TSN Nummer T2

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Benutzeravatar
michel_bonn
Poster
Beiträge: 113
Registriert: 14.09.2011, 21:42
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: T2C
Leistung: 58 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: NRW, BN
Kontaktdaten:

TSN Nummer T2

Beitrag von michel_bonn »

Hallo, ich möchte gerne eine Versicherungsprüfung machen und dabei gleich mal testen, was günstiger ist. Jedoch sind in meinen Papieren die HSN und TSN Nummer nicht so wie in Deutschland. Meine HSN Nummer lautet 1913 und die TSN ist mit 00000 bezeichnet worden. Da sie als Sonderzulassung sind.
Mein T2C wurde damals so zugelassen. Aber bei einem Vergleich der Versicherungen muss dieses immer angegeben werden,
Könnte mir bitte einer die HSN und TSN Nummer aus seinen Papieren mal aufschreiben bitte?
Lieben Dank im Vorraus.
michel
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25100
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: TSN Nummer T2

Beitrag von Atlantik90 »

Und was steht denn unter Nummer 2 als Hersteller?
Beim T2C Prata ist der Hersteller "VW do Brasil". Bei Produkten aus dem VW-Konzern, die offizell im Markt sind, tritt VW als Hersteller auf, so dass für VW do Brasil keine HSN vom KBA vergeben sein kann. Bei Einzelzulassungen kann aber wegen der erforderlichen Umrüstungen auch der Importeur/Umbauer als Hersteller erscheinen.
Du wirst dich bei dem versicherungstechnischen Exoten schon mit diversen Versicherungen direkt auseinandersetzen müssen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
michel_bonn
Poster
Beiträge: 113
Registriert: 14.09.2011, 21:42
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: T2C
Leistung: 58 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: NRW, BN
Kontaktdaten:

Re: TSN Nummer T2

Beitrag von michel_bonn »

Hallo,
ja das denke ich auch. Über die FIN habe ich auch nichts besonderes gefunden. Jedenkfalls konnte ich so die beiden gesuchten Nummern auch nicht ausfindig machen können. Halt nur das was über den Hersteller, Ort, und so weiter. Aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als die "alle" anzurufen oder anzuschreiben. Trotzdem, lieben Dank für die Antwort.
luftgekühlte Grüße
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“