T2 Automatik

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Chrisi1966
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2011, 19:58
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

T2 Automatik

Beitrag von Chrisi1966 »

Hallo Gemeinde, bin die Neue :-) inzwischen sind nicht nur die meisten T2a in die Jahre gekommen sondern auch ich, ich liebe es zwar Schaltwagen zu fahren, doch auf längeren Strecken sagt mir mein linkes Kniegelenk, das es keinen Bock mehr hat die Kupplung zu treten.
So nun möchte ich doch einen T2 haben aber in Automatik leider gibt es den T2a nicht original als Automatik... nun die Frage... an euch die die das Technikwissen des T2a und B in euch tragt... kann ich ein Automatik Getriebe samt Motor in einen T2a verpflanzen geht das?...wenn ja ...
muss das mit der kompletten Hinterachse zusammen gemacht werden... ??? :gr
Oder muss ich auf das Glück warten einen T2a/b mit Automatik zu finden, oder gar doch einen T2b nehmen, obwohl mein Herz eigentlich dem T2a gehört :oops:
L.G.
Chrisi
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“