Blechteile Rep. Bleche Qualität

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
bugschraubaer
Mit-Leser
Beiträge: 19
Registriert: 17.12.2010, 22:05
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: T2b Bus
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: A?
Anzahl der Busse: 1

Blechteile Rep. Bleche Qualität

Beitrag von bugschraubaer »

Hallo Busfreunde,

mir ist ein T2b über den Weg gelaufen.... Ziemlich schlechter Zustand - auf den ersten Blick. Doch für die Presse sind auch die T2 mittlerweile zu schade. Wer hat Erfahrungen mit Rep. Blechen und deren Masshaltigkeit. Mir ist klar, das die Originalteile sicherlich die beste Passung haben... - sind aber sicherlich auch mit Abstand unschalgbar im Preis :shock:
Also wer Lieferanten kennt und empfehlen kann, nur los.

Besten Dank und luftgekühlten Gruss

Euer Bugschraubaer :dance
Benutzeravatar
Aircooled
Stammposter
Beiträge: 207
Registriert: 05.06.2005, 20:50
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 44 PS
Motorkennbuchstabe: H0
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 65439 Flörsheim / Hessen

Re: Blechteile Rep. Bleche Qualität

Beitrag von Aircooled »

Hallo Bugschraubaer,

ich würde Dir den hier empfehlen.
Er bezieht soviel Bleche wie möglich aus den besten Quellen (meist nicht grundiert nur geölt).
Die passen für Rep. Bleche wirklich ganz gut, wobei man immer etwas anpassen muss.
Ganz wichtig, das Öl restlos mit Silikonentferner abwaschen und dann Bleche gut anschleifen vor dem grundieren!

Ich habe sämtliche Bleche für meinen T1 bei Ihm gekauft und war von der Qualität nicht enttäuscht.

Mittlerweile werden immer mehr Bleche qualitativ gut nachgefertigt, was vor rund 5 Jahren noch meist Überziehbleche mit für olle Karren "ausreichender" Qualität waren.

Gruss,
Sven
Ein T1 ist immer richtig Arbeit...

Mein T1 Projekt
Benutzeravatar
bugschraubaer
Mit-Leser
Beiträge: 19
Registriert: 17.12.2010, 22:05
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: T2b Bus
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: A?
Anzahl der Busse: 1

Re: Blechteile Rep. Bleche Qualität

Beitrag von bugschraubaer »

Vielen Dank für den Tip Sven.....
Hatte schon mal auf der Seite gestöbert. War irgendwie schon mal drauf gestoßen beim lesen deines Resto-Berichts.
Deine Story ist echt klasse gemacht. Ich denke das mich bei bei dem T2 sowas auch erwarten wird. Da ich wochentags in Wolfsburg (Zentrum des Autowissens :tl ) sitzte, kann ich mir mit sowas qualvollem gut die Zeit vertreiben. :dance
Was macht dein T1???

Bis denne
Ulf
Benutzeravatar
Aircooled
Stammposter
Beiträge: 207
Registriert: 05.06.2005, 20:50
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 44 PS
Motorkennbuchstabe: H0
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 65439 Flörsheim / Hessen

Re: Blechteile Rep. Bleche Qualität

Beitrag von Aircooled »

Tja, der T1 muss erstmal warten, da im November unsere Tochter geboren wurde und ich mich erstmal nur Ihr widmen möchte.
Im Frühjahr wirds dann aber weitergehen mit dem T1.

Der Chris vom SK-Aircooled Shop kann meist auch mehr besorgen, als in seinem Shop aufgeführt ist.
Habe z.B. bei Ihm gerade die Roßhaar-Polster für die vorderen Sitze meines T2b bestellt (unschlagbar günstig). ;-)

Ich sitze übrigens ähnlich wie Du wochentags im Rüsselsheimer Zentrum der Automobilkunst. :bier

Gruss,
Sven
Ein T1 ist immer richtig Arbeit...

Mein T1 Projekt
Benutzeravatar
bugschraubaer
Mit-Leser
Beiträge: 19
Registriert: 17.12.2010, 22:05
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: T2b Bus
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: A?
Anzahl der Busse: 1

Re: Blechteile Rep. Bleche Qualität

Beitrag von bugschraubaer »

Hallo Sven,

Glückwunsch zu deiner Tochter... :sun Sie hat sicherlich die meiste Zeit deines Lebens verdient. Die Kids sind so schnell groß, meiner ist mittlerweile 8 und seit letztem Jahr ein bißchen aircooled infiziert. Hatte damals meinen Jubi aus der Garage geholt, der da mittlerweile 12 Jahre schlummerte.
Eigentlich wollten wir aus einem zweiten Jubi noch einen Hotrod mit StvZO wie abgebildet bauen. Nun ist mir auf der Suche nach einer neuen Schrauberhalle in WOB dieser T2b in die Hände gefallen. Nun will die ganze Fam. Bus fahren. Ich weiß zwar noch nicht in welchem Jahr 2011, 2012 oder 2013 wer weiß.
Wir haben den Bus mittlerweile Rusty getauft, das paßt zu seinem Erscheinungsbild :lol: :tl
Wie schreibst du immer so schön.... Ein T1 ist eine Menge arbeit - das trifft auf manche T2 sicherlich auch zu.

Nun denn widme dich deiner Tochter und (nicht vergessen) deiner Frau, die hat die meiste Arbeit gehabt.
Vergess den T1 aber nicht :-)
Grüße
Ulf
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Blechteile Rep. Bleche Qualität

Beitrag von boofrost »

Moin !

Bleche von SK sind oke, aber was ihr immer habt, ich hab an meinem t2 garnicht geschweißt :-)
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“