Wassereinbruch im fussraum

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
orlando-magic
Poster
Beiträge: 170
Registriert: 29.01.2008, 19:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 84erDoka 68erBulli
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Germersheim

Wassereinbruch im fussraum

Beitrag von orlando-magic »

So hab gerade mit Schrecken festgestellt das unter den Gummimatten im Fussraum und Beifahrer Fussraum das Wasser steht, kann nicht lokaliesiren wos herkommt.

Ferner hab ich gerade auch die alten Matten die über den Radläufen sind rausgerissen und die sind auch nass.

Wo kanns herkommen ??? :gr
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5995
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: Wassereinbruch im fussraum

Beitrag von gvz »

leichte Antwort:

check mal deine Tuergummis--am besten Freundin reinsetzten--und ab zum Dampfstrahler in einer Waschbox,da kannst du mal draufhalten--Sie kann von innen nachsehen--ob irgendwo was rauskommt---aber Fenster geschlossen halten :mrgreen:

schwere Antwort

moeglich,dass dein Frontscheibenrahmen in den Ecken durch ist---testen wie oben--ist allerdings zu reparieren mehr Aufwand

falls du dich fuer neue Tuerdichtungen entscheidest--dann schreib mir ne PN--da sag ich zumindest welche negativen Erfahrungen ich mit welchen Lieferanten gemacht habe :suff
Member of the C.d.a.S
orlando-magic
Poster
Beiträge: 170
Registriert: 29.01.2008, 19:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 84erDoka 68erBulli
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Germersheim

Re: Wassereinbruch im fussraum

Beitrag von orlando-magic »

Also Scheibenrahmen würd ich ausschliessen, da es ja auch auf dem Radkasten nass ist und der liegt ja gute 30cm über dem Fussboden.
Es ist auf beiden Seiten nass auf dem Radkasten und im Fussraum. :kotz

Und die Türen sind soweit trocken ohne jeden Wassertropfen.

Ich hab schon die Vermutung das es sich um Kondenswasserhandelt, denn das Dach ist von innen ja komplett nackt und dort hängen auch hunderte Wassertröpfen, also nicht von denen vom Dach aber vom Kondenswasser auf den Radkästen - vielleicht

werde morgen mal im hellen die Dampfstrahlermethode probieren um definitv was auszuschliessen.
VWerner
Mit-Leser
Beiträge: 38
Registriert: 29.11.2007, 16:56
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 68307 Mannheim

Re: Wassereinbruch im fussraum

Beitrag von VWerner »

lieber mit dem Gartenschlauch Berieseln.
der Druck vom Dampfstrahler ist zu hoch
oder mit großer entfernung arbeiten
orlando-magic
Poster
Beiträge: 170
Registriert: 29.01.2008, 19:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 84erDoka 68erBulli
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Germersheim

Re: Wassereinbruch im fussraum

Beitrag von orlando-magic »

Es schein die Fensterdichtung zu sein und dann laüfts unten an der Verkleidung auf den Radlauf und dann weiter runter.

Hab einen Satz gefunden (359.- im Angebot)komplett für beide Seiten, aber die langen ja mal richtig hin.

Kennt Ihr Gute Dichtungen die auch günstig sind.
Benutzeravatar
sam
Stammposter
Beiträge: 985
Registriert: 14.12.2006, 23:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: Wassereinbruch im fussraum

Beitrag von sam »

Guck mal in die links, da gibt es alternative Teileversender...
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(A. Einstein)
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“