Bei Motorrevision sind 2 Bleche übriggebliben .Hilfe!

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Bussi1972
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 17.07.2011, 13:39
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Bei Motorrevision sind 2 Bleche übriggebliben .Hilfe!

Beitrag von Bussi1972 »

Halo Leute ,bin neu in eurem Forum und brauche eure Hilfe.Hab einen T2 Westfalia mit Reimo Hochdach den ich mir vor einem Jahr zugelegt habe.Leider ist mir vor 4 Wochen ein Kolben verbrannt.Ich bin kein Mechaniker aber ich hab mich trotzdem rangetraut den Motor auszubauen ,reinigen und neue Kolben und natürlich alle Verschleißteile zu tauschen.Der Motor ist jetzt wieder zusammen,allerdings sind 2 quatratische Bleche mit 2 Laschen übriggeblieben.Ich vermute die gehören unter die Zylinder zwischen den Stösselrohren???. :kp Der Motor ist Gott sei Dank noch ausgebaut aber trotz allen Versuchen habe ich die Teile nicht mehr hinter die Stößelrohre an die Zylinder bringen können (sollten sie tatsächlich dort hingehören).Ich Dummbeutel hae natürlich alles schön mit Dichtmasse befestigt sodass ich jetzt ungern wieder alles auseinandermontieren möchte..... :cry: Gibt es einen Ausweg? Bekommt mann die Dinger ohne etwas abzuschrauben an ihre richtige Stelle? :bet

Bin für jeden Beitrag Dankbar
Bussi1972
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5740
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: Bei Motorrevision sind 2 Bleche übriggebliben .Hilfe!

Beitrag von PHo »

Na dann fangen wir mal klein an ;-)
Bin selbst kein T2-Schrauber, kann dir aber empfehlen direkt Bilder einzustellen. Das geht extrem einfach und ist äusserst hilfreich. Ein kostenloser, selbsterklärender Anbieter ist z.B. Picr.de
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar