:24
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Waldenbuch
Kontaktdaten:

Re: Handbücher, Anleitungen, Wie wird's gemacht?

Beitrag von bigbug »

Dein Bulli scheint ein Modelljahr 74 zu sein, da du von 49 KW/68PS sprichst, also 1,8l-Maschine, bzw. die Fahrgestellnummer fängt mit 2342... an, ist das richtig?
Ab Modelljahr 74 (Bautag bis auf Kleinigkeiten nach 1.8.73) wirst du hier fündig:
http://www.mybulli.de/info/westfaliaeinbau.htm

Isolierung: google mal "Trocellen" da findest du auch hier im Forum Tipps, einfach mal die Suche nehmen.
Urlaubsklassiker: T2 Helsinki AS Bj 78
Sonntagsklassiker: Typ 14 Mj 71 (im Aufbau)

T2 im Südwesten? --->T2-Stammtisch Südwest
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“