Achsmanschetten für Antriebswellen

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
buggy-peter
Poster
Beiträge: 95
Registriert: 10.10.2007, 13:24
Modell: keinen
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CJ
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Monaco, Bayern

Achsmanschetten für Antriebswellen

Beitrag von buggy-peter »

Hallo Bullianer,

der Marder hat im Winterlager zugeschlagen und sich über ne Achsmanschette hergemacht. :cry:
Also muss was Neues her.

Wer hat hier schon Erfahrungen gemacht, wo ich was Gutes herbekomme, den es soll ja da einiges an Schrott auf dem Markt sein. Bei Bus OK gibts ja auch welche, aber können Manschetten für 7 Euro gut sein?

Wo kauft ihr die ein?
Buggyfahren ist der größte Spaß, den man in Kleidern haben kann !
Benutzeravatar
karibikfab
Stammposter
Beiträge: 378
Registriert: 24.11.2007, 16:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California / Kasten
Leistung: 92/70
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Ravensburg

Re: Achsmanschetten für Antriebswellen

Beitrag von karibikfab »

Ich kann jetzt nur für meinen T3 antworten, aber ich hab mir vor 2 Wochen beim örtlichen Teilehändler eine für 19 Euro gekauft. Bei Käfer&Co. gabs ausch schon eine für 12,- ... Aber für meinen Geschmack macht das keinen Unterschied - und die beim Teilehändler konnte ich gleich mitnehmen. :g5
T3 2.1l WBX - 92 PS, AAP-Getriebe, EZ 4/90, Westfalia Ausbau, Euro2, mieser Lack -"in Restauration"-
T3 1.6l TD - Umbau auf 70 PS, ASR-Getriebe, EZ 4/85, leerer Kasten, LKW-Zulassung
Benutzeravatar
bigbug
Stammposter
Beiträge: 611
Registriert: 08.08.2007, 22:24
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Waldenbuch
Kontaktdaten:

Re: Achsmanschetten für Antriebswellen

Beitrag von bigbug »

Die vom T3 passen auch beim T2. Somit sind die Erfahrungen wahrscheinlich übertragbar.
Urlaubsklassiker: T2 Helsinki AS Bj 78
Sonntagsklassiker: Typ 14 Mj 71 (im Aufbau)

T2 im Südwesten? --->T2-Stammtisch Südwest
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“