Hallo zusammen,
irgendwie reisst es nicht ab mit den kleinen Probleme die mich wieder mal ärgern. Nun das die Sache mit dem Zündschloss behoben war, hat er nun Probleme wohl mit der Zündung. Entweder springt er schlecht an,dann erst wohl auf 2-3 Töpfe, dann kommt und knallt zwischendurch. Springt wie ein Känguru und Höchstgeschwindikeit etwa 80-90km/h bei einem Benzinverbrauch von ca. 20litern:-(
Vor dem Urlaub ist er tadellos gelaufen, verbrauchte kaum Öl und hatte volle Leistung. Zündkabel und Zündunterbrecher wurden ausgetauscht vorm Urlaub. Dann kommt es desöftern vor obwohl er warmgelaufen ist, das er plötzlich 28U/min im Stand dreht. Auch die Binäre Heizfeder wurde zuvor auch schon getauscht.
Wer hat Ideen????
Zündprobleme :-(
- bigbug
- Stammposter
- Beiträge: 611
- Registriert: 08.08.2007, 22:24
- Modell: T2
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: AS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Waldenbuch
- Kontaktdaten:
Re: Zündprobleme :-(
Check mal deine Zündung komplett durch... Wie sieht der Unterbrecher aus? Die Tatsache, daß du ihn vor dem Urlaub gewechselt hast verhindert leider nicht, daß sich die Teile auch mal selbst zerlegen, speziell im Plastikbereich. Du hast null Verschleißerscheinungen aber das Teil ist trotzdem hinüber.
Welchen Motor hast du? Speziell das Hochdrehen bei warmen Motor (ich gehe davon aus daß du 2800 U/min schreiben wolltest) deutet auf ein Nebenluftproblem hin, besonders bei den Typ4-Motoren (1,7/1,8/2,0) da gibt es ominöse Gummiwinkel in Vergasernähe, die porös sein können oder einfach mal abrutschen, speziell bei Fehlzündungen. Sonst halt alles mal durchchecken was mit Unterdruck zu tun hat, auch die Leitung vor zum BKV .
Welchen Motor hast du? Speziell das Hochdrehen bei warmen Motor (ich gehe davon aus daß du 2800 U/min schreiben wolltest) deutet auf ein Nebenluftproblem hin, besonders bei den Typ4-Motoren (1,7/1,8/2,0) da gibt es ominöse Gummiwinkel in Vergasernähe, die porös sein können oder einfach mal abrutschen, speziell bei Fehlzündungen. Sonst halt alles mal durchchecken was mit Unterdruck zu tun hat, auch die Leitung vor zum BKV .
Urlaubsklassiker: T2 Helsinki AS Bj 78
Sonntagsklassiker: Typ 14 Mj 71 (im Aufbau)
T2 im Südwesten? --->T2-Stammtisch Südwest
Sonntagsklassiker: Typ 14 Mj 71 (im Aufbau)
T2 im Südwesten? --->T2-Stammtisch Südwest
-
- Poster
- Beiträge: 56
- Registriert: 28.04.2009, 16:54
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Hürth
Re: Zündprobleme :-(
Der Zündunterbrecher war der Übeltäter, er läuft wieder einwandfrei:-)
- bigbug
- Stammposter
- Beiträge: 611
- Registriert: 08.08.2007, 22:24
- Modell: T2
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: AS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Waldenbuch
- Kontaktdaten:
Re: Zündprobleme :-(
Dannist ja wieder alles töfte!Seyko hat geschrieben:Der Zündunterbrecher war der Übeltäter, er läuft wieder einwandfrei:-)
Kleine Ursache, große Wirkung.....
Urlaubsklassiker: T2 Helsinki AS Bj 78
Sonntagsklassiker: Typ 14 Mj 71 (im Aufbau)
T2 im Südwesten? --->T2-Stammtisch Südwest
Sonntagsklassiker: Typ 14 Mj 71 (im Aufbau)
T2 im Südwesten? --->T2-Stammtisch Südwest