Zündung oder Anlasser

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Seyko
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 28.04.2009, 16:54
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hürth

Zündung oder Anlasser

Beitrag von Seyko »

Hallo zusammen, mein T2 Ärgert mich etwas. Das Zündschloss scheint defekt zu sein und die Kontrolllichter gehen auch nicht.Nun habe ich mir ein neues Original Plastikersatzteil( vonVW) gekauft und damit lies sich der Motor problemlos 5 mal starten und dann dasselbe Problem wieder:-(
Beide Batterien waren klatschneu und volle Leistung. Wenn er ein paar tage gestanden hat, lässt er sich auch wieder starten, aber auch nur 1-2 mal.

Hat jemand eine Idee?
Seyko
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 28.04.2009, 16:54
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hürth

Re: Zündung oder Anlasser

Beitrag von Seyko »

Seyko hat geschrieben:Hallo zusammen, mein T2 Ärgert mich etwas. Das Zündschloss scheint defekt zu sein und die Kontrolllichter gehen auch nicht.Nun habe ich mir ein neues Original Plastikersatzteil( vonVW) gekauft und damit lies sich der Motor problemlos 5 mal starten und dann dasselbe Problem wieder:-(
Beide Batterien waren klatschneu und volle Leistung. Wenn er ein paar tage gestanden hat, lässt er sich auch wieder starten, aber auch nur 1-2 mal.

Hat jemand eine Idee?
Habe eben mal die Starterbatterie geprüft, die ist fast leer! Dabei habe ich die erst vor 2 Monaten neu eingebaut!?
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5740
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: Zündung oder Anlasser

Beitrag von PHo »

Dann gibt es grundsätzlich 2 Möglichkeiten:
1. Die LiMa läd die Batterie nicht, oder
2. ein Verbraucher lutscht im Stand fleissig.

Lässt sich beides aber mit einem Messgerät testen.

Peter
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Edy
Mit-Leser
Beiträge: 45
Registriert: 07.03.2008, 19:13
Modell: T2
Leistung: 68+50
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Zagreb

Re: Zündung oder Anlasser

Beitrag von Edy »

PHo hat geschrieben:Dann gibt es grundsätzlich 2 Möglichkeiten:
1. Die LiMa läd die Batterie nicht, oder
2. ein Verbraucher lutscht im Stand fleissig.

Lässt sich beides aber mit einem Messgerät testen.

Peter

Hallo Seyko,
hast Du das Problem gelöst?

Ich denke Nr.2 dürfte das Problem sein und hast Du Deinen Anlasser untersuchen lassen?
BTW das erwähnte Stück vom Schloss passt auch vom Golf 1.

Gruss aus ZG
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“