Sicherheitsgurte

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Seyko
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 28.04.2009, 16:54
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hürth

Sicherheitsgurte

Beitrag von Seyko »

Hallo zusammen,
ich wollte an meinem Bulli WoMo hinten zusätzlich Sicherheitsgurte anbringen damit ich event. auch mal mehre Personen mitnehmen kann. Meine Fragen sind:
1. Der Bulli war mal ein LKW der Post mit Hochdach und nur 1 Paar Sicherheitsgurte für Fahrer und Beifahrer vorhanden, der Wagen ist aber für 5 Personen zugelassen.
2. Wenn ja, wo kann ich dieses Verschraubungen anbringen ohne das ich irgendwo eine falsche Stelle anbohre:-)

Danke:-)

Klaus :bumsfreunde
Benutzeravatar
Roman
Stammposter
Beiträge: 236
Registriert: 11.11.2005, 11:37
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Clipper L
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Sicherheitsgurte

Beitrag von Roman »

Serienmässig haben die Busse und Kombis, nicht aber Kastenwagen/Lkw, Gurtgewinde in den Radkästen hinten sowie an der Motorraumschräge.
Du kannst entweder Beckengurte einbauen, oder in der Mitte einen Beckengurt und an den Seiten Dreipunktgurte.

Grüße,
Roman
VW Bus Clipper L, 1584cm³, 50PS luftgekühlt, Baujahr 09/1970 Bild
Fiat Doblò Malibu 1,3JTD Multijet DPF Baujahr 06/2007 Bild
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“