kaufen oder nicht kaufen, dass ist hier die Frage ;)

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
langos
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 27.09.2011, 12:49
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ..
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

kaufen oder nicht kaufen, dass ist hier die Frage ;)

Beitrag von langos »

Hallooo.. ganz neu hier angemeldet da ich mich etwas erkundigen wollte!

Nachdem mein altes Auto in der Garage von einem anderen zum wirtschaftlichen Totalschaden zusammengeführt wurde, musste ich ihn der Versicherung überlassen und überlege mir jetzt einen Bus zu kaufen..

Habe da im Internet einen super T2 gefunden welcher mich sehr interessiert.. sehr vorteilhaft ist schonmal das ein Gebrauchtwagenhaus den verkauft, von daher wird denk ich nicht viel kaputt sein .. ich hoffe dass hier nur nette Menschen sind und mir keiner zuvor kommt und den jetzt wegschnappt ;)

zu den Fakten:
BJ 12/1973
83.000 km

sonst steht leider eigentlich so gut wie nix .. hier mal fotos..
werd mir den denk ich auf jeden fall mal anschauen gehen schaut zumindest von außen her mal sehr sexy aus :D
nun zu meinen fragen

kann man sich oben noch so ein dach einbauen (sprich dach ausschneiden lassen)? wäre natürlich vieeel platzsparender aber kostet wahrschienlich zu viel odeR?
Dateianhänge
3957719_5.jpg
3957719_14.jpg
3957719_9.jpg
detric
Stammposter
Beiträge: 975
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: kaufen oder nicht kaufen, dass ist hier die Frage ;)

Beitrag von detric »

Hi,

also bei der Fragestellung würd ich eher "einbauen lassen" empfehlen... die Dächer sind gebraucht immer wieder mal zu bekommen, auch passen neue Modelle, bspw. von SCA oder andere Firmen.

Soll es ein Alltagsfahrzeug werden? Wenn ja, würde ich davon abraten - man beachte das Baujahr und den damit kommenden Pflege und Erhaltungsaufwand.

Viel Erfolg!

detric
langos
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 27.09.2011, 12:49
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ..
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: kaufen oder nicht kaufen, dass ist hier die Frage ;)

Beitrag von langos »

oke also funktioniert es also auf jeden fall ein dach einzubauen bzw. natürlich einbauen zu lassen..

Ja vom prinzip her sollte es ein Alltagsfahrzeug werden, allerdings nur hin und heimweg zur Arbeit! Ich dachte mir bus und auto kann ich mir nicht leisten bzw. hab ich keinen Platz wo ich eins hinstellen kann immer ohen kennzeichen und ich will sooo gerne einen Bus .. zum reisen für festivals für alles!

wahrscheinlich hast du aber recht.. sollte ich mir eher einen t4 oder so nehmen, aber die sind 1. teurer und 2 schaune die nicht so fien aus :(
detric
Stammposter
Beiträge: 975
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: kaufen oder nicht kaufen, dass ist hier die Frage ;)

Beitrag von detric »

...teuer wird´s, wenn der wagen dauernd in einer werkstatt ist, du einen ersatzwagen organisieren musst usw., ist leider so. zudem führt auch die erwartungshaltung der nutzer zu hohem verschleiss, im verkehr mitschwimmen wollen, morgens nen kaltstart hinlegen und schnell zur arbeit... sorry, aber nix für einen t2 - meine meinung. ich kenn deinen arbeitsweg nicht, aber ein zweitwagen amortisiert sich oft schnell, rechne mal nach.

wünsche eine gute entscheidung, hier wurde das thema aber schon oft diskutiert - einfach mal suchen.

detric
orlando-magic
Poster
Beiträge: 170
Registriert: 29.01.2008, 19:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 84erDoka 68erBulli
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Germersheim

Re: kaufen oder nicht kaufen, dass ist hier die Frage ;)

Beitrag von orlando-magic »

mit den laufenden Kosten ists so ne Sache.

ich hatte langhe Jahre nen alten Mustang als Daily Driver und nie Probleme, klar geht auch was kaputt aber bei nem neuen Fahrzeug ja auch.

Und wenn ich meine inspektionskosten von meinem ehemaligen Viano sehen -Inspektion ohne das was kaputt ist 700.- Euro -
Dafür kann ich auch mal viel an nem Bus Instandsetzten.
Hab mir danach ne 84 Doka geholt und muss sagen toi toi toi, kein einziges Problem die letzten 4 Jahre gehabt.
Hab jetzt seit 4 Wochen nen t2a und nutzte den als Auslieferfahrzeug und Werbebus für meine Firma und hoffe der hält genauso gut.

Autos wurden doch auch damals zum fahren gebaut.
Und das Gefühl in nem T2 zu fahren ist mit nem neuen Bus nicht erreichbar.
Meine Meinung
detric
Stammposter
Beiträge: 975
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: kaufen oder nicht kaufen, dass ist hier die Frage ;)

Beitrag von detric »

scheint eh nicht mehr von Interesse zu sein... kurz mal zwei Beiträge gestartet und wech...

mein passi braucht grad mal so 250 euros für teile auf 30.000 km, da kommt kein bus ran mein ich

dtc
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“