ZUwachs bekommen T2-Feuerwehrbus

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
orlando-magic
Poster
Beiträge: 170
Registriert: 29.01.2008, 19:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 84erDoka 68erBulli
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Germersheim

ZUwachs bekommen T2-Feuerwehrbus

Beitrag von orlando-magic »

Mein T3 Umbau Projekt ist noch nicht fertig und....

Ich konnte gestern nicht widerstehn und musste mir einen 68er T2 Feuerwehrbus schnappen.
hier schon mal 2 Bilder liefer bessere nach .

Eckdaten: Baujahr 1968
vom Erstbesitzer der Feuerwehr gekauft
1600 er mit 37 KW

Kilometer: 14836 !!!! :bier

War heure direkt bei der Dekra wegen H-Kennzeichen und bin nur "durchgefallen weil der SPurstangenkopf siel hat, hoffe ich bekomme bis Samstag einen.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us
detric
Stammposter
Beiträge: 975
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: ZUwachs bekommen T2-Feuerwehrbus

Beitrag von detric »

experimentelle Bilder ;-)

nach nich mal 15 Tkm Spiel in den Spurstangen???

Passt in den TÜV Thread!

rd
orlando-magic
Poster
Beiträge: 170
Registriert: 29.01.2008, 19:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 84erDoka 68erBulli
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Germersheim

Re: ZUwachs bekommen T2-Feuerwehrbus

Beitrag von orlando-magic »

nein Spurstangen sind ok nur ein Schubstangenkopf. DEnke mal das das davon kommt das die Feuerwehr hinten einen vollen 800 Liter Löschwassertank hatte.

15tsd km scheinen aber echt zu sein, ich hab von den letzen 12 Jahren die Insoektionsbeläge und das sind im Schintt ca.150 km im Jahr gefahren.
Und ich hab Ihn auch persöhnlich von der Feuerwehr gekauft und geholt.
Unten an ein paar Stellen etwas FLugrost , noch nie geschweißt alle Kotflügel innnen einwandfrei .
Nur aussen halt ca 10-15 Kratzeer und Beulchen in der Stoßstangen und innen etwas ranzig.

Classic Data Gutachten liegt auch vor vom Juli 2011, wobei ich darauf immer nicht viel gebe.

Hab gestern alles zusammen mit dem netten Mann vom TÜV begutachtet - der war auch begeistert bis halt auf den einen Punkt. Aber Schubstange ist bestellt und kommt hoffentlich Montag.
Edy
Mit-Leser
Beiträge: 45
Registriert: 07.03.2008, 19:13
Modell: T2
Leistung: 68+50
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Zagreb

Re: ZUwachs bekommen T2-Feuerwehrbus

Beitrag von Edy »

Sieht einfach umwerfend aus. Glückwunsch zum Kauf ;-) der müsste von der Kilometerzahl her noch nach neu riechen :-) mit 43 Jahren auf dem Buckel schwer zu erwarten. Was hast du vor mit ihm, etwas verändern oder ihn so behalten wie er ist? Ein Hingucker ist er allemal.

SG Edy
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: ZUwachs bekommen T2-Feuerwehrbus

Beitrag von deltaprofi fix »

sehr geil ,

und die Km sind doch echt egal , wenn das Blech so ist wie aussieht würde ich ijn auch mit 1000000 km nehmen.

Viel Freude mit dem BUS.

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
orlando-magic
Poster
Beiträge: 170
Registriert: 29.01.2008, 19:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 84erDoka 68erBulli
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Germersheim

Re: ZUwachs bekommen T2-Feuerwehrbus

Beitrag von orlando-magic »

ja ich lass ihn so, mach nur meine Werbug drauf und motormäßig etwas "zeitgenössisches Tuning"
Edy
Mit-Leser
Beiträge: 45
Registriert: 07.03.2008, 19:13
Modell: T2
Leistung: 68+50
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Zagreb

Re: ZUwachs bekommen T2-Feuerwehrbus

Beitrag von Edy »

orlando-magic hat geschrieben:ja ich lass ihn so, mach nur meine Werbug drauf und motormäßig etwas "zeitgenössisches Tuning"

a propo "zeitgenössiges tuning", gibt es irgendwo einige Richtlinien auf dem Bulliforum wo man was darüber erfahren kann?

würde auch gerne meine 50 Pferde auf Trab bekommen, nur um etwas Drehmoment zu bekommen, wegen den Steigungen, ich brauche keine höhere Endgeschwindigkeit. Das was der type 4 z.B. hat, reicht vollkommen.
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“