Hilfe - bin auf Krk und hab im H-Achsbereich Klopfgeräusche

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Mindconfusion
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 08.05.2011, 18:28
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Camping selbstausbau
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Gärtringen
Kontaktdaten:

Hilfe - bin auf Krk und hab im H-Achsbereich Klopfgeräusche

Beitrag von Mindconfusion »

Hallo zusammmen,

ist irgend ein Guru zufällig in Istrien/Krk unterwegs ?
Kennt jemand dort eine Werkstatt mit Bulli-Knowhow ?

Hab seit gstern (zuerst bei der Motorbremse, jetzt auch beim Gas-Geben) laute
Klopfgeräusche hinten im Achsbereich. Der istrische ADAC meint das Differential.
Lag schon unterm Auto und hab nach losen Teilen geschaut - sieht alles recht fest
aus - auch im Bereich der Antriebswelle! Könnten das die Gleichlauf-Gelenke sein?
Hatten meine Eltern mal mit ihrem T3 - Symptome waren ähnlich

Bin auf Handy 0179 7088698 erreichbar

Bin für jeden Tip super dankbar

Hannet
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Re: Hilfe - bin auf Krk und hab im H-Achsbereich Klopfgeräusche

Beitrag von Boxer-Tom »

Ich kann Dir zwar nicht direkt helfen, aber dort gibts auch ne Lufti-Scene;
schau mal hier:
http://vwkombiji.portbb.com/index.php" onclick="window.open(this.href);return false;
http://vwkombiji.portbb.com/viewtopic.php?id=2005" onclick="window.open(this.href);return false;

Vielleicht kannst Dich ja dort anmelden und findest Hilfe vor Ort....

Viel Glück und Erfolg bei der Fehlersuche

Gruß Tom :g5
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: Hilfe - bin auf Krk und hab im H-Achsbereich Klopfgeräusche

Beitrag von gvz »

falls es die Gelenkwellen sind---dann kannst du kurzfristig durch Ummontieren der Antriebswellen die Drehrichtung aendern--das hat mir damals auch am Nordkap die heimfahrt ermoeglicht
Member of the C.d.a.S
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Hilfe - bin auf Krk und hab im H-Achsbereich Klopfgeräusche

Beitrag von 3t3 »

Das Problem ist geloest: die GLGs waren trockengelaufen - axiales Hin- und Herschieben der Antriebswellen hat erst einmal Abhilfe geschaffen. Langfristig sollte man wohl nachfetten, aber das hat Zeit bis nach Krk....
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
Edy
Mit-Leser
Beiträge: 45
Registriert: 07.03.2008, 19:13
Modell: T2
Leistung: 68+50
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Zagreb

Re: Hilfe - bin auf Krk und hab im H-Achsbereich Klopfgeräusche

Beitrag von Edy »

Boxer-Tom hat geschrieben:Ich kann Dir zwar nicht direkt helfen, aber dort gibts auch ne Lufti-Scene;
schau mal hier:
http://vwkombiji.portbb.com/index.php" onclick="window.open(this.href);return false;
http://vwkombiji.portbb.com/viewtopic.php?id=2005" onclick="window.open(this.href);return false;

Vielleicht kannst Dich ja dort anmelden und findest Hilfe vor Ort....

Viel Glück und Erfolg bei der Fehlersuche

Gruß Tom :g5
Super Tom, dass du dich daran erinnert hast

Leider sehe ich das erst heute, gut dass es geregelt wurde. In Zukunft könnt ihr euch ruhig an die Kombi Szene in Kroatien wenden, d.h. dieses Forum geht über die Mitglieder aus Kroatien, Slowenien, Bosnien u. Herzegowina, Serbien. Moitglieder sind bis zum T5 vorhanden, also keine reine Luftiszene.

Also in Zukunft könnt ihr ein SMS an meine Nummer schicken und bekommt dann ein Kontakt aus dieser Region. Nummer per PM mein Name ist Freddy
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“