Befestigungspunkte Westfalia-Klapptisch

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Olaf/DFL
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 09.09.2011, 13:30
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: T2a Westfalia (US)
Leistung: 50 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Befestigungspunkte Westfalia-Klapptisch

Beitrag von Olaf/DFL »

Hallo zusammen,

da der Klapptisch - wie auch der Großteil der Westfalia-Ausstattung - in meinem 71er Camper nicht mehr original war, würde ich gerne wissen, wo der originale Klapptisch an der linken Seitenwand befestigt wurde. Der Eigenbau-Klapptisch wurde einfach an das Blech zwischen Seitenfenster und Seitenverkleidung geschraubt. Original scheint er aber tiefer montiert zu werden.
Nach dem Ausbau der Seitenverkleidung kam ein verzinkter Blechstreifen zum Vorschein, der zusammen mit der oberen Klemmschiene der Seitenverkleidung an der Seitenwand montiert ist. Handelt es sich hierbei um die originalen Befestigungspunkte für den Westfalia-Klapptisch?

Auf dem Foto ist der Blechstreifen gut zu erkennen...
seitenwand.jpg
Freue mich über Hinweise!

Gruß
Olaf
71er T2a US-Westfalia
65er Export-Käfer
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“