alarmanlage ecta???

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
juliettamia

alarmanlage ecta???

Beitrag von juliettamia »

hallo,
ich hab zwar nen t3, aber poste trotzdem mal hier, da meiner doch zieml. alt ist, bj 1980, lufti und keine zentralverriegelung od sonstige elektronic hat.
da ich bald oft in berlin u. umgebung sein werde, hab ich angst um meinen liebling :-)

hat jemand erfahrungen mit alarmanlagen für solche fahrzeuge, gibts sowas, ohne dass ich gleich den ganzen bus modernisieren muss?? könnt ihr mir eine empfehlen!!!? od evtl. sogar einbauen? raum bayern.
od sonst gute tips? die üblichen sachen wie lenkradkralle, kenne ich schon. hat jemand erfahrung mit so ner kralle die man an den reifen macht??

bitte keine kommentare von wegen hund anschaffen ecta... ich möchte keinen hund nachts ins auto sperren!
wiegesagt ich bin hauptsächlich an eigenen erfahrungsberichten mit konkreten marken intressiert u. nicht hörensagen!
AndiP
Poster
Beiträge: 76
Registriert: 26.11.2008, 11:21
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Soest

Re: alarmanlage ecta???

Beitrag von AndiP »

Hallo,

meine Meinung: Alarmanlage bringt nicht. Auf das Hupen reagiert kein Mitmensch.
Ich würde den Wagen nachts möglichst leer räumen, vor Allem die teureren Sachen raus räumen. Schränke offen lassen. Frei nach dem Motto "und führe uns nicht in Versuchung"...
Um den "Fahrzeugklau" zu erschweren würde ich zum Einen die Zündung an "geheimer" Stelle unterbrechen, zum Anderen die Batteriehauptleitung abschalten.

Gegen Vandalismus ist eh kein Kraut gewachsen. Wer in ein Auto will, kommt auch rein. Und wenn es mit Gewalt ist. Dagegen hilft nur, den Wagen auf einen bewachten Platz zu stellen.

Andi
juliettamia

Re: alarmanlage ecta???

Beitrag von juliettamia »

also ja, ein berliner hat gepostet, dass es was bringt, weil die meisten diebe dann schon abhaun wenns bimmelt.
ich weiss nur nicht welche einbaun??? :cry: :gr
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: alarmanlage ecta???

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

juliettamia hat geschrieben:also ja, ein berliner hat gepostet, dass es was bringt, weil die meisten diebe dann schon abhaun wenns bimmelt.
ich weiss nur nicht welche einbaun??? :cry: :gr

Wenn du eh keine Zentralverriegelung und so "moderne" Sachen hast, würd ich mir gleich was komplett eigenes, einzigartiges bauen. Kennt keiner, kann keiner entschärfen. Jedenfalls nicht so schnell.




Apropos gekaufte Alarmanlage: da liegen doch immer zwei so kleine Aufkleber für die Seitenscheiben bei, wo der Hersteller oder sogar das Modell drauf vermerkt ist. Irgendwas mit "Alarm an Bord!". Habt ihr den denn auch alle brav an beiden Seiten am Fahrzeug angebracht???






Wenn ja: brav!







Dann weiss wenigstens jeder Depp im Voraus, was verbaut ist und wie man es entschärft!

:tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
juliettamia

Re: alarmanlage ecta???

Beitrag von juliettamia »

danke marcus, dein eintrag ist GROSS

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



jetzt weiss ich schon etwas mehr über alarmanlagen.. :g5 die idee find ich auch gut... schwebt dir da was bestimmtes vor??? :gr ein boxhandschuh od keule was an ner spirale rausspringt u. den dieb k.o. schlägt od so?? mach mich mal schlau!!

:bumsfreunde
sinawbx

Re: alarmanlage ecta???

Beitrag von sinawbx »

Alamanlagen gibt es ja genug da kann man sich schlau machen, das hat ja nix mit Lufti oder nicht zu tun, was ich in meinem Bus aber grundsätzlich drin habe ist eine Lenkradstange, da streiten sich auch die Gemüter aber ist besser als nix und wenn einer rein schaut sieht er zu mindest das es nicht soo einfach ist, das Dingen ist eine Sange, oben und unten gebogen, das eine Ende kommt unten um die Padalgestänge, das andere übers Lenkrad, dann schiebt man es zusammen und schließt es ab das die Stangen nicht mehr auseinander gezogen werden können und somit kann man zu mindest schon nicht mehr lenken.....
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: alarmanlage ecta???

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

juliettamia hat geschrieben:danke marcus, dein eintrag ist GROSS

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



jetzt weiss ich schon etwas mehr über alarmanlagen.. :g5 die idee find ich auch gut... schwebt dir da was bestimmtes vor??? :gr ein boxhandschuh od keule was an ner spirale rausspringt u. den dieb k.o. schlägt od so?? mach mich mal schlau!!

:bumsfreunde


Hallo Juliettamia!

Was soll ich dazu jetzt schreiben? Tiefgehende, konkrete Tips geb ich hier öffentlich nicht! Das wäre ja, wie die Hersteller-Etiketten an die Fenster zu kleben! :hehe :hehe

Such dir halt Sachen, wo du ein Öffnen, sowie ein Wegfahren erschweren / unmöglich / unattraktiv machen kannst!

Fängt damit an, dass man NICHTS, aber auch GARNICHTS im Bus liegen lässt, was auch nur vermeintlich nach mehr als 50 Cent an Wert aussieht! Alles raus, alle geschlossenen Fächer (Handschuhfach, beim Camper die Schränke) aufmachen, damit man sofort von aussen sieht: "Nix zu holen!"

Und auch der leere Sportrucksack, die leere Handtasche (nebenbei: hatte ne Ex von mir immer drauf: schleppt nen mittleren Reisekoffer an Handtasche mit, will den aber in der alten BULLIZEI, Fensterbus und rundum einsehbar, stehen lassen! "Ist ja nix wertvolles drin." Von wegen!!! Du nimmst das Ding mit! Wenns bis hier her unbedingt mit musste, nimmst du es jetzt auch mit!!! Sonst lass es nächstes Mal gleich zuhause, wenn du es eh nicht brauchst!) oder im schlimmsten Fall ne leere Zigarettenschachtel werden vom einem "potentiellen Interessenten" nicht sofort als solches erkannt und er versucht erstmal, dran und somit ins Auto rein zu kommen!

Die von Sina genannte Lenkradkralle KANN als Abschreckung dienen und zeigen "Geh weiter! Ich hab mir nen Kopf gemacht und Vorsorge gegen Diebstahl getroffen!" signalisieren. Aber eher bei Laien und Gelegenheitsdieben!!! Profis schreckt sowas nicht ab! Die wissen, dass die Dinger zum Teil mit ner Wasserpumpenzange aufzubiegen oder mit ner umgebogenen Büroklammer aufgeschlossen werden können!!! Je billiger, desto schlimmer!!!

Reinige alle Türschlösser, so dass die nicht mit jeder Haarnadel aufzumachen sind, weil innen alles verharzt ist!

Park nicht abseits im Dunkeln, sondern an belebten Plätzen, auch wenns mal weiter zu laufen ist! Am Besten ne laute Alarmhupe und in Sicht- und Hörreichweite eines Polizeireviers, sofern machbar!

Für "extrem dunkle Ecken", wenns sich mal garnicht vermeiden lässt, lass dir mit Riegeln oder ner Verbindunsgkette zwischen den Vordertüren, sowie Zusatzverriegelungen an Schiebetür und Heckklappe irgend ein System, dass NUR DU kennst, was einfallen, wie du z.B. alles von innen vor dem Aussteigen zusätzlich gegen Öffnen schützt und dann steigst du z.B. aus der Heckklappe aus, die zur hellbeleuchteten Straße zeigt, aber alle anderen Türen sind zusätzlich gegen Öffnen erschwert! Beim nächsten Mal halt ne andere "günstig gelegene" Tür nehmen und alle anderen verriegeln.

Manche bauen sich auch von ausen ABUS-Schlösser an, musst du mal die Suche bemühen.

Technisch unterbrichst du irgendwas Wichtiges (Strom und / oder Sprit) an einer NUR DIR bekannten Stelle und am Besten so, dass auch eine Werkstatt nicht sofort was davon sieht!

Alle Arbeiten sollten natürlich so solide gemacht werden, dass du nicht ständig mit ner Panne liegen bleibst und bald der ganze ADAC die misslungenen Sicherungsvorkehrungen an deinem Bus kennt oder die weiter oben genannten Zusatztürriegel nur mit 3mm-Blechschrauben in die Türpappen geschraubt sind! :tl :tl :tl

Gegen eingeschlagene Scheiben gibt es Sicherheitsfolien ähnlich Scheibentönungsfolien. Aber ich weiss NICHT, ob die an den vorderen Scheiben erlaubt sind!!! TÜV-Relevant!!! Bitte ERST bei Fachpersonal informiern, bevor du da was machst!!!

Fahrzeug IMMER SOFORT abschließen, sobald man sich auch nur umdreht und ALLE Fenster KOMPLETT geschlossen!!! Auch an der Tankstelle beim "nur mal eben schnell bezahlen gehen"!!! Und während des Tankens den Schlüssel aus dem Tankdeckel ziehen, bevor der Tankdeckel unbeaufsichtigt auf der Zapfsäule abgelegt wird!!!


Aber 100% Sicherheit wird es nie geben! Hast du alles zu und dicht gemacht, kommt eben einer mit nem Abschleppwagen und lädt den Bus an einer belebten Straße am helllichetn Tag auf und ist weg damit! Die Intensität der Absicherung hängt natürlich auch vom Wert des Fahrzeugs, des Gebietes in dem man fährt / parkt und der "persönlichen Paranioa" ab!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
zinngrauerjubi
Poster
Beiträge: 114
Registriert: 30.12.2007, 21:42
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Solingen

Re: alarmanlage ecta???

Beitrag von zinngrauerjubi »

ich denke es gibt kein allheilmittel....
wie schon geschrieben nichts, gar nichts, sichtbar im auto lassen.....
bei jedem fahrzeug sollte man sich die gegend beim parkplatz suchen schon genau ansehen (ein wenig gespür sollte man(n) / Frau schon mitbringen....)
sondermodelle wie bluestar, carat und co. mit batterieschalter etc. zusätzlich sichern, zu den normalen alármanlagen...die werden gern genommen um andere bullis aufzupimpen und teuer zu verhökern...
im ausland ist die hemmschwelle noch geringer als in D, da wird nur gegriffen ohne rücksicht auf die schäden am fahrzeug...
lieber mal nen bewachten parkplatz für ein wenig mehr geld ansteuern...
auto nie lange an einem platz stehen lassen(staub auf scheiben, schneeauflagen..), gelegenheitsdeppen/beschaffungskriminelle werden aufmerksam und machen das augenscheinlich verwaiste auto schon aus neugier aus...ist auch versicherungstechnisch schwierig da man als besitzer eine gewisse Pflicht zur regelmäßigen kontrolle hat...(wie oft weiß ich auch nicht..)...
für den liebling lieber einen bewachten Platz oder Tief(Garage, Höhe?) nutzen.
aber wo deppen einbrechen wollen wirst du nicht alles ausschließen können...
ich hatte mal meinen käfer regelmäßig im winter in ein sehr frequentiertes parkhaus (Einzelplatz) geparkt, war billiger als eine garage (30 % Versicherung..) und er stand immer sicher, einmal im monat waschen (Staub siehe oben..) / bewegen und im Frühjahr wieder "ausmotten" war sehr gut ...bis dieses Parkhaus kostenpflichtig wurde....
dieKatastrophe
Mit-Leser
Beiträge: 24
Registriert: 24.11.2010, 14:17
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: ex FüKw
Leistung: 70 PS
Anzahl der Busse: 0

Re: alarmanlage ecta???

Beitrag von dieKatastrophe »

Moin Moin Julietteamia,

also Fakt ist wer rein will, kommt auch rein, egal was Du machst.
Prinzipiell geht es immer nur um Abschreckung, daß das subversieve
Element meint, och nö ich nehm das nächse Auto, das sieht unsicherer
aus.
Anlagen die Blinken und Lärm machen sind zwar keine große
Bremse, sollen aber auch nur die für die SE gescheute Aufmerksamkeit
Dritter anziehen.
Was das angeht, eine zusätzliche Tröte mit >110 db in Ohrhöhe führt
sicher zu anhaltendem Tinitus.

Meine Kata hatte ja mal ne Fu(-ü)/Kw-Ausstattung. Schaltkasten war
noch drin und der hatte einen Schutz eingebaut, der Motorstarten bei
Netzbetrieb unmöglich machen. Nebenbei hat das Ding mich auch
anfangs gut vera.....! Ich glaub es wurde lediglich das Anlasserrelais
abgeschaltet. Aber da wurden ja auch schon andere Beispiele für
abzuschaltenden Geräte genannt. Und den Schalter müssen die
erstmal finden, noch schlimmer wenn es mehrere versteckte sind.
Bis die die gefunden haben bluten die Ohren.
Oh welch böse Gedanken ich hab....

Gruß
Frank
juliettamia

Re: alarmanlage ecta???

Beitrag von juliettamia »

danke, für eure tips. :-)

also es macht mir viell. jemand so nen schalter.
ich hab eigentl. weniger angst, dass einer einbricht, sondern dass er geklaut wird.
ob überhaupt jemand an so nem alten modell intresse hat (1980) od ob bloss ich ihn so toll finde ;-) was meint ihr?

das mit der tröte 100 dezibel ist ne gute idee, nur die nachbarn hassen einen halt dann, wenn das ding öfter abgeht u ich hab selbst schon tinnitus probleme. aber wenn mir jemand ne anlage empfehlen kann,
möglichst ohne z.verriegelung...also eine konkrete marke, wäre ich sehr dankbar, (denn da gibts ja bestimmt gute u. gelumpe)...bitte dann per mail.!

mein bus ist ja eh zieml. übersichtlich, aber hatte eigentl vor blickdichte vorhänge dran zu machen, aber da ist es wohl, laut bullizei, anscheinend besser alles offen einsehbar zu gestalten. die busse hier sind immer zieml. verhangen.

hab auch schon gehört dass grade in berlin öfter mit abschlepperwagen "gearbeitet" wird, deshalb frug ich nach diesen radklammern, hat jemand erfahrung damit?? ist natürl. lästig, aber denke sehr effizient!? ich hab natürl. schon ordentl. in der suche recherchiert aber darüber hatte ich nix gefunden.
juliettamia

Re: alarmanlage ecta???

Beitrag von juliettamia »

ps. so ein zündungsunterbrecher ist doch dann sinnlos, wenn ein profi kommt, der rupft die kabel raus u. schliesst ihn einfach kurz!? (also bei uns am land ham das schon die 16 jährigen gemacht) od seh ich das falsch?
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: alarmanlage ecta???

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

juliettamia hat geschrieben:danke, für eure tips. :-)

also es macht mir viell. jemand so nen schalter.
ich hab eigentl. weniger angst, dass einer einbricht, sondern dass er geklaut wird.
ob überhaupt jemand an so nem alten modell intresse hat (1980) od ob bloss ich ihn so toll finde ;-) was meint ihr?
Guck z.B. in der Fahndungsliste dieses oder der anderen Foren, bzw. im vw-bus-land.de! Dort kannst du dir selbst ein Bild machen, wie beliebt unsere "alten Rostkarren" noch sind! Bj. 1980 ist H-Kennzeichen-tauglich! Des weiteren sind enige Teile der frühen Baujahre (ich meine u.a. Getriebe) nicht mehr lieferbar und die gebrauchten Teile verbrauchen sich auch irgendwann.

Und stell dir die Frage: was, wenn DEINER unter hunderttausenden Bussen morgens nicht mehr da steht, wo du ihn abgestellt hast!!! Na?

Da ist dann erstmal egal, ob generell Interesse besteht! Denn da reicht EIN Arxxxxxloch, der Interesse an DEINEM Bus hat und er ist weg, wenn du nicht vorgesorgt hast!!!




juliettamia hat geschrieben:das mit der tröte 100 dezibel ist ne gute idee, nur die nachbarn hassen einen halt dann, wenn das ding öfter abgeht u ich hab selbst schon tinnitus probleme. aber wenn mir jemand ne anlage empfehlen kann,
möglichst ohne z.verriegelung...also eine konkrete marke, wäre ich sehr dankbar, (denn da gibts ja bestimmt gute u. gelumpe)...bitte dann per mail.!
Ich sach mal so: ich scheisse auf meine Nachbarn und deren Laune, solange mein Bus jeden Morgen da steht, wo ich den abends abgestellt habe und noch alles drin drum und dran ist, was da hingehört!

Aber um solche (und andere) Probleme und Pannen zu vermeiden, nimmt man (frau auch! :hehe ) NICHT das billigste Gelumpe, was Internet und Auktionsplattformen hergeben, sondern ein Markenprodukt! Wir dwohl was dran sein, wenn der Billigschrott für 19,95 zu kriegen ist, namhafte Anlagen aber so ganz grob geschätzt ab 150 Euro plus eventuelle Aufrüstungsstufen kosten!

Namhafte Marken wären z.B. Waeco oder Bosch. Andere fallen mir grad auf die Schnelle nicht ein.

Übrigens Zentralverriegelung muss der Bus nicht haben, wenn du ne Anlage mit Funkhandsender nimmst. Türkontakte (die das Innenlicht einschalten) an jede Tür, die bei Öffnen Alarm auslösen, sofern scharf geschaltet. Entschärfen vor Abfahrt per Funk. Musst nur IMMER gute Batterien im Sender haben! Und für alle Notfälle nen schnellen "Notaus" im Auto, den aber NUR DU kennst, falls du mal Alarm auslösen musst, weil du weg willst, aber die Batterien im Sender leer sind!


juliettamia hat geschrieben:mein bus ist ja eh zieml. übersichtlich, aber hatte eigentl vor blickdichte vorhänge dran zu machen, aber da ist es wohl, laut bullizei, anscheinend besser alles offen einsehbar zu gestalten. die busse hier sind immer zieml. verhangen.
Tja, da musst du selbst entscheiden, was du machst. Verhängst du alles, KANN es sein, dass der Bus dadurch grad interessant wird! "Guck mal! Da hat jemand was zu verstecken! Da gehen wir mal gucken!"
KANN auch das Gegenteil bewirken: "Ich seh nix, also mach ich mir auch nicht die Arbeit, wegen womöglich null Ertrag die Karre zu knacken und such mir nen anderen!" LEIDER weiss man immer erst hinterher, was richtig und falsch war! Nämlich wenn entweder der eigene oder die Autos der Nachbarn aufgebrochen sind!





juliettamia hat geschrieben:hab auch schon gehört dass grade in berlin öfter mit abschlepperwagen "gearbeitet" wird, deshalb frug ich nach diesen radklammern, hat jemand erfahrung damit?? ist natürl. lästig, aber denke sehr effizient!? ich hab natürl. schon ordentl. in der suche recherchiert aber darüber hatte ich nix gefunden.
Mal ganz ehrlich: die Dinger machst du im strömenden Regen in guten Klamotten auf dem Weg zu einer abendlichen Verabredung oder morgens auf dem Weg zur Arbeit (oder noch besser im derzeitigen Schneematschdreckswetter bei der Kälte) ganz genau ZWEI Mal dran! Nämlich zum Ersten und Letzten mal! Dann haste die Schnauze voll, weil unbequem und dreckig und kalte Finger und überhaupt! Danach fährste die noch sinnlos drei bis sechs Monate im Bus spazieren, bevor du sie im Keller "entsorgst"! Das Blödeste wär, wenn während der drei bis sechs Monate im Bus jemand die Dinger da achtlos auf den Boden geworfen rumliegen sieht und sich fragt, was wohl in DIESEM Bus transortiert wird, dass da Radkrallen zur Sicherung drin liegen! Und nachguckt!

Sicherheit ist NIE einfach oder bequem oder billig! Aber es gibt sicher einfachere oder bequemere Varianten der Absicherung, als so Krallen. Zumal das immer aussieht, als hätte dir das Ordnungsamt oder sonst ne Behörde die Kiste "festgesetzt", weil du irgendwelche Steuern, Strafzettel oder ähnliches nicht bezahlt hast! :tl :tl




juliettamia hat geschrieben:ps. so ein zündungsunterbrecher ist doch dann sinnlos, wenn ein profi kommt, der rupft die kabel raus u. schliesst ihn einfach kurz!? (also bei uns am land ham das schon die 16 jährigen gemacht) od seh ich das falsch?
Musst du halt so unterbrechen, dass man da nicht mal eben schnell neue Leitungen durch die kleine Serviceklappe hinterm hinteren Kennzeichen "reinschmeissen" kann oder mit zwei Handgriffen und ner Büroklammer unterm Armaturenbrett doch starten kann!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
juliettamia

Re: alarmanlage ecta???

Beitrag von juliettamia »

danke,

noch mal zur radkralle wenn ich schick ausgeh, nehm ich den bulli eh nicht u. im schneematsch fahr ich ihn auch nicht, weil reines sommerauto.

wie das aussieht wär mir wurscht, u. da gibts welche die gehn wohl schnell dran, würd ich halt nur in grenznahen gebieten usw, nehmen.

mich würde intressieren ob die genauso leicht zu knacken sind wie die lenkradkrallen??..gibts irgend jemand hier der schon mal so ein ding hatte???
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: alarmanlage ecta???

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

juliettamia hat geschrieben:danke,

noch mal zur radkralle wenn ich schick ausgeh, nehm ich den bulli eh nicht u. im schneematsch fahr ich ihn auch nicht, weil reines sommerauto.

wie das aussieht wär mir wurscht, u. da gibts welche die gehn wohl schnell dran, würd ich halt nur in grenznahen gebieten usw, nehmen.

mich würde intressieren ob die genauso leicht zu knacken sind wie die lenkradkrallen??..gibts irgend jemand hier der schon mal so ein ding hatte???

Ich vermute mal, je billiger, desto schneller geknackt. Kaufste Coladosenblech, musste dich nicht wundern wenns jeder Dosenöffner aufmacht! :tl :tl
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Syncro-Tigger
Stammposter
Beiträge: 440
Registriert: 18.07.2010, 17:21
Modell: T3 Syncro
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 5 Meter vor Dänemark:)

Re: alarmanlage ecta???

Beitrag von Syncro-Tigger »

Es gibt doch solche dinger die eine Laufschrift machen.
Einfach in die Heckscheibe mit Verstecktem Schalter.
Bei Zündung geht es dann an,und da steht dann z.b.: "Sch... B...." :mrgreen:
oder "Hilfe ich werde grad Geklaut"
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: alarmanlage ecta???

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Syncro-Tigger hat geschrieben:Es gibt doch solche dinger die eine Laufschrift machen.
Einfach in die Heckscheibe mit Verstecktem Schalter.
Bei Zündung geht es dann an,und da steht dann z.b.: "Sch... B...." :mrgreen:
oder "Hilfe ich werde grad Geklaut"

:tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
juliettamia

Re: alarmanlage ecta???

Beitrag von juliettamia »

zefix ihr trolle :evil:
juliettamia hat geschrieben:danke,

noch mal zur radkralle

mich würde intressieren ob die genauso leicht zu knacken sind wie die lenkradkrallen??..gibts irgend jemand hier der schon mal so ein ding hatte???
Benutzeravatar
Syncro-Tigger
Stammposter
Beiträge: 440
Registriert: 18.07.2010, 17:21
Modell: T3 Syncro
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 5 Meter vor Dänemark:)

Re: alarmanlage ecta???

Beitrag von Syncro-Tigger »

Tschuldiguuuuung :looser
Hab aber zum Ausgleich mal ein bischen gesucht,und was tolles gefunden.

http://www.vw-bulli.de/de/technik-desig ... perre.html

Werde ich mir vielleicht selber zu Weihnachten Schenken.

Gruß Mirko
derfab
Poster
Beiträge: 65
Registriert: 21.01.2012, 19:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 66kw
Motorkennbuchstabe: GW
Anzahl der Busse: 1

Re: alarmanlage ecta???

Beitrag von derfab »

ist auf jeden fall ne sichere sache und ne überlegung wert...
ich glaub da werd ich nicht lang überlegen :sun
danke für den link
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“