Hilfe bei Elektrikrischen Problem !!!!!

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Friedel75
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 22.11.2011, 22:19
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: /////
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Hilfe bei Elektrikrischen Problem !!!!!

Beitrag von Friedel75 »

Hallo,

ich benötige mal eure Unterstützung. Ich habe gerade meinen T2 b Baujahr 75 fertig restauriert :lol: komme aber mit der Beleuchtung nicht mehr klar.
Genauer gesagt die Rückleuchten, ich weiß nich mehr welches Kabel wo dran muß :oops: ich Experte hab damals nich die kabel markiert beim zerlegen und nu liegen die Kabel hinten rum und keine Lampe brennt :mrgreen:
Würde mich sehr bedanken wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, habe frisch geheiratet und wollte mit meiner Frau nen schöne Tour machen da wir an dem Bus nun schon 3 Jahre gearbeitet haben wollen wir Ihn auch mal nutzen.
Achso wenn möglich bitte keine Stromlaufpläne hab davon keine Ahnung :roll:
Danke schonmal

Gruß David
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25095
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Hilfe bei Elektrikrischen Problem !!!!!

Beitrag von Atlantik90 »

schwarz/rot = Bremslicht
grau/rot = Schlusslicht rechts und Kenzeichenleuchte
grau/schwarz = Schlusslicht links
schwarz/weis = Blinker links
schwarz/grün = Blinker rechts
schwarz = Rückfahrscheinwerfer, wenn vorhanden

Schaltpläne findest du in der Linksammlung bei Knappmann oder bei http://www.vintagebus.com/wiring/index.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Und wer Autos restaurieren will, sollte sich schon mal das Lesen von Stromlaufplänen aneignen. :gr
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Friedel75
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 22.11.2011, 22:19
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: /////
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Hilfe bei Elektrikrischen Problem !!!!!

Beitrag von Friedel75 »

Jo vielen Dank, muß ich gleich Morjen mal probieren :dance
Benutzeravatar
bigbug
Stammposter
Beiträge: 611
Registriert: 08.08.2007, 22:24
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Waldenbuch
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Elektrikrischen Problem !!!!!

Beitrag von bigbug »

neujoker hat geschrieben:
Und wer Autos restaurieren will, sollte sich schon mal das Lesen von Stromlaufplänen aneignen. :gr
Zumal die alten ja noch echt dankbar sind. Da sind die elektrischen Elemente ja noch an ihrem Platz und das Ding somit nicht wirklich schwieriger als ne Landkarte zu lesen.

Knips dich nicht ab! Lerne Stromlaufpläne lesen und crimpen!
Urlaubsklassiker: T2 Helsinki AS Bj 78
Sonntagsklassiker: Typ 14 Mj 71 (im Aufbau)

T2 im Südwesten? --->T2-Stammtisch Südwest
Minimum
Poster
Beiträge: 112
Registriert: 07.01.2012, 12:18
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: ???
Anzahl der Busse: 1

Re: Hilfe bei Elektrikrischen Problem !!!!!

Beitrag von Minimum »

Danke für den Schaltplan. Hilft mit sehr.
Meine Aussagen beziehen sich auf das Restwissen der Siebziger Jahre.
LG, Mini
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“