Wer fährt 15" Felgen auf T2

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
orlando-magic
Poster
Beiträge: 170
Registriert: 29.01.2008, 19:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 84erDoka 68erBulli
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Germersheim

Wer fährt 15" Felgen auf T2

Beitrag von orlando-magic »

Hallo,
ich möchte auf meinen T2 15" Felgen machen.

Was habt Ihr für Rad Reifen Kombinationen und habt ihr diese auch eingetragen? :bumsfreunde
Benutzeravatar
michel_bonn
Poster
Beiträge: 113
Registriert: 14.09.2011, 21:42
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: T2C
Leistung: 58 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: NRW, BN
Kontaktdaten:

Re: Wer fährt 15" Felgen auf T2

Beitrag von michel_bonn »

Hallo,
auf deine Frage hin, ich fahre 15 Zoll!

Im Fahrzeugschein steht :
205/55R15 92V APorsche LM Rad 6JXh15 H2 ET36 in vereib. m 20mmDistanzscheibenVUHHerst SCC


Der Wagen ist als Sonderzulassung über den Tüv gegangen. Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte.
PS Diese Reifenkombination sieht HAMMERMÄßIG aus :-), der WAgen ist zudem tiefergelgt worden.

Bilder kannst du gerne mal sehen, wenn du magst.

Georg
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25127
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Wer fährt 15" Felgen auf T2

Beitrag von Atlantik90 »

Frag erst mal deinen Gutachter, was er wegen des H-Kennzeichens dazu meint, falls du ein solches hast.
ansonsten ist das mit 205/65R15 auf z.B. Mefro 6J15 ET30 vermutlich kein Problem und absolut fahrbar, sofern du eine T2b hast, also mit Scheibenbremsen und den Felgen mit 112 mm Lochkreis.
Der Abrollumfang ist ziemlich identisch mit den 185R14-Reifen
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
orlando-magic
Poster
Beiträge: 170
Registriert: 29.01.2008, 19:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 84erDoka 68erBulli
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Germersheim

Re: Wer fährt 15" Felgen auf T2

Beitrag von orlando-magic »

ich habe einen t2a noch komplett mit Trommelbremsen und Männerlochkreis 5*205

Werde aber auf 5x130 umbauen im Zuge der Scheibenbremse vorne, warte nur noch auf den Adapter den CSP gerade entwickelt für die hintere Adaption auf 5x130.
Da ich motormäßig gerade plane was ich mache, werde morgen den originalen auspuff gegen die CSP Python wechseln.
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“