Zündung Typ 4 CJ Motor

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
stephan_bulli
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 31.03.2011, 17:58
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: fensterbus
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CJ
Anzahl der Busse: 1

Zündung Typ 4 CJ Motor

Beitrag von stephan_bulli »

Hallo,

da sich in meinem letzten Urlaub in Spanien die Fliehkraftverstellung meines originalen Zündverteiler zerlegt/teilweise blockiert hat , muss ich jetzt um die Zündung kümmern. Es ist ein klassicher CJ Motor mit Einspritzer Nockenwelle und Solex Vergasern.

Was würdet Ihr empfehlen?

1) klassischer Zündverteiler BOSCH mit Unterdruckdose neu ca. 200 Euro
2) 1-2-3 Ignition mit Unterdruckdose ca. 300 Euro

Zu erstens würde ich kurz hinzufügen wollen, das ich eventuell auch auf elektrische Zündung umstellen würde, was den Preis gleich setzen würde. Auf die nur drehzahlgesteuerten Varianten will ich nicht umstellen z.B. 009

Vielen Dank für eure Tips und Erfahrungen

Stephan
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“